Moin Moin,
bin neu hier und hab NOCH keine KTM, aber bin schwer auf der Suche nach zwei 690er SM (siehe Vorstellung im Tratsch) .
Also ich hab hier ja schon so einiges durchgelesen (puh, und das in meiner beschränkten Freizeit und ohne gemütlichen PC Arbeitsplatz ).
Allerdings nur Technik und Tuning, das sind eigentlich die Themen, die mich interessieren.
Insbesondere schwer beeindruckt haben mich die Beiträge von Highscore.
Schon mal unbekannterweise nen Gruß nach Ösiland geschickt und die Androhung , dass ich sobald wir die SMs haben, garantiert nen Abstecher nach Wien machen werden .
Äh, obwohl da fällt mir ein, hat nicht wer was von ner HH-Connection geschrieben?
Kaufen wollen wir nur Neuware (bin notorische Ölwarmfahrerin und traue niemandem) und da ist ja noch so einiges an SMs am Start. Eigentlich wollte ich nen 2010er Modell kaufen, weil da angeblich die Steckverbinder am Kabelbaum spritzgeschützter sind, Tacho vibrationsresistenter, Pleuelbohrung DLC beschichtet, und sicher noch andere Kleinigkeiten. Kenne ich noch von damals, dass KTM fast schon alle halbe Jahr nicht ganz unwichtige Kleinigkeiten am Motor verändert hat.
Nun sagte mir aber ein Dealer, das 09 und 10er Modelle baugleich sind. Und das, obwohl die Service-Intervalle verlängert wurden. Also diese sogenannte Limited Edition wäre 2010 eh nicht mehr gebaut worden, sondern das sind alles im Prinzip 09er Modelle, egal was "draufsteht".
Stimmt das oder gibt es da doch Unterschiede zwischen den Baujahren?
Dann bin ich ja am überlegen, was für Soundkanonen wir da ranhängen. Also diese orginalen Omnibustöpfe gehen für meinen Geschmack schon mal gar nicht . Damit fahr ich keinen einzigen Meter, noch nicht mal im Dunkeln. Hab da nen netten Einzeltopf gefunden (SC-Projekt), von dem der Highscore ja zumindest vor zwei Jahren nicht so beigeistert war. In leicht modifizierter Version kann ich mir das Teil gut vorstellen. Akra und ähnliches kommt alleine schon aus Kostengründen nicht in Frage. Leovince sind optisch auch noch einigermaßen vertretbar (da hab ich auch ne gute %e Connection), aber Qualität is da ja immer so´ne Sache, Haltbarkeit der Wolle ebenso und klangmäßig waren die Leo noch nie besonders bassig. Außerdem meine Meinung: an einen Eintopf gehört auch nur ein Topf ran.
Rücklicht hab ich auch schon wat schickes gefunden, OEM Blinker, Spiegel, Kennzeichenwulsthalter reiß ich sowieso immer als erstes runter von meinen Bikes.
Was ist bei der SM denn die ganz schnelle "Entstopfungsaktion"? Kurze Übersetzung ist eh immer Pflicht, anderer LuFI, wahrscheinlich noch nen anderes Mapping für den Auspuff. Gibt´s noch ne Verengung im LuFi-Kasten, die unbedingt raus muss? Also her mit den Stage I Tips .
Gibt´s für die Kiste eigentlich, äh hüstel, psst, Kofferträger und Hauptständer? Ja, ist extrem uncool, aber ist ja für mich nen 3.Moped, für Urlaub, Arbeitsweg, Stadt, etc.. Äh, da kann man/frau ja mal n büschen die Prinzipien schleifen lassen , und zur Not zwischendurch immer wieder abbauen dat Geraffel.
Dann hab ich ja beängstigender Weise von vielen Motorschäden gelesen. Allerdings hauptsächlich die SMC. Gab es da auch bei den SMs ähnliche Probleme?
So, Fragen über Fragen, ich hör ja schon auf, alles andere kommt dann sowieso noch wenn die Kisten ersma in meinem Schrauberkämmerlein stehen.
Bis dahin erstmal,
Küstengrüße, Trinity