Beiträge von Vinne

...wenn sie so kommt wie auf den Bildern, dann spielt selbst das 'wann' keine Rolle.. der Heckrahmen mit der nach unten gezogenen Abstützung geht ja mal gar nicht..
    absolut wirres (Rahmen-) Konzept.. der vordere Kotflügel erinnert mich an ne Hayabusa und das Heck an die Aprilia Tuono... kann nur hoffen, dass die Bilder gefaked sind..
    alles zusammengewürfelt - Design aus der Vergangenheit... aber wie bereits geschrieben : über Geschmack.. :kapituliere:

- fahren: subjektiv fast zu laut, schön sonorisch, guter klang mit lecker ansauggeräuschen
    - abwärme: kaum, der kat ist ja raus. hier trennen sich sicher wieder einige meinungen. ich trenne eben müll.....
    - mapping: irgendso ein akra-sing-sang. unauffällig und läuft alles insgesamt rund. option auf verbesserung und originalmapping, wenn nötig - kostenlos

Hallo,

hätte da mal kurz ne Frage :
    - Du hast beim Kauf ein anderes Mapping dazubekommen ? 'Option' auf was ? verstehe ich nicht so richtig...
    - der Auspuff hat bei Dir das Ansauggeräusch verändert ?

Vielen Dank

Gruß Vinne

...dass Ihr das alles noch zusammenbekommt - Respekt...

fahre seit 1986 Motorrad - selbst wenn ich mich anstrengen würde, bekomme ich das nicht mehr zusammen...

ach ja das erste richtige Motorrad war ne Suzuki Katana :peace:

Hallo,

zur SMT kann ich Dir leider nichts berichten.... ich habe meine vorletzte Woche bekommen - waren sauber verpackt - nach dem Auspacken war meine
    Begeisterung doch ein wenig verflogen - ich würde die Verarbeitung als schlampig bezeichnen - für den Preis kann man aber vielleicht auch nicht mehr erwarten..

also falls Du etwas pingelig sein solltest ....

Gruß Vinne

... :prost: .. no prob... beim Thema 'ABS' bin ich etwas sensibel - und oft werden dann Aussagen so gedreht wie es einem gerade so rein passt... sowohl positiv als auch
    negativ...

Mein Aha-Erlebnis war die Präsentation der damals neuen CBR1000RR für die Hondahändler in Hockenheim mit Jürgen Fuchs... da haben die Händler bös geflucht: ' 10 kg mehr,
    und das Zeug braucht doch kein Mensch'... Bei den gezeiteten Runden waren dann 95% ca. 1,5s bis 2s schneller als ohne ABS.. lediglich Jürgen Fuchs fuhr fast identische Zeiten..

Gruß Vinne

Gibts den "Tuning-Db-Killer" auch für die Rounds?

...also wenn Du die 'Round' einmal bei Cau_Chang live gehört hast, wird Dich diese Frage nicht mehr beschäftigen... Komme aus dem Ducati-Lager
    und fahre i.d.R offene Termis, nat. illegal... die 'Round' haben mich vom Fleck weg dermaßen begeistert, musste nicht mehr lange überlegen...

Das Problem bei dem Eisenhaufen ist doch, du tauscht zwei hässliche lange Panzergranaten gegen zwei andere hässliche lange Panzergranaten, verbunden
    mit der Hoffnung, dass sich wenigstens der lächerliche Originalsound wegtauschen lässt... optisch gibt es für das Mopped net eine vernünftige Anlage...

Dafür wollte ich so wenig wie möglich Geld in die Hand nehmen...

Eventuell noch ein Argument ist das Gewicht, welches einher geht mit dem Preis..

Insgesamt waren für mich die 'Round' der optimale Kompromiss..

Gruß Vinne

Claus

Wow - ich glaub, dann muss ich jetzt meinen Fahrstil ändern... ich bremse hinten NIE... bei meinen bisherigen Moppeds funktionierten die hinteren Bremsen eh noch nie...

Lernmodus an : aufgrund Deines Postings gehe ich davon aus, dass Du bei der KTM fast ausschließlich die Hinterradbremse benutzt ??? :staun:

Gruß Vinne

Ps. ach ja die MIVV kommen am Samstag endlich ans Mopped...

bones :

..also ich habe letzten Herbst meine dritte S1000RR verkauft - alle drei mit ABS. In echter - Highsider verdächtigen Schräglage hat bei mir das ABS bis jetzt noch nie
    geregelt.. und was es bedeutet bei nem Highsider abzusteigen kenne ich leider nur zu gut.. da musst Du schon erst einmal mächtig hinten wegschmieren und wenn dann
    das Hinterrad wieder Grip bekommt und es dich dann vom Mopped katapultiert warst Du schon in einer Schräglage in dem das mir bekannte ABS schon lange nicht mehr regelt.

Zudem schreibst Du dass sich die Mühle dann abrupt beim Bremsen aufstellen würde - das würde aber doch nur dann passieren, wenn das ABS nicht regeln würde...

Irgendwie alles ein wenig widersprüchlich...

Im Umkehrschluss würdest Du sagen, dass die Regelintervalle des ABS - bei Überbremsung - wohlgemerkt dann in leichter Schräglage - zuerst einen abrupten Grippverlust und
    anschließend dann durch das öffnen des ABS (Herstellung Kraftschluss) den Gripp wieder herstellen, was dann zum Hghsider führen würde ?

Da die KTM kein Integral-ABS(S1000RR) besitzt, würde ich vermuten, dass sich 95% der Fahrer in der beschriebenen Situation wegen Überbremsung übers wegklappende Vorderrad ablegt...

Gruß Vinne

P.S: Genau deswegen behaupte ich auch, dass ABS ein unangebrachtes Sicherheitsgefühl vermittelt. Üben muss man immer. Greif doch mal in ordentlicher Schräglage kräftig in die ABS Bremse: Blockiert nicht, aber das Aufstellmoment kann einen Ungeübten locker high-siden.

hm... verstehe ich jetzt nicht.. Du gehst davon aus, dass das ABS gebremste Rad in Schräglage nicht blockiert ?

Danke

Hallo,

ja ich bin die 12' vor zwei Wochen an nem Samstag probegefahren - ca. 400 km - den Samstag davor die 11' - ca. 200 km....

Da ich mich schon für die 12' entschieden habe, wollte ich dann aber doch mal den Unterschied erfahren... na was soll ich sagen - konnte keinen
    Unterschied beim Fahren feststellen...

Da ich KTM-Neuling bin fehlt mir aber wahrscheinlich nur der rechte Glaube, dass die sogenannten 'Edelteile' schneller machen.

@Rennstreckenprofis : vielleicht solltet Ihr euch doch ein richtiges Mopped für die Rennstrecke kaufen.. 116PS - 200kg - sehe da nicht wirklich ein Rennmopped...

und zum Thema 'Edelteile' : habe da persönlich eine ganz andere Auffassung was 'Edelteile' sind... ne feine FGR kostet schon soviel wie ne neue SMR..

also nix für Ungut, sollen sich die (Wenigen), die eine Alte haben wollen, diese doch kaufen - KTM hat ja noch einige auf Halde und bekommt sie nicht los...

Fragt doch mal bei eurem Händler nach wie viel SMR sie letztes Jahr verkauft haben...

Gruß Vinne

- Franky = Karbon
    - Roland = Poly
    - skut69 = Poly
    - marcx = Karbon
    - Avfuzzi = Poly
    - stevesan = Poly
    - ranie = Karbon
    - Vinne = Karbon glänzend

Danke für's organisieren

Gruß Vinne