Hi, ich möchte KTm'ler werden nachdem ich meine Husqvarna verkauft habe.
Nun stellt sich mir die Frage, Duke 2 oder 400 military ?
Ich bin ein fan von straßentauglichen Enduros und wollte fragen ob jemand Ahnung von der Technik der 400 er Military hat, ob diese überhaupt für die Straßen und Tourenfahrweise geeignet ist.
Außerdem, was wäre gescheiter was langlebichkeit Wartung, Pflege etc angeht, Duke 2 oder 400 er ? Nachdem ich Husqvarna gefahren bin hab ich kein Bock mehr auf schrauben :(
Bitte um hilfe !
Beiträge von Krowney
-
-
Hat jemand ne ahnung wie die Enduros von KTM für den Straßegebrauch sind ? Bei Enduro eher weniger oder mehr Hubraum für Laufruhe, oder geringere Wartung sowie verlässlichkeit und belastung ?
-
Servus,
ich bin kein Crossfahrer, mir gefallen aber die Mühlen. Ich bin bis vor geraumer Zeit noch Husqvarna Sumo (umbau) gefahren. Da die dinger aber scheisse sind und nur ärger machen wollte ich zu etwas verlässlicherem wechseln, (Motor mit Ölpumpe, E-Start, Batterie ...) Optisch gesehen finde ich die Ktm Offroad Mopeds ziemlich cool und wollte mir deshalb eine Crossmaschiene mit Straßenzulassung kaufen, wo ich zu meiner Frage komme: Wie sehr ist eine 520 EXC Baujahr 2002 6500km, empfehlenswert auf der Straße zu fahren (Stollenbereifung) ? Noch hinzuzufügen ist, dass Getriebe, Lager, Kupplung erneuert wurden. Das Moped hat alles eingetragen 2 Jahre TüV, ist vom Händler. Ich fahre weder hohe Geschwindigkeiten noch lege ich wert auf Komfort oder ähnliches. Ich Mag ein Moped mitdem ich bei bedarf durch Matsch und Hindernisse aber auch auf der Straße fahren kann. Sollte besagtes Fahrzeug nicht in Frage kommen so wäre ich offen für andere Vorschläge mein Budget ist begrenzt auf 4500 Euro.