Beiträge von supadavid

Ich könnte die Vorführmaschine mit ca. 800 Km Laufleistung für 8000 Euro + mein Mopped haben.

Da er 1500 für die Kawa kriegt sollens wohl 9500 für den Vorführer sein. Und für die 1000 eus die man spart würd ich keinen Vorführer nehmen.

Was das einfahren angeht gibts auch nichts zu diskutieren. Vollgas am Anfang = :kacke:
    Das haben die Hersteller auf der ganzen Welt schon 1000x auf Prüfständen und Testkilometern ausprobiert.

Du kriegst doch schon für unter 10500 eine die Du selber einfahren darfst. Also mistneu und Modell 2010.
    Das mit der Unsicherheit wie die anderen den :Kürbis: auf ihrer Probefahrt behandelt haben, war auch für mich der entscheidende Punkt bei meiner Wahl zu einem 0km-Exemplar.
    Habe mich aber für die weißen Plastiks mit dem weißen Rahmen entschieden. Hatte extra mit Photoshop beide Versionen gebastelt. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Gruß

Du meintest es dampft bei jeder Fahrt.

Ich würde dann mal schauen was denn da so drauf tropft. Ist ganz einfach. Musst nur mal VOR der nächsten Fahrt schauen ob da was am Krümmer hängt.

Wenn der Krümmer undicht ist, müsste man den Dampf/die Abgase gleich nach dem Anlassen sehen. Wenn etwas auf dem Krümmer getropft ist, dürfte es erst anfangen zu dampfen wenn der Krümmer warm geworden ist.

Hallo

man kann in der Frage nicht so recht erkennen ob das jetzt jedesmal beim anlassen qualmt oder ob's jetzt einmalig auftrat.
    Wenn's nur einmal war wurde ich mir keine Gedanken machen. Da wird irgendwas am krummer gehangen haben. Vielleicht nen öltropfen oder einfach ne tote fliege dies dann verbrutzelt hat.

Also fahren und beobachten.

Hallo Leute,

erstmal hallo im Forum. Hole mir dieses WE endlich meine neue SD ab.
    Hab zwar bereits ein paar mal mein Halbwissen in die Freds geklugscheißert, wollt mich aber trotzdem auf diesem Wege noch mal vorstellen.

Hab auch schonmal das erste kleine Projekt gestartet
    Irgendwie gefiel mir nicht, wie das originale Rücklicht so weit nach hinten rausschaut. Da hab ich dann auf der Messe nen Stand mit Klarglasfunzeln gesehen.
    Also gleich mal eine mitgenommen und ab zum Händler wo mein :Kürbis: noch seinen Winterschlaf hält.

Ich war mir nicht ganz sicher ob es dran passt, aber ich find es schaut nicht schlecht aus.

Und Bommel...danke für den Kennzeichenhalter.

PS: Die hässlichen grünen Plastiks kommen natürlich noch ab.

Hab mir auch nen LED Rücklicht geholt. Ist eigentlich für die SMT gedacht, passt aber echt super.
    Meine kleine steht zwar noch beim Händler, aber der hat mich netter weise im Showroom daran Schrauben lassen:-)

Wenn ich wieder Internet hab zuhause, lade ich die Pics mal hoch. Ist ne echte Alternative.

Danke Danke Leute,

wie kann ich das dann verstehen mit dem kleineren Schild?
    Die Größe hängt doch dann auch noch davon ab wie viele Zeichen es hat.

Trotzdem, ich kann ja nicht einfach nen Monat warten bis die das neue Kennzeichen rausbringen, und außerdem....wenn man eins mit wenig Zeichen hat, dann hat mans:-) Nen kleineres Schild kann man dann später ja immer noch dran machen.

Grüße

Hey Leute,

hab mir ja eine neue weiße SD bestellt, die ich aber leider erst im März bekomme.
    Ich wollte jetzt nen Kennzeichen reservieren und musste mit entsetzen feststellen, das nur 4-stellige Kennzeichen reservierbar sind.
    Da mein Kreis ja schon 3 Buchstaben hat ... und dann auch noch 2 Buchstaben + 2 Ziffern... nee nee das geht nicht.

Kürzer geht nur für Fahrzeuge bei denen länger nicht geht. Jetzt hat mir ein DEKRA Prüfer gesagt, er könnte mir ein Gutachten machen.
    Dazu braucht er aber ein Foto. Nun zu meiner Frage.

Gibt es hier jemand einen mit ner SD mit den Hexagonalen Akras und einem kurzen KZH, der mir ein Foto machen könnte?
    Es müsste ohne Nummernschild und mit einem Zollstock gemacht werden, sodass man sehen kann wie viel Platz fürs Kennzeichen ist.
    Wenn ich schon keine kürzere Kombination kriege, dann lassen sie vielleicht wenigstens Engschrift zu.

Wär super wenn mir jemand damit helfen könnte, da ich mir einen anderen KZH selber bauen will kann ich mir vorm anmelden keinen anderen kaufen.

Grüße
    David

Super Leute, Danke.

Den vom Tom hab ich gesucht. Du erhälst mal gleich ne Mail :-)

Allerdings gabs tatsächlich noch einen zweiten der ähnlich gebaut war. Mit so einem gelaserten Blech welches hinter dem Kennzeichen sitzt.
    War auch eine coole Idee, aber zum Nachbauen nicht so einfach.

Grüße
    David

Hmmm, da kauft man sich die 2010er und kurz daruaf sieht man das KTM die Bruttopreise für die SD auf 10990,- gesenkt hat.
    Kann ich ja von Glück reden das ich nicht mehr als den Bruttopreis hingelegt hab.

Aber die 2011er Variante käme eh nicht in Frage.

Hallo Leute,

hab mir das angeschaut. Die Plastiks sind oliv durchgefärbt und dann ist über die Aufkleber noch Klarlack.

Darf übrigens ab Samstag eine 2010er Olive mein eigen nennen :sensationell:
    Mein Freundlicher hatte noch eine vorrätig wo ich einen weißen Plastiksatz dazubekomme. :Daumen hoch:
    Hab mir die schwarze und weiße Variante gephotoshopped und und mich für die weiße entschieden.
    :guckst du hier:

Hi Leute,

ich war heute beim Freundlichen in Dachau.

Leider war das nicht so erbauend. Wollte mir die SD für 10500 € anbieten, aber die 2009. Mag ja sein das die technisch nichts verändert haben, aber da gibts ja zu hauf Angebote bei Mobile die sie für 10t€ verkaufen.
    Sogar der Freundliche im münchner Norden hatte mir die 09er schon vor nem Monat für 10t angeboten. Und der hat sicherlich die doppelte Ladenmiete:-)

Naja und so ne Aussage: "Kauf doch billiger. Aber wer die Karre nicht bei mir kauft, braucht nicht erwarten das er von mir ne Ersatzkarre bei der Durchsicht kriegt." Ist doch wohl wirklich fürn :arsch:

Ich hab zwar "noch" keinen V2, aber vielleicht hat der Holländer ja wirklich ein Problem.

Unter Last ist das Glühen sicherlich normal, aber er Du schreibst ja "kurz nach dem Start"
    das kann ja fast alles bedeuten.

Kannst das noch genauer beschreiben?
    Wenn die im Stand einfach so nach dem Start anfängt zu glühen ist das vielleicht nicht normal. Oder hat die ne Katheiz-Funktion?

Grüße

Edit::kapituliere: Ok ok, wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil
    Ist wohl doch normal, wenn man den anderen Top's glauben darf. bei meiner 620 glüht jedenfalls nichts im Stand.

Hallo Leute,

will mir diesen Winter ne SD kaufen. Habe eigentlich gedacht, das mir der Händler in Vlotho nen guten Preis vorgeschlagen hat, aber dann hab ich hier im Forum von der befristeten Rabattaktion von 10300€ gelesen.

Sowas müsste ja zum Winter nochmal drin sein:-)
    Meint Ihr so nen Angebot kommt wieder? Habs ja nicht eilig, jetzt ist die Saison sowieso vorbei.

Gruß