Beiträge von Swetourer

    Moin,


    in einem anderen Thema hier im Forum war die Diskusion, wann die Öltemperatur so hoch ist, daß man bedenkenlos angasen kann. Da ich keinen Sensor anstatt der Ölablaßschraube haben möchte, wollte ich hier mal fragen, wer einen Öltemperatur Direktmesser hat und wo man so was bestellen kann.


    Ist so was überhaupt sinnvoll ?


    Nordische Grüsse


    Olaf

    Hallo,



    bei meiner SMT ist es so, daß nach ca. 3 - 4 Km schon bei 5 - 6 Balken ist. Aber nach meinem Gefühl fahre ich so ca. 8 - 10 Km bei moderater Drehzahl. Dann sollte sie warm sein.


    Was mir nur auffällt, beim Stadtverkehr läuft der Lüfter ziemlich oft an, dann steigt die Temperaturanzeige auf 7-8 Balken an.


    Nordische Grüsse


    Olaf

    Hei :grins:


    Ich bin gerade von meiner Tour zurückgekommen. Das Kettengerassel ist fast zurückgegangen. Dank der guten Ratschläge hier im Forum und etwas mehr Gas.


    Also,


    nordische Grüsse


    Olaf

    Hei,


    herzlichen Dank für die Antworten. Ich bin gleich in die Garage und habe die Kette ein wenig nachgespannt. Die Ausfahrt wirds morgen zeigen. Die Kette hat jetzt am "Messpunkt" ca 11-12 mm Durchhang.


    Den Kettenschutz habe ich schon drauf ( Bj. 2010). Zum untertourigen Fahren, ich muß gestehen, ich bin vorher eine BMW R 1150 GSA gefahren und es ging etwas gemächlicher zu. Aber, ich werde daran


    arbeiten. :knie nieder:


    Gibt es eine Empfehlung welcher Kettensatz zu fahren ist ? Orginal von KTM ( Regina ) oder eine andere Marke (D.i.D ).


    Nordische Grüsse


    Olaf

    Hei, :winke:


    ich fahre seit Novenber letzten Jahres eine 990 SMT. Ein geniales Mopped !!!! :Daumen hoch: Ich habe es als Vorführer gekauft und habe mittlerweile ca 7000 Km auf der Uhr. Seit letzter Woche habe ich beim Beschleunigen im ein klackerndes, ratterndes Geräusch. Daraufhin bin ich zum Freundlichen gefahren, der hörte sich es an und sagte es wäre ganz normal. Es kommt von der pulsierenden Kette (Kettenschlagen). Noch zur Information ich fahre ein16 er Ritzel und die Kette wird durch einen Scottoiler geschmiert. Der Kettendurchhang beträgt an der Schraube, wo der Kettenschutz angebracht ist, ca. 7-9 mm.
    Wäre es möglich, daß der Kettensatz jetzt schon hinüber ist? Denn ich glaube, das die Kette kaum geschmiert worden ist.


    Welchen Kettensatz würdet Ihr empfehlen und wo bekommt man einen guten, langlebigen Kettensatz zu einem vernünftigen Preis?


    Mit nordischen Grüssen


    Olaf

    Hallo Zala,


    ich habe damals bei meinem Freundlichen den obligatorischen Abschlag von 10 % bekommen, als ich sagte, daß es die Taschen bei E.... günstiger gibt.


    Einfach mal versuchen.


    Vielleicht hast Du Glück damit.


    Gruß Olaf

    Hallo Zala,


    die Taschen auf dem Bild wollte ich auch mal dafür nehmen, aber ich hatte, wie von Hendrik schon beschrieben, immer ein ungutes Gefühl. Schlecht zu fixieren und immer am Rutschen. Ich habe mich dann für die Orginalköfferchen entschieden. Dazu ein Rackpack von Ortlieb. Mehr braucht kein Mensch.


    Ich hoffe, ich konnte bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen.


    Gruß Olaf

    Hallo,
    erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie teuer das ungefähr wird.


    Das mit dem TÜV habe ich noch garnicht bedacht, aber das wird wahrscheinlich eine unendliche Geschichte wenn man es legal machen will.


    Bei meiner ehemaligen GSA habe ich es aufgegeben. Es wurde allmählich schon peinlich.


    Also, mit nordischen Grüssen


    Olaf

    Nein, nein war schon richtig.


    Da ich gern ohne Scheibe fahren möchte, wollte ich die Teile der SMR an die SMT bauen. Natürlich soll die Scheibe der SMT ab, die übrigen Verkleidungsteile ebenso.
    Also, die Maske der SMR mit kotflügel an eine nackte Vorderfront der SMT.


    Mit nordischen Grüssen


    Olaf

    Hallo,


    der Winter ist sooo lang und da kommt man auf so manche Idee. :denk: Da mir die 990 SMR von vorn so gut gefällt, habe ich mal eine Frage.


    Welche Teile braucht man, um die Maske der SMR auf eine SMT zu bauen?




    mit nordischen Grüssen :prost:


    Olaf

    Hallo,


    @ Sven, den Schlauch habe ich zwischen Schwinge und Spritzschutz gelegt. Weiterhin ist er dann am unteren Teil mit den den Kabelhaltern vom Orginalanbausatz bis zum kettenrad verlegt. Da ich einen Hauptständer am Mopped habe, denke ich, daß es der maximale Ausfederungsweg ist und der Schlauch nicht zu sehr gedehnt ist, andererseits ist der Schlauch auch nicht zu lang gewählt.


    @ Steve, die Kettenspannung habe ich laut Handbuch auf 7 mm unterhalb der Schwinge eingestellt. Mal sehen, wenn das Wetter es mal wieder zuläßt, werde ich es mal mit der SMT probieren. Lechz!!!!


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten.


    gruß Olaf

    Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und fahre eine 990 SMT. Da ich von der BMW R 1150 GSA zur SMT gewechselt bin, bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Kettenspannung mit einem 16er Ritzel sein soll.


    Außerdem habe ich mir einen Scottoiler angebaut. Kann man das so machen wie auf dem Foto ?


    Über gutgemeinte Ratschläge bin ich immer offen.


    Also, bis dann


    Gruß Olaf