Beiträge von Chris1982

Wollte dir jetzt nichts unterstellen und nen Profi bin ich nicht :lol::kapituliere:

Ich wollte nur klarstellen das es doch nicht sein kann das KTM wahrlos mal schwarze und mal orangene Kabel für das jeweils gleiche Kabel nutzen...

Es gibt doch sicherlich nen Standartkabelbaum der so wie seine Name schon sagt, einen gewissen Standart einhalten muß.

Wenn so ein Fehler bei mir (Automontage) vorkommen würde dann wären aber alle Alarmglocken am leuten :titten:

Mich wunderts halt nur das sowas möglich ist und wollte nur gerne von

Ktmjunkie oder Highscore hören was sie dazu sagen da die beiden ja sozusagen vom Fach "KASTL" den totalen Plan haben :prost:

Grüße aus dem Norden :winke:

:polizei:

Da frage ich mich aber gerade warum das schwarz auf orange klappt, da bei mir schwarz/schwarz und orange/orange problemlos läuft und wie in der Anleitung die grüne Lampe für 5 Sekunden auch leuchtet halt so wie es in der Anleitung steht :denk:

Man schaue auf das Bild im eingebauten Zustand wo gerade die Kabel verlötet werden, da ist es orange/orange und schwarz/schwarz

Da muss ja wohl irgendwo ein Fehler sein, ist ja fast unmöglich das egal wie man es verkabelt es funktioniert :lautlach:

Meine SMC läuft einfach spitze deswegen wundere ich mich :denk:

Ktmjunkie könntest du dich da bitte schlau machen.... :knie nieder:

Hy,
    habe den SC-Project montiert und bin letzte Woche die erste Runde damit gefahren, ich sag mal so, der SC ist im Stand beim Gasgeben schon pervers aber als ich dann unterwegs war taten mir die Passanten an denen ich vorbei gefahren bin schon ein wenig leid, da die schon 750-1000m bevor ich bei denen vorbei gefahren bin, sich schon umgedreht haben um zu gucken was da kommt.

Alles natürlich ohne DB-Eater aber mit Kastl, RU-1750 und Acra-Mapping

Ich werde auf jeden Fall wieder den DB-Eater montieren da es mir doch viel zu Krass war, trotz Ohrenstöpsel, und ich das Gefühl hatte das die SMC nicht so wirklich durchziehen wollte, da fehlts glaube ich ordentlich an Staudruck...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :Daumen hoch:

Druß aus dem Norden :winke:

Hy,
    habe gestern die USB-Steckdose in meiner SMC verbaut.
    Ort der Montage ist die linke Seite des Handschuhfaches geworden :Daumen hoch:
    Bei der Testfahrt mit Navifunktion wurde das Handy noch zu 100% geladen, also Steckdose ist voll zu empfehlen :sensationell:

Bilder liefer ich die Tage nach

Gruß Chris :winke:

So,

ich habe heute mal die Maske abgebaut um die ACC1 und ACC2 zu finden und siehe da...

Beide wunderbar mittig mit Kabelbinder festgemacht.

Kaum zu übersehen :Daumen hoch:

Habe mein Strommessgerät angeschlossen und konnte feststellen das:

:guckst du hier:

ACC1 : Dauerstrom

ACC2 : Geschaltet auf Zündung

Habe mir heute noch vom Baumarkt die passenden Flachstecker (den männlichen Part, weiblich ist am Kabelbaum montiert) für ca. 1,20€ in ner 20er Tüte gegönnt :grins:

Jetzt muss nur noch meine USB-Steckdose eintreffen und ich kann wieder weiterbasteln, werde diese auf ACC2 anschliessen da es die sichere Variante ist, nicht das man bei einer Rundfahrt mal nen Kaffee zu sich nimmt und das Navi/Smartphone mir schön die Batterie aussaugt...

Sicher ist sicher :Daumen hoch:

Gruß Chris :winke:

Das mit den Kabel dierekt an der batterie....ist ja keine schlechte idee....aber zumindestens bei der Duke ist es so das man wie ich oben geschrieben hat ein Dauerplus und ein geschalteten plus im Bordnetz über hat......diese sind schon abgesichert und man hat da steckkontakte dran, man muss nur die gegenseite mit passenden gegenstecker versorgen...und dann muss man sich noch ein platz für die steckdose suchen.....

Würde mal gucken wo die SMC diese hat.....dann brauch man sich die arbeit so ja nicht machen. nur von der USB-Steckdose an den kabelenden Steckerkontakte anbringen, verbinden mit den Bordnetz und dann einer geeigneten Stelle anbringen....von mir aus auch an den dauerplus.......

Das klingt interessant :Daumen hoch:

Muss ich mich mal schlaulesen oder hat jemand Infos darüber ob die SMC die Steckplätze auch frei hat?

:winke:

Ich kann dazu so genau auch nix sagen, würde nur aus Erfahrung mit meinem HTC HD2 meinen das es automatisch abschaltet wenn es zu 100% geladen ist. Das HTC zeigt beim laden ein Stromsymbol und die LED leuchtet rot, wenns voll geladen ist und es noch an der Steckdose meines USB-Universalladegerätes angeschlossen ist leuchtet die LED grün und zeigt mir nun die 100% an und nicht mehr das Stromsymbol.
    Würde also davon ausgehen das es automatisch den Ladevorgang stoppt und die den Status auf 100% hält und nicht mehr voll powert wenn es zu 100% geladen ist.
    Beispiel wäre ja auch das Laden am PC, da schliesse ich auch nur das HTC direkt an den USB-Anschluss an und es hört bei 100% auf, genau wie beim Universalladegerät.

Ich mache mir da keine Sorgen da die USB-Steckdose ja nen Spannungswandler auf 5V hat und es ja genau in der Artikelbeschreibung steht wofür es zu gebrauchen ist.

:winke:

Hy,
    habe bei mir eine "andere" Variante verbaut, bzw. bin ich noch am basteln.

Aus der Bucht:

http://cgi.ebay.de/USB-Steckdose-Dose-Einbau-Einbaudose-12Volt-31069-/110621780481?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c1926a01

Werde diese Steckdose bei mir im bereits verbauten Handschuhfach montieren, mir reicht der USB-Anschluss da ich nur ein Smartphone während der Fahrt damit laden möchte.

Werde den Anschluss direkt an die Batterie klemmen, dazwischen noch eine Sicherung und nen Schalter um Stromdieben zu helfen :lol:

Falls ich die Tage fertig werde stelle ich gerne Bilder rein :Daumen hoch:

Hey,
    frohes Neues :prost:

Ich kann dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen aber zumindest kann ich dir sagen das du nicht alleine bist :lol:
    habe auch beides verbaut und brenne darauf es jetzt mal langsam testen zu können :sabber:

Ja, das wäre wohl was feines nur leider habe ich alle Kabel schon wieder isoliert und beim besten Willen würde man die Farben der Kabel nicht erkennen können.
    Ein Tipp kann ich nur geben, der Stecker den man lösen und abtrennen muss um das Kastl zwischen zu löten ist bei der ´10 kürzer (also nicht so wie in der Anleitung), heißt es ist nicht einzeln gebunden sonder mit mehreren zusammen eingebunden.

Sieht man aber wenn man das richtige Kabel gefunden hat :lautlach:

Gruß aus dem Norden :winke:

Knapp 2 Std. (inkl.3 Kaffee und ein lecker Stück Torte) habe ich nun gebraucht und mein Fazit:

Es ist ganz einfach zu montieren, auch wenn bildlich (in der Anleitung) gesehen wohl ein paar kleine Unterschiede zwischen 09 und 10 liegen, sie haben die Kabelführung ein wenig geändert aber nach anfanglicher Verblendung (Kabel sind teils anders verlegt/zusammen isoliert) gings dann doch ganz einfach.

Nur fehlen mir jetzt leider noch Muttern zur Montage des Handschuhfaches aber das ist ja nur eine Kleinigkeit :applaus:

Greetings aus dem Norden :winke:

Moin,
    will mir über den Winter die Felgen plus Nabe pulvern lassen, meine Frage wäre ob es irgendwelche Sachen gibt die man speziell für Tubelessfelgen beachten muss? Braucht man ein neues Dichtband oder werden die Felgen anders luftdicht gemacht?

Aus- und Einspeichen macht ein Kollege der Zweiradmechaniker ist unter der Beobachtung von mir :ja:

Frage weil er noch keine Tubeless gemacht hat und hier im Forum schon einige mit gepulverten Felgen unterwegs sind.

Grüße aus dem Norden