ja wenn iwas passiert dann is die
am dampfen:D^^ und mein vater reißt mir den
auf:
.. aber n kumpel von mir fährt seine husky 610er auch offen und dem is noch niiie iwie was passiert was folgen hatte:D jetz ersmal abwarten..:D weil husawusa hat ja gemeint des wäre kein problem.. ich frag einfach mal beim händler was der dazu sagt, wobei der nächste ktm händler in meiner nähe n
loch is:D^^ der sagt im ernst zu mir wenn ih des motorrad nich bei ihm kauf repariert er s auch nich:(.
greece
Beiträge von Nix0n
-
-
oder ich scheiss einfach auf die drossel und mach gleich alles rein:D ^^ dann hab ich des ganze problem gar nich xD^^. ich warte jetz erstmal bis ich des teil in der garage stehn hab dann kann ich mir da auch noch gedanken drüber machen xD^^ aber wenns so weit is berichte ich euch von meiner neuen anschaffung:D^^
thx duffyhs für die auskunft;)^^
-
hahah okay jetz weiß ich s auch;)^^ hat man im "motorradleben" mal wieder dazugelernt:D^^ ähm d.h also wenn ich den akra von abp-racing dran mach, der ja eig für die kawa zx-10R vorgeschrieben ist, und der n kat drinne hat, kann ich den auch ohne akramapping fahren;)^^ oder??? dann werd ich nach dem Jahr einfach aufmachen, des mapping von abp draufspieln lassen(ka ob des des gleiche is wie des von ktm(akramapping)) und wahrsch. noch den luftfilterumbau machen lassen;)^^
greece
-
oh hab grad bei husawuse bisschen in den beiträgen gestöb3ert da steht s drinne;)^^ srry dass ich s davor nich mit der forensuche gefunden hab;) also bald wird dann noch ne weitere bollermaschine auf den straßen rumkröhlen:D^^
greece
-
jab duffyhs hab auch schon mitbekommen dass du dich manchmal über ´´neuankömmlige lustig machst´´( nix gegen dich;)) aber wenn wir mal ehrlich sind gibts noch sinnlosere fragen als meine
ich habs mir aber schon gedacht dass se so gedrosselt is wollt mich nur nochmal vergewissern;)^^ aber jetz mal wieder zum thema xD der eine sagt s funktioniert da braucht man kein anderes mapping draufspieln wenn ich den akra hin mach und der nächste sagt des muss man machen:D^^ wie is es jetz??? hat des iwas mit dem kat zu tun dass man bei dem akra n mapping draufspieln muss weil ich hab gelesen dass man des bei dem pp endtopf nich machen muss
vllt auch erfahrungen von welchen die des auch so gemacht haben;)^^???
& PS: Nich böse sein duffyhs aber ich bin neu und hab so gut wie kein plan von dem motorrad;)^^ will ja auch dass es gut läuft und nich iwie falsch eingestellt ist
greece
-
ja ich hab auch schon n paar sachen hier im forum gelesen ich hab des alles blos nicht richtig verstanden mit dem ganzen mapping zeugs usw.... ist das motorrad also über ein mapping gedrosselt????? ich hab des auch nicht recht verstanden mit dem pp endtopf weil ich da geleseen hab dass des nichts ausmacht wenn man den pp endtopf an die gedrosselte smc dranmacht.... könnte ja sein dass es bei der akra auch nich anders ist... aber jetz hab ich gecheckt dass ich da dann n anderes mapping draufspielen lassen muss wenn ich den akra endtopf hinmach;)^^ und danke nochmals;)^^ weil ich hab eig keine lust mir für des eine jahr n pp endtopf zu holen und danach den akra weil ich möchte unbedingt den akra dranmachen,, muss ich wohl 1 jahr mit dem original endtopf fahren, auch wenn ich dann den geilen supermoto sound nich hab;)^^(meine meinung xD)...
greece -
Hi an alle KTM ler,
wie schon im Dezember ( ich weiß is schon lange her xD) angekündigt hol ich mir die 690 SMC. wenn alles glatt läuft steht se nächste woche vor der Tür
... So nun bekomm ich wenn ich des MOtorrad beim Händler kauf noch prozente auf nen Akra Endtopf.... s problem is halt dass ich sie noch 1 Jahr gedrosselt fahren muss. Meine Frage: kann ich den Akra Endtopf einfach hinmachen oder geht das nicht wenn se gedrosselt ist??? Muss man ja n anderes Mapping draufspielen??? Hab auch gelesen hier im Forum dass es was mit dem Kat zu tun hat weil man ja den PP Endtopf bei der gedrosselten SMC einfach hinmachen kann.. wollte halt fragen ob der Akra Endtopf auch n Kat hat und wie das alles miteinander Kompatibel ist. (DRossel, Mapping, Akra, usw). freu mich schon tierisch
ein traum wird wahr.
grüßle nix0n. -
heheh jo okey;)^^ ja ich hab mir die 15 seiten durchgelesen:D^^ war schon n hammer projekt;)^^
-
hehehhe ja des schon;)^^ nur aus interesse wieviel des ungefähr gekostet hat??? bin halt noch schüler und arbeite nebenher bei miem vater,,;)^^ nur rein aus interesse frag ich , weil dann kann ich sagen obs mir zu teuer is oder nich;)^^
lgg -
jo ich kann mir das teil erst nächstes jahr januar kaufen:((( ich muss meine mx zuerst verkaufen aber mal schauen,, vllt gibts ja was tolles zu weihnachten;)^^ xD ... ich hab auch gefragt wie lang er die noch da stehn hat aber er denkt die wird demnächst verkauft:(^^ aber egal s gibt immer angebote:D wird sich im laufe der nächsten 2 monate zeigen ;)^^
ähm und noch was , des nich hier her passt: dieser norman hat doch das projekt mit doppel akrapovic anlage gestartet damals: weiß jemand zufällig wie viel das gekostet hat??? weil er hats dann doch nich gepostet:( aber das kommt dann eh später;)^^ -
Ah also ich war erst da hab mir das teil angeschaut, hat n ktm sportendtopf dran, dann bin ich zum chef gegangen , hab nach ner probefahrt gefragt und er hat gemeint ja die is offen aber er kann se drosseln(schnell an pc gehangen hat er gemeint) auf 34 ps also hab ich ne probefahrt ausgeamcht , der hat se gedrosselt und ich bin bissl auf den landstrassen in der nähe rumgeheizt.... geht ab wie schnitzel wie schon gesagt, und laut tacho 146 gefahren wobei man ja sagen muss dass tacho nur n ca. wert is... mehr kann ich dazu auch nich sagen;)^^
lg -
Also war jetz am Donnerstag in Balingen und hab ne TEstfahrt mit der smc gemacht... das teil geht ab wie schmitzkatz und war auf 34 ps gedrosselt,,.. einfach nur hammer das teil,,, 150 läuft se aber s kommt eh nich auf die endgeschwindigkeit an obwohl ich sagen muss schneller als 150 160 würde ich mit ner sumo eh nich fahren wollen;) .... und dann auf die aussage ich solle warten: 1. hab ich kein bock mehr auf die mx 125 die is mir iwie viel zu lahm geworden ich brauch was das mer druck hat und wo ich beim buckelhochfahren nich runterschalten muss damit des teil 100 läuft;)^^ 2. warum sollte ich warten bis ich sie offen fahren kann??? des is ne sache von 15 min die zu drosseln(laut händler) und schaden tuts auch nix denkt ich mal oder lieg ich da anders???^^is ja alles elektronisch gemacht und abgestimmt??? was haltet ihr davon???
Ob die drosselung dem motorrad schadet???? usw
lg nixon
-
Also hab mal bisschen im inet rumgeschaut nach händlern, bin dann zum bike-travel in balingen gegangen und mach demnächst ne probefahrt aus;) freitag oder nächste woche;) bin schon voll heiß drauf:D^^ ich sag euch dann wies war hihihi aber ich kanns mir schon denken:D hahahha also hab mal probegesessen und eig hab ich mcih schon für die smc entschieden:D jetz muss oich nur noch bissl warten bis ich mein motorrad verkauft hab xD^^ und dann ab auf die straße:D
lg -
Alles anzeigen
hallo
ich stand auch vor dieser entscheidung und es ist ne smc geworden, weil die duke einfach zuviel normales motorrad ist.
die 7 ps der R mehr wird durch das gewicht wieder relativiert und es gibt ja noch ein paar tuneups.
aber ne ktm als anfänger ?? und dann noch gedrosselt ??? ich weis nicht.
kauf dir einen anderen eisenhaufen für dieses eine jahr noch und schau dann nach ner smc.
lg Q
also anfänger möcht ich jetz grad nich sagen,, aber auch nich profi oder so,,, fahrerfahrung hab ich schonmal viel bei 50000 km , große motorräder sind ne heiikle sache da kann man nich einfach mit voll gas rumfahren wie bei ner 125er, is mir alles klar,,..;) smc find ich auch richtig geil macht mir einfach nur spa´ß sumo zu fahren,,, ich frag mich halt ob die duke von den fahreigenschaften sich arg von der smc löst???is der sound von der duke auch anders als der von der smc??? also ich tendiere eher zu rsmc weil man da viel mehr auswahl hat an dekorsets, auspuff kann man auch n slipon dran machen von akra , um leistung gehts mir da eig nich des ding hat genug:D^^udn ja wie gesagt die langen strecken fahr ich vllt 1mal im jahr .... ansonsten fahr ich von reutlingen an bodensee öfters des sind grad mal 100 km und da macht die sumo schon viel spaß,, aber die duke natürlich auch:D ^^ hehehe ich kann mich einfach nich entscheiden... am besten ich warte einfach noch bis januar und sitz dann beide mal probe... probegefahren bn ich jetz schon die 690 sm damit ich den motor kennen lern geht richtig ab des teil;)^^ weiß jemand ob in der nähe von reutlingen n händler is der noch ne smc da stehn hat????????
lg
-
Hi alle zusammen;) bin neu hier im forum und hab mir gedacht vllt könnt ihr mir hier helfen und informationen geben.
Ich stehe vor der Entscheidung, mir entweder die KTM 690 Smc oder die 690 Duke zu kaufen Anfang 2011.Is aber sehr schwierig:( Ich fahre bis jetzt noch ne Aprilia Mx 125 (offen 24ps) und müsste ab anfang 2011 noch ein Jahr gedrosselt fahren mit der Ktm. Da ich gerade ne Sumo fahr und ichs eigentlich auch beibehalten will, ne Sumo zu fahren, tendiere ich eher zur SMC. Da ich leider noch keine SMC probegesessen bin weiß ich nicht wies mit der sitzposition aussieht da ich gerade mal 1,78m groß bin.
Andererseiits gefällt mir die Duke vom optischen her mehr, hat auch mehr ps(7ps), weiß aber nich ob man das so stark merkt im vergleich zur smc.
Hauptsächlich benutze ich das Motorrad dann um in die stadt zu fahren , freundin, und ländliche strecken. von der länge her ca 200 km wenn nicht mal mehr so ca. 800 km(was aber nur einmal im jahr wäre) für ausflüge hauptsächlich auf der straße..Also wollte ich euch jetzt mal fragen wie ihr das seht, Ktm smc oder duke, auch speziell frage ich die duke und smc fahrer nach erfahrungen im alltag, supermoto fahren macht mir sehr viel spaß aber was sind von der duke konkrete unterschieder im fahrverhalten zur smc??? merkt man das arg??? und hauptsächlich frage ich mcih ob es sich für meine körpergröße(1,78) lohnen würde eine smc zu kaufen???
freue mich auf viele hilfreiche antworten,kann mich einfach nicht entscheiden:(
mfG Nix0n