Beiträge von THOMSCHEK

    N'Abend zusammen!
    .

    Ich bin auch so'n "alter Hase", der den ganzen Hype bzgl. ABS und TC noch nicht so richtig verstanden hat?! :crazy:


    Ich fahre seit knapp 35 Jahren "Mopped" und habe gut und gerne 400.000 km auf diversen Mopeten hinter mir.
    Über die Jahre bin ich sommers wie winters alles mögliche von 9,6 bis 175 PS von 174 bis 1195 cm³ gefahren.
    Ich war an der Algarve und in Tschechien, auf der Isle of Skye und auch auf der Peloponnes mit 2 Rädern unterwegs.
    Meine Hochzeitsreise führte mich und meine Frau mit dem Motorrad in die frz. Alpen.


    Seit November 2015 steht neben den fünf anderen "Moppeds" in unserer Garage auch eine RC8R.
    Zwischen der ersten Probefahrt (ein ganzer Tag mit 480 km Landstrasse und Autobahn) und dem Kauf vergingen gut 3 Jahre,
    weil ich zuerst nicht sicher war, ob ich mich mit dem Ding nicht doch totfahren würde? :kapituliere:


    Die Beschleunigung der RC8R (mein bis dato schnellstes Motorrad war eine GPZ 900 R mit 115 PS und nach Tacho knapp 270 km/h Spitze) hat mich echt vom Hocker gehauen.
    Das Drehmoment in allen erdenklichen Lagen hat mich echt begeistert.
    Die nahezu lineare Leistungsentfaltung, die einem immer suggeriert, viel langsamer unterwegs zu sein, hat mich fast den Führerschein gekostet.
    Das Fahrwerk, einfach nur gigantisch! Als ich 1989 meine damalige SR 500 gegen mein erste GPZ 900 R eintauschte, hatte ich ein ähnliches Gefühl,
    ein neuer Meilenstein in der Entwicklung!
    Dazu dieses Leichtgewicht von einem 1200er V2-Motorrad, einfach nur genial, wie die Jungs und Mädels das in Mattighofen hinbekommen haben! :peace:


    Aber nun zum eigentlichen Thema:
    Ich bin etwas angefressen, wenn ich bei den neuen Moppeds immer wieder neue Buchstabenkombinationen lese, die einem (angeblich?) das leben oder fahren leichter machen sollen.
    Zuerst gab es ABS, das AntiBlockierSystem, sicherlich sinnvoll für (sorry für den Ausdruck) Scheisswetter.