Beiträge von Sir Duke

    Dem kann ich nur zustimmen! Habe vorher den PiPo gefahren und fand ihn in Kurven kipplig. Ab einer bestimmten Schräglage kippte mir die SD weiter in die Kurve, sodaß ich leicht gegenhalten musste. Das macht keinen Spaß. Hatte auch zwei Rutscher mit dem Reifen auf trockener warmer Straße. Der Rosso II ist einfach ein spitzen Reifen für die SD. Habe mich sofort wohlgefühlt mit dem Reifen und das unsichere Gefühl in den Kurven war weg. Ich fahre ihn bis zum rosso-Schriftzug und es würde auch noch mehr gehen, aber mir reicht es so.Er ist super spurstabil, hat reichlich Grip und die SD lässt sich super über schnelle Kurvenwechsel bewegen. Aufwärmphase ist auch ok. Ich fahre ihn auf einer 2006 er SuperDuke, kurvige Landstraße, keine Rennstrecke.

    Übrigens habe ich auch hier im Forum nach dem passenden Reifen für die SD gesucht und bin so auf den Pirelli Diabolo Rosso II aufmerksam geworden. Vielen Dank an alle, die Ihre Erfahrungen hier mitgeteilt haben. :Daumen hoch: Gruß Sir Duke