Beiträge von Kevin94

    Vielen Dank ;)


    Naja mir geht es erst einmal nur um den Heckumbau.


    Und welcher Rahmen wäre empfehlenswerter? Der ein- oder zweiteilige ? Ich nehme mal an der einteilige?


    Also müsste ich theoretisch den EXC Rahmen ranschrauben? (oder schweißen??) Und dann die passenden Seitenteile dazu? Eintragung etc. problematisch? Wenn ich dann den Heckrahmen ändere, muss ja auch die Sitzbank geändert werden, richtig?

    Hey,


    Wenn ich den Heckrahmen einer LC4 ab 2005 an eine der vorigen Baujahre montieren möchte, krieg ich das ja normalerweise eingetragen oder? Kann dann ja auch die Seitenteile der neueren Modelle verwenden? Hat jemand vllt. ein Bild wo das umgesetzt wurde? Habe jetzt mal das Forum durchstöbert, aber bin denke nicht fündig geworden.


    Edit sagt: Oder wenn ich den Heckrahmen einer EXC montieren würde, welches Baujahr wäre da am besten? Oder gibts da keine unterschiede? Oder von welcher exc? Gibts ja auch verschiedene ...


    Sorry für die vielen Fragen, aber bin bei den Sportmodellen nicht so bewandert. Und ich würde mir gerne eine 625er zulegen wenn ich ein gutes Angebot finde.
    Die mit Doppel ESD gefallen mir zwar recht gut, findet man aber nicht so oft und die werden auch relativ hoch gehandelt. Und so ein Heckumbau wäre eben daher ganz interessant wenn man auf ein älteres Modell zurückgreift.



    Quelle: http://www.supermoto1.de/modul…0/normal_Kottarainen5.jpg


    So stelle ich mir das vor.

    Ja habe mich aúch eben mal umgeschaut...die "neuen" gefallen mir definitiv besser. Das Heck der älteren Generation mag mir nicht so wirklich gefallen.


    Naja ich werd - wenn es dann soweit ist - wohl ein paar Geräte Probefahren und mich dann entscheiden.

    Du brauchst aber nicht traurig sein. Die DRZ ist ein super Teil und braucht sich hinter einer gedrosselten KTM nicht verstecken.
    Die DRZ ist altagstauglicher und hat eine bequemere Sitzbank. Wheelies und Kurven sind sowieso kein Problem da die DRZ sehr gutmütig ist.
    Wenn es eine neue DRZ 690 SM geben würde hätte ich vielleicht keine KTM.


    Naja traurig bin ich nicht, aber ist halt schade und ich denk mit der drz hab ich sowieso auch spaß! :Daumen hoch:


    Aber so ne SMC wäre halt echt cool weil sie auch wirklich geil ausschaut !! Wie schauts eig mit anderen LC 4's aus ala 625er 640er? sind die ähnlich wie die 690er oder eher auf DRZ niveau? gedrosselt versteht sich :)


    Dort kann man ja das ventile einstellen im normalfall ja auch selber übernehmen....habe keine zwei linken hände und mein paps ist selber motorradfahrer und kennt sich gut aus und hats früher auch immer selber gemacht...könnt mir also unter die arme greifen :)


    hat da jemand ne antwort parat?



    mfg kevin

    Wird wohl die schlauere Entscheidung sein, trotzdem danke für eure Antworten !! Für mich ist damit eigentlich alles geklärt, aber wenn noch jemand was beitragten möchte, kann er dies gerne tun ;)

    Naja 150€ sind Taschengeld + nebenher Arbeiten und in den Ferien....also bis jetzt komm ich gut zurecht. Aber ich merke schon, die wird wahrscheinlich echt zu teuer sein für mich :(

    Danke für deine Antwort ;) Also ich habe rund 150€ pro Monat zur Verfügung + Arbeiten in den Ferien wo auch nochmal ca 300€ zusammenkommen. Aber Ferien gibts ja leider nicht allzu oft ^^

    Hallo Leute,
    Ich bin Kevin im Moment noch 17 Jahre alt und fahre eine 125er. (Yamaha Yzf R125)
    So da bald eine Große vor der Tür stehen soll, und ich gemerkt habe, dass mir Sportler irgendwie nicht so taugen wie Sumos, will ich mir mit 18 auch eine anschaffen.


    Ich hab mich gleich in die SMC 690 verliebt :)
    Da diese aber Recht teuer ist in der Anschaffung weiß ich leider nicht ob ich mir diese leisten kann. Anschaffung wäre aber eher weniger das Problem, sondern eher die laufenden Kosten ! Daher habe ich ein paar Fragen an euch:


    Also um euch eine kleine Vorstellung geben zu können möchte ich sagen, dass ich keine Schleichkatze bin aber auch nicht der krasseste Heizer, also eher so der etwas flottere normalo :D


    Nun zu den Fragen:


    1. Wie lange halten in etwa die Reifen bei entsprechendem Fahrstil? (Gedrosselt vorerst)
    2. Wie läuft denn die SMC gedrosselt?
    3. Was für Kosten kommen denn monatlich auf mich zu ? (Monatliche Laufleistung ca 1000-1500km)
    4. Was fallen noch so für Kosten an ? Kann man sich so eine Maschine im Unterhalt als Schüler leisten ?
    5. Kann man die Inspektionen auch selber machen ? Ventile einstellen ? (würd ich nämlich bevorzugen ;))


    Das wars erst einmal mit Fragen. Ich treib mich auch schon ne Weile im Forum rum und lese mit, habe auch die Sufu benutzt, aber nix konkretes zu meinen Fragen also mit genauen Daten gefunden. Wäre schön wenn sich einer Zeit nimmt und auf meine Fragen eingeht! (Besonders auf die monatlichen Kosten)


    Damit ich eben mal nen groben Überblick habe :)



    Ansonsten wirds halt ne DRZ :(



    Gruß Kevin