Lackieren würd ich den Rahmen nicht! Besser ist Pulverbeschichtung...wird ca 100€ kosten.
Beiträge von AlexOkay
-
-
da der heckrahmen aus alu ist, würde ich das überhaupt nicht machen ;-)
das hat schon einen grund warum solche maschinen nie als 2sitzer typisiert worden sind
-
bis 100 glaub ich auch ned und ich hab ne 380er die noch a bissl mehr dampf hat.
bis 60/70 klingt gut aber darüber hinaus wirds ka chance mehr haben ;-) -
Danke Alex! :-) heute wird sie eh auf der Piste mal getestet :D
Lg Alex
-
im winter war's kalt, da braucht man a warmes platzal

-
thx raff :-)
stetteldorf oder wöllersdorf...dort wirst mich des öfteren finden

lg
-
weitere Bilder
-
Ahoi Community!
da ich hier des öfteren reinschau, möchte ich euch mein Projekt nicht vorenthalten :-)
Hab die Maschine komplett zerlegt, viele Teile Pulverbeschichten lassen, Kolben erneuert, Umbau auf 05er Optik, Fahrwerk und Bremsanlage hat sie von einer SMR verpasst bekommen.
Anbei ein paar Bilder vom orig. Zustand bis hin zum Neuaufbau.LG Alex
-
für was soll er ein gemisch tanken? die exe hat eine ölpumpe ;-)
würde sie aber abmotieren und lieber mit gemisch tanken...is sicherer
-
nö, die versicherung und steuer richtet sich rein nach ccm.
aber wie gesagt, hat man nen unfall hilft das auch nix
hab mal mit der landesprüfstelle wien ma46 telefoniert....für mich hat sich das damals so angehört, wenn ich ein gutachten mit der leistungssteigerung besitze, sollte es keine probleme geben.
aber ehrlich gesagt is mir das zu unsicher...so ein gutachten is ned gerade billig und dann stehst dort und die sagen dir auf einmal "nö, das geht doch nicht".eine drossel ist schnell wieder eingebaut, falls ich mal die gute dort vorführen muss

-
Naja, ich bin Österreicher und fahr die EXC auf der Straße.
Offen ist halt immer ein ungutes Gefühl!
Leider lässt sich bei uns aber rein GARNIX machen! Lt. Landesregierung wird nicht einmal ein offizielles Gutachten vom Griessner akzeptiert...
Leider leben wir halt in einem verkakten Rechtssystem das nach amerikanischen Verhältnissen läuft...wieso wird ein solches Gutachten nicht akzeptiert?
ehrlich gesagt is mir das auch ziemlich blunze mit der eintragung. bei uns in österreich zahlen wir nach hubraum und nicht nach ps. somit ist es mal kein versicherungbetrug.
wenn ein unfall passiert, schaut die sache natürlich anders aus
-
was mich noch interessieren würd...hat das teil eigentlich ne strassenzulassung? falls ja, mit wie viel kw ist die eingetragen.
ich schau auch schon im internet nach einer maico...aber in AT findest fast nix :-/ -
Habe letztes Wochenende auch eine 380er Motor gemacht. Zylinder hatte genau 78mm und bestellt hab ich auch den Wössner 77,94mm. Hat super geklappt, und das Ding geht wieder ab, irre......
Den günstigsten Wössner Kolben hab ich bei "Lanzaroad" gefunden für 166,- Euronen.... Wurde nach Österreich geliefert innerhalb von 4 Tagen!!!
genau dort hab ich auch meine kolben bestellt ;-)
hab mir aber gerade den Trackingverlauf angeschaut und bin a bissl unsicher "Zustellung an: HOLLAND"....ich hoff der fahrer heißt holland
-
hab jetzt ne antwort von wössner erhalten
Wössner gibt ein Einbauspiel von 0,06mm an, somit passt der Kolben für eine 78,00mm Bohrung.man lernt nie aus

-
Ahoi Jungs,
benötige eure Hilfe!?!?
Bin gerade dabei meine 380er neu aufzubauen und möchte jetzt den Kolben wechseln. Zylinder ist in Ordnung und wurde auch vermessen.
Laut KTM Handbuch beträgt das Einbauspiel 0,08mm. Möchte mir gerne einen Wössner Kolben zulegen...dieser hat aber ein Einbauspiel von 0,06mm.
Kann man das bedenklos nehmen?? das Zylindermaß bei mir beträgt 78mm...77,94mm wird überall als Standardkolben angeboten....des verwirrt a bissl
Grüße Alex
-
einen vergleich zur 500 hab ich leider keinen...hatte davor eine 660SMC!
leistungs war bei beiden ziemlich ident...aber beim 2 takter wenn ich den gashahn voll aufdreh, kommt das richtig brachial daher. hab den tausch überhaupt nicht bereuht :-)
und ich find beim sm fahren die 380 viel wendiger ;-)grüße alex
ps. ist das deine 500exc?
http://www.1000ps.at/gebraucht…orrad-1017569-ktm-500-exc -
Hatte das JD-Kit an meiner 380er verbaut!
Ehrlich gesagt war ich nicht zufrieden damit und habe es nach 2 Wochen wieder verkauft ;-)
Habe mir dann auf der Keihin-Seite ein Excelsheet runtergeladen mit dem du den Vergaser richtig abstimmen kannst. Konnte so das beste Ergebnis erzielen. Und billiger kommst auch davon.
Grüße Alex -
hast du schon das einteilige heck oder noch das vorgänger?
das einzige stahlheck was ich kenn ist von der 125exe weil die als 2 sitzer typisiert war ;-)