Beiträge von Thunderass

Die Maße die du oben angegeben hast, entsprechen glaub ich der Suzuki RMZ 450. Bin mir aber nicht sicher, guck selbst nach. Die Suzi hat Excel- Felgen mit Talon- Naben incl. 6-Loch Bremsscheibe hinten mit 135mm Lochkreis.
    P.S. 150er Reifen ist immer ein guter Allrounder wenn Felge nicht breiter als 4,5Zoll

MfG D. Duck

selber moin...

klingt für mich so, als wäre die Talon- Nabe garnicht für ne KTM vorgesehen sondern mehr Honda XR oder Yamaha. Da kommen 175mm hin und ne 20er Achse ist es auch. Ist denn der Abstand zwischen montierten Kettenrad und Bremsscheibe so wie bei deiner originalen Nabe? Wenn du da auch noch Adapter oder Spacer brauchst, damit die Kette am Reifen vorbei kommt besorg dir lieber ne passende Nabe. Und laß das Schleifen am Bremszangenadapter, sowas würden unsere Tüvis sehen und Stress machen.

MfG Thunderrock

...sollte kein Problem darstellen. Nimm`als Basis ne olle 620 oder 640 SM mit TÜV. Melde die nächstes Jahr an und teste. Wenn`s gefällt, kannst du immernoch was zusammenbauen...

MfG Zusammenbauer

Kupplungspaket ?.... schlecht zu bekommen ?

Den Satz Lamellen für die "kleine" Kupplung bekommst du in der Bucht für "echt teure 40E" wohlgemerkt neue und vom zertifizierten Dealer. Die Stahlscheiben nimmst du von TRW oder Lucas (hab die T.nummern nicht im Kopf, meine letzte Kuppelei ist nun schon wieder ein Jahr her) wenn deine okay sind, dann die und die Federn mit etwas mehr Pound aber den 38mm sind von der 94-97er 620 Adventure. Kannst ja erst mal 3 einsetzen, die Zugkraft am Hebel wird nicht höher da die Federn aus enem anderen Material sind, nur andere Federrate. Ich hab`alle 6 drin und bin sehr zufrieden. Ich hab nicht die Federteller umgedreht. Wer Wert legt auf Sauberkeit, läßt den Kram in der Werkstatt machen. Da kann man dann auch schön rumquaken,wenn die Papierdeckeldichtung nicht das hält was sie verspricht...

Ich hoffe das hilft etwas weiter
    MfG

upps schon wieder der...

...mal abgesehen davon daß das Frontend fertig ist und funktioniert;

habe mal an meiner 620er SM das eingesetzte 18Zoll-Rad von der alten 600er mit 140er Metzeler zum rumcrossen ( bei einem Transinterkontinentalsprung) schön gegen den Akra-Dämpfer geledert. Und guck nach ob du so`n Vorschalldämpfer hinter`m Federbeln längs hast,der muß sonst ganz schön leiden....

Deine Spuren im Sand, die ich gestern noch fand....

MfG

- grins-
    Na? Schon umgebaut? Hab`noch keine Enduro oder Crossie mit 320er Bremse vorne gesehen...
    Willst du auf die Kartoffelplantage damit oder STVO? Was machst du mit dem Tacho.
    Mach mal Bildärs wenn färtich...

und nochmal-grins-

Bestes Tuning ohne Kompromiß,
    ist die karre so zu lassen wie sie isss...

MfG Stefan (der schon alle Hin-und Herbauereien hinter sich hat)

Hallo,bin der ganz Neue hier und fahre seit einigen Jahren unter Anderem auch eine 600er ER EZ 10/93. Diese habe ich von einem Förster erstanden der sie längere Zeit nicht nutzte. Das Kupplungs- Problem trat bei mir auch gleich auf. Erst war sie verklebt (rupfen) dann falsches Öl und dann ab zum "Freundlichen". Der hatte festgestellt,daß alles richtig tosomfummelt wart, aber die Lamellen völlig verglast waren. Eben wie bei den Bremsen. Mir wurde empfohlen nicht das Öl (z.Zt. Castrol R4) zu wechseln,sondern Nägel mit Köpfen zu machen. Also neue Lamellen mit Stahlscheiben und Federn aus der Adventure rein und gut iss. Fahre nun seit einem Jahr damit rum und der 5.Gang greift immernoch zuverlässig.