Beiträge von friedeuw

    Hallo,
    habe heute erste den Bericht gelesen.
    Da mir die normale Haltung zu sportlich ist und ich ausschliesslich Landstrasse fahre, folgende Frage:
    Ist es möglich, die Gabelholme so weit über die obere Brücke durchzuschieben, dass die Stummellenker über der oberen Gabelbrücke angeschraubt werden kann?
    Würd dann zusätzlich eine Höhere Lenkerposition ergeben. Einzig der Behälter mit der Bremsflüssigkeit würde meines Erachtens an der Verkleidung beim Lenken anstehen.
    Aber ist das generell möglich? Gibts dazu schon Erfahrung?

    hallo, Steve,
    noch nicht. Habe die RC8 noch nicht angemeldet und habe sie ja erst gekauft.
    Mein Freund hat eine RC8, aucvh Bj. 2008. Die ist mir in der Standardeinstellung zu hart.
    Vielleicht kannst du mir beim Einstellen der Feder weiterhelfen.
    Mein Gewicht: incl kleidung 84 kg, Grösse 182. Sollte möglichst komfortabel/weich eingestellt werden. habe aber nicht die Erfahrung, wie man das einstellt.
    Wäre nett, von dir ein paar Tipps zu bekommen.
    Viele Grüsse
    Uwe

    Sorry, simson,
    hatte ich vergessen.
    Wiege miot Kombi 84 kg bei einer Grösse von 1,82 m. Fahre ausschliesslich Landstrasse.
    Kann ich nur die Feder tauschen oder muss ich ein komplett neues Federbein kaufen und einbauen?
    LG
    Uwe

    Hallo, Habe die RC8 Bj. 2008. Möchte wissen, welche Federn hinten zwecks weicherer Einstellung empfohlen wird. Starbuck hat die R-Feder. Wie ist damit die Erfahrung?
    Motorrad-Zeitschrift hat soweit mir bekannt, eine Wilbers-Feder eingebaut. Gibts schon Erfahrungen mit anderen Federn?
    LG
    Uwe

    Hallo, ich bin neu hier und finde die Beiträge höchst interressant.
    Zum Thema Feder:
    Alternativ empfielt ja die Motorrad-Zeitung eine weichere Feder einzubauen.
    Hat damit jemand Erfahrung?