Beiträge von itschi
-
-
Danke dir. Was kostet sowas wenn mans machen lässt ?
Musst bei ihm anfragen, ich hatte das alles selbst gemacht.
ich denke wegen dem Gespann deswegen auch ein PKW reifen bzw Rad aber das ist nur so ein Gedanke
Genau, nur wegen Gespann. Einarmschwinge hier nur wegen 2 Gründe: schneller Reifenwechsel, und bei mir hauptsächlich wegen Realisierung vom Beiwagenantrieb.
Bei meinen zwei Solo 1290er würd ich das nie machen, weil ich hier keinen Vorteil sehe.
-
Sehr geil! Würdest du uns mitteilen welche Teile man benötigt? Wie aufwändig ist die Abnahme beim TÜV?
Einarmschwinge, Kupplungsdruckstange mit Distanzplatte und Federbein von der Super Duke. Dann müsst ihr euch noch selbst ein Versatzritzel kaufen. (Gibt's bei Pohl Metallbildner)
Und nicht vergessen den ABS-Ring hinten auf den anderen Abrollumfang des Reifens anzupassen 😉.
Tüv war bei mir kein Problem da ich wegen dem Gespannumbau e eine Einzelabnahme brauchte.
Aber ich denke wenn ihr bei Pohl anruft wird er euch gerne helfen.
-
Hab hier mal was gefunden. Weiß jemand welche Schwinge das ist?
Servus,
Schwinge von der SDR vom selben Baujahr.
Weiß ichzu 100% da das mein Motorrad ist und ich es selbst umgebaut hab.
Ktm selbst hatte mir nicht sagen können ob es geht, habs dann einfach probiert 😅
Dem Pohl Markus hats gefallen und seitdem darf ich jede umbauen die kommt. 🙈
-
Funktioniert auf jeden Fall gut mit einem angepassten ABS-Ring.
Ich hatte bei der 1190er bei 17/19 andere Ringe, damit die Tachovoreilung der 1190er eliminiert wurde (ist die bei der 1290er auch noch so hoch?)Die 18/21 mit den originalen Ringen haben dann auch gepasst.
Gut 10 kmh waren es bei meiner 1290er und nun aufs kmh genau
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe gerade meiner 1190 Adventure R für Urlaubsreisen mit großem Straßenanteil einen zweiten Radsatz in 19/17 spendiert. Fährt sich super ?
Jetzt möchte ich das Ganze auch eintragen.
Gibt es hierfür von KTM irgendein Gutachten oder irgendwelche anderen Papiere?
Wäre vielleicht jemand, der den Umbau bereits durchgeführt hat, so nett mir eine Kopie von seinem Fahrzeugschein zur Verfügung zu stellen?
Viele Grüße Tobias
Hallo,
Ich habs bei meiner 1290T vor kurzem erst andersrum gemacht. War kein Problem beim TÜV. Er hat mir die 21/18 wahlweise eingetragen.
Grüße
-
KTM 1290 SA T, BJ 2017 neu gekauft 58 Tkm 30% davon auf unbefestigten Straßen und ohne nennenswerte Mängel
KTM 1290 SA R, BJ 2017 2. Besitzer 29 Tkm davon 1o Tkm im Gespannbetrieb
-
hi leute,
bei meiner 08er exc hört man bei warmen motor ein lautes klackern.
es ist auf der höhe des zylinders zu hören und überwiegend auf der linken seite.
mit zunehmender drehzahl hört man es auch noch.
ich hab schon gedacht dass es die ventile wären, aber deren spiel passt
was könnte es noch sein
steuerkettenspannung, oder ein lagerschaden?
danke schon mal im vorraus
-
du musst aber auch drann denken, dass das federbein hinten für nen zweiten oder ne zweite zu weich ist
hab mein bruder mal auf meiner 530er 500m mit nachhause genommen das war ne gesamtmasse von 150 kg da war kein federweg mehrich weis ja nicht was du hast ne enduro oder n'supermoto
mit der enduro würd ichs nicht machen weil wennst mal wieder ins gelände willst wirdsn bischen hart.
bei ner supermoto könnt ichs mir eher vorstellen -
-
Hi
Ja sieht gut aus werdn mal ausprobieren.
Und für vorne?
-
Hi Leute,
hat wer Erfahrung mit Enduroreifen?
Ich habe bisher auf meiner EXC 530R einen 140er FIM-Hinterreifen (Michelin Enduro Competion III) gefahren.
Dieser ist aber sehr schnell glatt und die Stollenhöhe lässt auch zu wünschen übrig.

Ich fahre viel in Kiesgruben.
Danke schon im vorraus.