Beiträge von Abbuzze88

    Oh, jetzt wo du es sagst fällt mir auf das ich heute bei einer Takstelle getankt habe, bei der ich vorher noch nie getankt habe. habe dort mit Super voll gemacht aber vielleicht war der Sprit ja wirklich minderwertiger? Tanke sonst eigentlich immer Super an der Aral und diesmal wars glaube ich eine ne Esso. Klingt komisch aber irgendwie ist es komisch das es jetzt nach dieser Tankstelle auftritt.
    Soll ich die Tankfüllung jetzt ganz normal leer fahren und wieder woanders tanken oder muss ich da jetzt aufpassen? Nicht das da was schlimmeres passiert richtung Motorschaden oder so.

    Hallo,

    hab die Tage gesehen das meine SMC-R recht wenig Öl drin hat und habe mir daraufhin das Motul 7100 10W-60 Öl besorgt.
    Habe heute nachgekippt, sodass sie in warmen Zustand etwa bei Max. steht (bisschen drunter).
    Jetzt aber ich aber festgestellt das sie bei etwa 4000 Umdrehungen und Vollgas anfängt zu klingeln, was sie vorher auf jeden Fall nichtmehr hat.
    Was ist da passiert? Was ist zu tun? Das gute Stück hat etwa 5000KM drauf.


    Danke im Voraus


    Gruß

    Von welcher Strecke sprichst du eigentlich? 10km, 50, 100?


    Bin auch gelegentlich auf der Bahn, 120-130 km/h sind noch angenehm, drüber gehts auf Dauer nur mit Kopf auf dem Tank.
    Technisch gibts keine Probleme bei diesem Tempo.

    Wären knappe 55 Km Autobahn auf die Arbeit. Habe aber auch nicht vor das zu machen. Wollte nur mal wissen ob es rein Technisch schädlich wäre, und wenn ja, warum.
    Hat sich also damit schon geklärt.


    Danke!



    Gruß

    Das Spaßargument bringe ich auch immer. Er als, Supersportlerfahrer meint, es würde auch nur keinen Spaß machen weil sie keine Leistung hat.
    Dazu kommt halt noch das immoment vom Vorbesitzer noch ein 15er Ritzel verbaut ist, mit dem bei 105 Kmh schon bei 5000 Umdrehungen ist. Das kann dann natürlich auf dauern nicht wirklich gesund sein.
    Aber du sagst, dass mit original Ritzel eine dauerhafte Geschwindigkeit von 130 kmh ohne Probleme auch auf einer Strecke von 30-40 KM am Stück kein Problem wäre?
    Nicht das ich es unbedingt machen wollte, aber manchmal lässt sichs ja nicht wirklich vermeiden.

    Hi,


    nachdem ich mich heute wieder geweigert hatte auf der Autobahn zur Arbeit zu düsen (690 Smc-r) hatte mich ein Arbeitskollege mal skeptisch gefragt warum man eigentlich mit 1 Zylindern keine Autobahn fahren soll, bzw. es lieber vermeiden sollte (konstant auf einer Drehzahl).
    Da mein Technisches Wissen da nicht besonders ausgeprägt ist, konnte ich ihm natürlich auch keine Antwort darauf geben, warum das mit 4 Zylindern ohne Probleme geht, mit 1 Zylindern aber eher nicht.


    Hat da jemand eine kluge Antwort zu ? :ja:

    Hi,


    brauche mal kurz einen Rat.


    Habe an meiner SMC-R den PP Topf mit dem Polo DB Killer dran. Der Kat ist drinne und der Luftfilter ist auch original.Ist jetzt nicht so schlecht aber irgendwie hätte ichs doch gern einen bisschen Lauter und das Bollern sollte etwas tiefer in der Frequenz sein wenn möglich.


    Was könnte da die beste alternative sein? Wollte eigentliich so legal wie möglich unterwegs sein aber ich werde wohl um einen anderen Luftfilter + Mapping nicht drumherum kommen wenn ichs lauter will?
    Akrapovic scheidet wegen der fehlenden ENummer leider komplett aus. Leo Vince oder SC Project + Luftfilterdeckel + Mapping?

    Hi,


    wollte mir für meine SMC-R einen schwarzen Frontkotflügel bestellen.
    Nun die Frage an euch: Ist das der richtige? Passt der für die SMC-R, weil nur etwas von SMC steht?


    http://www.ktm-versand.de/prod…meej299ju7ptjq9f8ba3fl6s3



    Das hier soll der Koflügel meiner Wahl sein. Schwarz mit dem orangenen Einsatz. Ich denke das ist er? Kann man ja leider auf der Seite nicht anhand von Bildern festmachen.
    Vielleicht weiß es ja einer von euch.


    Danke im Voraus

    Zitat

    Das ist eigentlich alles was ich will

    Das ist eigentlich alles was ich will. Ich will einfach n Motorrad das mit immer wieder aufs neue ein Grinsen unter den Helm zaubert. Ne Tagestour wäre vielleicht 3-4 mal im Jahr geplant. Dann aber auch nur max 150 Km am Tag. Ich denke solange mein Hintern das aushält is das schon machbar oder?


    Wenn du die KTM erst auf der Strecke gefahren bist kannste mir sicher nicht sagen ob die ab 100 noch ordentlich druck hat oder?

    Hi, wollte einfach mal Fragen ob es Sinn macht, ne 380 exc mit Supermotoumbau auf der Straße zu bewegen. Ich bin schonmal soweit das ich weiß, dass die größeren Servicesachen n gutes Stück billiger sind als bei 4takt Wettbewerbsmachinen. Wie lässt die sich denn so auf der Straße fahren? Die Leistungsentfaltung soll ja relativ brutal sein, aber wie sieht es bei Landstraßentempo mit Überholen aus? Kommt da ab 100-120kmh noch was oder geht ihr da deutlich die Puste aus? Desweiteren wäre der Tankinhalt noch ein Thema. Ich nehme mal an, man kommt mit der 380er so um die 50 Km weit?


    Alternative wäre für mich eine 690 Smc, wobei mir die eigentlich schon etwas zu "unsportlich" wäre wegen dem für ne Sumo recht hohen gewicht. Ne Husaberg wäre auch was feines, aber ich glaube da bezahlt man sich dumm und dämlich wenn man selbst kein Mechaniker ist.


    Danke im Voraus

    Hab mich grad so ein bisschen in die 660 SMC ab BJ.05 verliebt. Bin auch eher so ein Fan des "klassischen" KTM Designs und find die gerade mit dem Doppel ESD sehr Geil.
    Was kann man zur 660 erzählen? Hab schon n bisschen gelesen und das hört sich eigentlich alles ganz gut an. Der Tankinhalt reicht zwar noch der Schilderung anderer für knapp 90-100 Km aber das macht mir nicht viel aus. Das man die nie so 100% mit voller Leistung eintragen kann is mir auch klar.
    Wie fährt sie denn so im Vergleich zur 690 Smc? Die Vergaser im Allgemeinen hatten doch eine etwas kräftigere Leistungsentfaltung und gingen etwas rupiger zu Sache wenn ich mich nicht irre? Rhein von den Daten(65PS und glaub 138Kg) her müsste sie ja eigentlich ählich voran schieben wie die 690. Was könnt ihr sonst noch dazu sagen? Wartungsintervalle auch 5000 Km wie ich gelesen hab aber wie sieht es mit der allgemeinen Anfälligkeit der alten LC4 Motoren aus? Sind sie auch so Langlebig wie der 690 SMC der ja wie ich gelesen hab gut und gerne 50000km hält?
    [Edit] Achja der Anschaffungspreis sollte auch ne ganze Ecke günstig sein oder?


    Danke im Voraus

    Hi, ich heiße Daniel, bin 20 und komme aus Wöllstein(Alzey). Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach dem passenden 2rädrigen Gefährt für mich. Als Kind/Jugendlicher war ich immer total überzeugt von den 600er und 1000er Supersportler wie z.B die Kawasaki Ninja. Ich war immer fest davon überzeugt das ich sowas mal fahren werde. Jetzt, ein bisschen Älter und weitaus Verfüntiger denke ich da ganz anders drüber. Die Supersportler sind vom jetztigen Standpunkt her einfach zu schnell für mich. Die Dinger sind mir einfach eine zu große Gefahr für den Führerschein und auch meinem Leben :grins: . Da habe ich mir Gedanken gemacht was viel Spaß bringen könnte, ohne immer in einem Geschwindigkeitsbereich zu sein der einen beim Blitzen oder Anhalten garantiert den Führerschein kostet. Da bin ich auf die Supermotos gestoßen. Gefallen mir von der Optik und dem Fahrstil mittlerweile sogar wesenlich besser als die Supersportler. Natürlich bin ich erstmal bei den richtig leichten Modellen gelandet wie z.B ne Husaberg 650 oder sowas in der Richtung. Nach näherem Informieren wurde schnell Klar das, dass wohl auch nicht die Perfekte Lösung ist. Wahnsinnig hohe Wartungsintervalle, viel Verschleiß, keine Eintragung mit voller Leistung, kleiner Tank usw usw. Jetzt bin ich in den letzten Tagen gehäuft auf die KTM 690 SMC gestoßen. Gefällt mir von der Optik her, bis auf der Auspuff auch sehr gut. Als ich die Daten sah, war ich besonders vom Gewicht erstmal geschockt. Aber langsam denk ich das die 139 KG eigentlich noch in nem guten Bereich sind. Mit ein paar Veränderungen (z.B Auspuff) kann man da sicher noch das Ein oder Andere Kilo sparen und an der Leistung kann man sicher auch noch etwas schrauben wenns irgendwann doch mal etwas Langweilig wird. Jetzt die Frage an euch:


    Ist sie die richtige für mich?


    Bin eigentlich nicht sonderlich Motiviert auf die Kartbahn oder so zu gehen. Sie soll einfach Spaß auf der Straße machen. Eine Tagestour von 100 Km sollte sie aber auch schonmal Mitmachen.


    -I st die 690 eine guter Kompromiss zwischen einer puren leichten/starken Supermoto und einem für den Alltag brauchen Moped?
    - Reicht das Leistungsgewicht aus um reichlich Spaß auf der Landstraße zu haben?
    - Wie ist die Kurvenlage im Vergleich zu den reinen Wettbewerbssumos wie z.B der Husaberg?
    - Wie sind die Wartungsintervalle und die Anfälligkeit der Motoren im Vergleich?
    - Kann man sie auch mal normal im Alltag bewegen oder muss man immer Aufpassen das man nicht zu lang an ner Ampel steht oder mal länger Vollgas gibt auf langen geraden?


    Joa das wärs auch erstmal :grins: Je nachdem wie das Feedback ausfällt werde ich natürlich im Frühjahr auch mal nen KTM-Händler aufsuchen und mal nach ner Probefahrt fragen.



    Danke im Voraus


    MfG
    Daniel