Beiträge von haro

    Hallo,


    wollte mich nur noch mal kurz melden und sagen wie die Sache ausgegangen ist. Habe sie jetzt nach ca. 2 Monaten tatsächlich am Freitag zurück bekommen. Verbogene Schaltgabel hieß die Diagnose, zudem wurden dadurch anscheinend andere umliegende Bauteile mit in Leidenschaft gezogen. Gesamtkosten ca. 2000,- davon hat KTM allerdings 80% überbommen. Als kleine Beigabe haben mir die Jungs von KTM wohl gut den lackierten Rahmen verkratzt und teils laienhaft mit nem Pinsel ausgebessert, was ich allerdings erst gestern beim Putzen gesehen habe. Der Ärger reißt nicht ab. Ne Erklärung für den Schaden gabs übrigens nicht.
    Schade nur dass die Saison wohl fast gelaufen sein dürfte. Na ja mit 400,-kann ich allerdings gut leben, auch wenn die ganze Sache mehr als ärgerlich ist. Wenn dass mal mich die letzte KTM meines Lebens war???!!!


    Na ja, in diesem Sinne ...


    Gruß Ralle :kapituliere::kapituliere:

    Hallo,


    zu 1, Anwalt war ich schon, aber die Sache ist nicht so einfach, letztendlich bin ich in der Beweispflicht,dass der Verkäufer von dem Schaden gewußt haben muss ( da Privatkauf )- erschreckend aber war. Vom Prinzip kann man also seinen Schrott verklappen, und sobald das Ding die Ecke rum ist hat man nix mehr damit zu tuen, es sei denn wie gesat man kanns beweisen, duch Werkstatteintrag etc.


    Zu 2, der Moto-Papst soll ein renomierter Händler sein, er zeigt sich auf jeden Fall nicht gewillt im Vorfeld tätig zu werden, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Aber morgen soll der Motor ja ausgebaut werden und dann mal sehen...
    Gruß


    Ralle

    Hallo nochmals,


    wollt mich eigentlich erst wieder melden , wenn der Händler genau sagen kann was los ist, aber die machen mich immer wahnsinniger. :zorn:
    Letzten Mittwoch wollten sie anfangen die Karre weiter zu untersuchen, sprich anfangen den Motor zu demontieren etc.
    Bis heute nix gehört und mal angerufen, Demontagetermin nächsten Fr. und Mo. erst Motor aufschrauben. Die Saison ist wahrscheinlich um bis das Ding wieder fährt und ich 3000 euro ärmer :zorn::zorn: Kulanzantrag kann ja auch nicht vorher gestellt werden.


    P.S. ja sie ist scheckheftgepflegt bei KTM und Spuren von schon mal aufgeschraubten Motordeckeln gab es nicht, sah alles unberührt aus.



    Dabei wurde mir gesagt das der Moto-papst in Düsseldorf nen guten Ruf hat und dann sowas unzufriedenstellendes!!!
    Da könnte man fast die Freude am Mopedfahren verlieren :weinen::weinen:


    Gruß Ralle

    Hallo zusammen,


    ich wollte hier mal kurz meine tolle neue Erfahrung mit meiner neuen gebrauchten RC 8 posten. Vor 3 Wochen erworben, besichtigt und leider nur wenige Meter auf einem privaten Parkplatz gefahren, da sie abgemeldet war.Sie kam frisch aus der Inspektion und somit sorgte ich mich nicht, obwohl mir aufgefallen war, dass die Hinterradbremse nicht ordentlich entlüftet war( ohne Bremswirkung) . Für gut befunden und gekauft. Der Verkäufer war so freundlich sie mir zu liefern, da die Entfernung nur kurz war. Am nächsten Tag angemeldet und nachmittags ne kleine Runde um den Block gedreht. Leider fiel mir dabei eine hakelige Schaltung auf, runterschalten nur schwer möglich, von 1 in Leerlauf auch unmöglich.
    Erster Gedanke, da haben sie die Kupplung wohl auch nicht ordentlich entlüftet. Also Flüssigkeit besorgt( garnicht so einfach ) und selber entlüftet, da schon etliche Male gemacht. Leider ohne Erfolg. Mechaniker hinzugezogen aber weiter ohne Wirkung.
    Erste Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, der NATÜRLICH von nix weiss. Etlich Telefonate geführt, da er die Jungs von KTM wohl kennt. Die Alternative der falsch eingestellten Fußrasten wurde ausgeklammert !!!


    Also Tage später, der Weg hin zum Händler unausweischlich.
    Kupplung erneut entlüftet- negativ
    Kupplungszylinder gewechselt - negativ
    andere Fühl und Sichtprüfung - negativ


    Termin gemacht zur Kupplungsdemontage, gemacht - negativ!!


    Jetzt die Vermutung: Getriebeschaden!!!!


    Fakten: 2011 RC 8 R, 8500 km, Scheckheft gepflegt,unfallfrei, nur Straße , bei 8300 letzte Inspektion( angeblich ohne Auffälligkeit mit Probefahrt, wobei ich mich frage warum die Hinterradbremse nich auffiel)
    Vorbesitzer hatte sie bei KTM Händler gekauft, Feb. 2013 mit ca. 7500 km mit 1 Jahr Gewährleistung.


    Heute go für weitere Demontage gegeben, da es quasi keine Alternative gibt!!?? :denk::denk:


    Hat schon mal gemand was von so einem oder ähnlichen Fall gehört oder eigene Erfahrung gesammel.??
    Kann man die Gewährleistung nicht übertragen??
    Gruß Ralle
    Bin echt am Ende, soviel Geld für ein defektes Motorrad und die Kosten schnellen in die Höhe.
    :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    Hallo und Danke Danke,


    die Mopete ist eh vollkasko versichert. Dacht halt, es ist eher ein leichterer Schaden, aber wie´s bis jetzt aussieht, hat´s sie übel erwischt, und dass bei lauen 60 km/h :staun: Aber muß immer noch auf das endgültige Gutachten wachten. Der Sachverständige hat kaum Quellen von den RC 8 ´ten. Somit geht das ganze nur in Kooperation mit dem KTM Händler. Und das dauert.. :Daumen runter:
    Und da sie einen Rahmenschaden hat, überleg ich, ob ich überhaupt noch den Wiederaufbau in Erwägung ziehen soll. Viele ????


    Falls dann doch meld ich mich umgehend bzgl. der Teile, sehen gut aus. :Daumen hoch:


    Also mit Ö - Tschö

    Hallo,


    kann mir nochmal jemand, für nen schnellen Anhaltspunkt, das Spaltmaß zwischen Vorderrad und Verkleidung an der engsten Stelle geben, am Besten bei Sportsmart Bereifung.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,


    tja, da hab ich wohl zuviel bei zu schlechter Strecke gewollt und hab mich bei ca. 50 km/h Restgeschwindigkeit weggeschmiert. Dumm nur, dass dann ein Pöller im Weg war und die kleine mit der Schnauze voran selbigen getroffen hat.
    Bin somit auf der Suche nach Teilen, insbesondere Verkleidungsteile orange, Heck schwarz, Lampe, Lenker... Kann ja sein, dass jemand wegen Rennumbau was abzugeben hat.
    Falls ja, bitte bitte melden. Hab noch keinerlei Erfahrung, was die Sachen bei KTM so kosten.


    Mit freundlichstem Gruße


    Haro, der froh ist, dass sonst nix passiert ist :knie nieder:

    Moin Moin zusammen,


    hab ja im Winter so die ein oder andere Frage hier im Forum gestellt und wollt jetzt, nachdem dann auch alles abgewickelt ist, mal kurz meinen Senf dazu geben. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen noch bei seiner Kauf oder Umrüstentscheidung.
    Zu meiner Person, bin 38 Jahre und fahr seit ca 17 Jahen Moped, die ersten 10 davon sehr viel auf Rennstrecken.Letztes Moped RSV 1000 R modifiziert. Schrauben kann ich seit dem dann auch einigermaßen.
    Hatte im Winter überlegt obs ne Super Duke R werden soll oder eben die RC 8. Hab dann das Nakedbike auf die nächste Anschaffung geschoben und mir aus "Budgetgründen" eine RC normal 8 von 10 geholt. Schön was gebastelt, beklebt , andere Spiegel und Kennzeichenhalter und nen Akra Evo 1. Zum Abrunden hab ich mich dann noch für die Dunlop Sportsmart entschieden.
    So erste fahrt dann zum Händler, KTM Mundt in Grevenbroich ( super Laden ), Inspektion + Akra map. Normal ruhig gefahren und ich mußte feststellen, 30iger Zone, bzw Stadt war wirklich nicht ihr Steckenpferd. Fahrwerk fühlte sich schon mal ganz gut an.
    So, abgeholt und auf zur ersten ernstgemeinten Fahrt und was soll ich euch sagen- ich bin hellauf begeistert. Sie kann , für mich jedenfalls, kann sie alles sehr viel besser wie die RSV.
    Nach dem AKRA Map sehr viel angenehmer in der Stadt und für die Straße mit knapp 160 Pferdchen Dampf im Überfluss ( ok auf der Renne muß man sich ja gegen die ganzen Vierzylinder wehren, da ist das evtl. was anderes )
    Dafür krückten die sich dann in den engen Eifelserpentinen einen ab, dass ich mich im Kombi fast eingenässt hätte. Sie fühlt sich zur RSV nach 100 kg weniger an!!!
    Super agil und ultra stabil. Was der Reifen ausmacht kann ich hier natürlich nicht sagen, da ich das Moped ja nicht anders kenne. Auf jeden Fall sehr sehr vertrauenswürdig !!!
    Showeffekt scheint auch riesig zu sein, Garantie werd ich wohl verlängern, und so hoffe ich, dass ich weiter so glücklich damit sein werde. :prost:

    Hallö zusammen,


    wollt die Woche mal den Seriendämpfer gegen die EVO 1 an meiner 09 RC8 wechseln. Da ich sie erst seit kurzem besitze, hab ich auch noch nicht soviel an ihr rumgeschraubt. Muß ich etwas besonderes beachten? Was muß alles ab oder raus montiert werden um an die Krümmer dranzukommen?


    Für ein paar kleine Tips währe ich supi dankbar!!!


    Und dann nur noch anmelden und zur Inspektion :sabber: :sabber: :sabber:


    LG Ralf

    Moin Moin,


    hab noch ne Frage zum Stopfen. Kann jeman eine bestimmte Wolle aus eigener Erfahrung empfehlen? Gibt ja schon einige zur Auswahl.Muß es immer die Originale sein oder langt auch eine aus dem Zubehör.
    Sind ja irgendwie die meisten mit zulässigen Temperaturen gekennzeichnet.
    Und wieviel Gramm brauch ich für den EVO 1 ?


    Gruß Haro :denk:

    Wollt nur mal drauf hinweisen, dass DUNLOP im Moment ein Cashback Angebot hat. Einfach mal auf deren Homepage gehen und weiter zu Motorradreifen.
    Wenn man dann beim passenden Händler mit Quittung käuft, gibts 50 Teuronen zurück :Daumen hoch:

    Hallo und Danke für eure Antworten, :Daumen hoch:


    aber hab da noch ne Fräge. Und zwar, ob die " Endkappen " die ja mit dem Nietband vernietet sind zusätzlich auch noch vewrklebt worden. Falls ja, welchen kann man beim Zusammenbau verwenden? Na ja, vielleicht hat ja schon mal jemand neu gestopft und kann mir nen Rat geben.


    Und zu guter letzt, kann ich sie montieren und damit dann zum Händler eiern um das Map aufspielen zu lassen, oder mag sie das nicht. Sind etwa 40 km.


    mfg haro

    Hallo zusammen, :peace:


    bin jetzt mit meiner NEUEN mal auf Tuchfühlung gegangen und bin dabei, so einige Sachen zu ändern. Hab mir jetzt ne gebrauchte Evo 1 zugelegt. Ist allerdings noch auf dem Postweg. Überlege, ob ich sie einfach mal vorsorglich neu stopfen soll. Hat das schon einmal jemand gemacht hier? Nieten aufbohren, neu befüllen und neu vernieten ?? Falls das so einfach geht, wo bekomme ich die passenden Nieten und das Nietband her, oder kann man das alte noch verwenden?


    Zudem wollt ich mir noch nen DB eater besorgen ( falls noch jemand einen hat bitte melden ) und ihn mit ner E Nummer faken.
    Hat der EVO 4 eine E Nummer oder hat der ne ABE?
    Falls er ne E Nummer hat, fänd ich es total supi, wenn man sie mir mal als PN schicken würde. :knie nieder:


    Und ja ja, ich bin mir über alles völlig im Klaren :kapituliere:


    Ich zähl schon die sec. bis es endlich zur ersten Ausfahrt geht :grins:


    LG haro

    Hallo zusammen,


    Hab wohl eine Entscheidung getroffen, wird wohl ne RC 8 ( 09 ) mit EZ 2010 werden. War sie besichtigen und es war Liebe auf den ersten Blick. Probefahrt ging aus wettergründen leider noch nicht, mach dann morgen wohl nur ein paar Meter Funktionscheck auf regennasser Fahrbahn.
    Aber da mein Blick ja nach vorne schweift, wollt ich mal frägen, ob noch jemand eine " Krawalltüte " verkaufen möchte oder mir mal nen Tip geben kann, wo man vielleicht gut einkäufen kann. Hab z.b. keine Ahnung, wo man ne Quad -d beziehen könnte.



    Gruß und Dank :peace:

    Hallo nochmals,


    wollt nur mal kurz berichten, dass ich gestern
    die neue SDR von meinem Kumpel probefahren durfte und es war sehr sehr
    geil, obwohl ich sie noch nicht all zu sehr rannehmen sollte ( hatte 50
    km drauf ) . Bis 7500 ging sie schon echt gut, aber mich würde
    interessieren ob die Leistungskurve linear bleibt oder sie noch
    ansteigt?!
    Fahrwerk ist auch genial, was ich so auf die kürze feststellen konnte.
    Er
    hatte sich auch direkt noch die Akras montieren lassen + map und ne
    neue Sitzbank. Aber ich fand, dass sie immer noch wesentlich ruppiger im
    ersten Gang um ganz enge Ecken zu fahren war, wie meine RSV. Man mußte
    irgendwie ständig mit Gas und Kupplung spielen. Das war das einzige, was
    mir ein bisschen negativ aufgefallen ist.
    Vibrationen gabs bis 7500 rpm nicht mehr.
    Ist dass bei der RC 8 auch so ?


    Übrigens werd ich diese wohl heut oder morgen probefahren, gucken was das Wetter so sagt :motzki:

    Hallo nochmals,


    die gute alte Bürokratie. Sollen doch froh sein, dass jemand kostelos Werbung fährt. Ist mir also völlig egal, ob es da evtl. rechtliche Bedenken gibt. :kotz:


    Das Moped, von dem ich rede, bzw. die redbull decals, findet im Moment bei mobile. Ist ne RC 8 EZ 2010, 8990,- Solltet ihr so finden.


    Bei der Gelegenheit kann mir mal jemand sagen, wie ich hier Internetadressen verlinken kann bzw. Bilder einstellen kann.
    Hat irgendwie net gefunzt.


    Gruß ,der Haro.

    wollt mich schon einmal für die zahlreichen Antworten bedanken.
    Festgelegt hab ich mich noch nicht, bin immer noch hin und her gerissen. Versuch mal, sobald wetterbedingt möglich,probezufahren. Hatte aber genug Zeit mal nach Angeboten zu stöbern. Ne neue Rc8 2008 gibts schon für 10000,- ne Superduke 990R von 2010 für 12000,- , eine 2011er RC8R für 16200,-, alle vom KTM dealer.
    Da relativiert sich für mich die ein oder andere Preisvorstellung bei mobile etc.
    Zeit hätte ich ja, aber der " SOFORT EFFEKT " . :sabber:
    Hab übrigens eine gebrauchte RC8 von 2009 orange im REDBULL Design gesehen, hat jemand eine Ahnung ob man die decals/ Aufklebebögen irgendwo bestellen kann, ich mags nämlich bunt.( und habe immer noch kein Geld für die neue R im Redbulldesign)


    Besten Gruß


    Haro

    jetzt im richtigen Forum/ Themenbereich, sorry kenn mich hier halt noch nicht so gut aus :kapituliere:

    Hallo zusammen,
    :respekt:



    ich bin neu hier , hatte mich allerdings vor einer Woche im
    Superdukebereich angemeldet und vorgestellt. Fahre zur zeit noch eine
    Aprilia rsv 1000 r und wollte mir eigentlich eine SDR holen. Allerdings
    war ich in der zwischenzeit mal beim KTM Händler und hab mich spontan in
    die RC 8 verliebt , ich glaube nochmehr als in die SDR. Also überlege
    ich, den Umstieg auf ein nakedbike noch zu verschieben.


    Aus finanzieller " Not " :weinen: heraus müssen es allerdings gebrauchte sein, 2008 oder 2009, die R passt wahrscheinlich garnicht.


    Jetzt zu meinen Fragen, hat mal jemand einen Vergleich zwischen der
    Aprilia und der RC8 erfahren. Datenblätter sind ja geduldig !!Hab ja
    hier einiges bezgl. der RC 8 gelesen, aber die ganzen Kriterien glaube
    ich von meiner RSV zu kennen. Da mußte ich auch einigen Feinschliff
    anwenden, bis sie mir gefiel. Ist das bei der RC8 auch möglich. Meine
    alte hatte nen anderen Auspuff, Airboxumbau mit Filter und passendes
    Mapping, bisschen Fahrwerksoptimierung und schon war sie nicht mehr
    wiederzuerkennen. Sie läuft um 1000% besser wie die Serie.


    Und ist der Unterschied nach so einer Optimierung zur R dann immer noch so eklatant, wie hier manche schreiben?


    Für ein paar Tips bzw. Erfahrungen währe ich supi dankbar !!




    Lg Ralf :Daumen hoch: