Beiträge von ____ktm

Hi Bones,
    danke für die ausführliche Beschreibung, welche ich voll und ganz bestätigen kann, da ich gerade meine nur hinten mit BT016PRO bereifte SMT990 ausgeführt habe. Vorne kommen bei mir seit längerer Zeit nur Sportmax Mutanten drauf. Bin auch sehr zufrieden und kann am Hinterreifen ein gleichmässiges Abriebbild feststellen. Wohl auch weil aussen an den Flanken wenig Negativ-Profil vorh. ist. Nur das mit den Fussrasten und einsetzendem Nieselregen lass ich besser bleiben...
    Gruss ____ktm

hi,
    der händler wird ja auch nicht voll besch... sein. hat da sicher was fahrbares zusammengestellt. probiers einfach. der power pure vorn ist sicher ok und der avon hinten wird nach ca. 3t km auch ausgestürmt haben. ich bin schon öfters verschiedene fabrikate vo + hi gefahren. da gewöhnst du dich schnell dran. ps. luca cadalora ist früher moto gp mit unterschiedlichen fabrikaten gefahren und nicht eben langsam

hi,
    da geb ich in 1. + 2. recht. konnte früher mit 4-zyl.bikes auch mehr km machen. die meist griffigen kurven im schwarzwald laden insbesondere mit der sm950/990 zu frühem gasgeben aus tiefer schräglage ein. der blitzartige anstieg von drehmoment am hinterrad (meist ist man ja dann im 2./3. gang unterwegs und dreht den zügig aus) führt dann zwangsläufig zu dem von bones beklagtem frühen flankenverschleiss.
    bei mir ist dann immer linksrum früher schluss mit den reifen, weil die linkskurven den weiteren radius haben und früher einsehbar sind - somit mehr speed und früher ans gas, ausser wenn sich mal wieder die wilder vermehrung unterworfenen bitumenflicken bemerkbar machen....

hi

mein "supersportlicher" roadsmart hinten hat immer +3000 km gehalten, dann war er linksrum ziemlich platt. BT016 + 023 bin ich nie gefahren, dafür andere "chaotische" paarungen - bones weis bescheid....
    hatte übrigens auch entzugserscheinungen und bin mit der 990smt in schweizer skigebiete vorgedrungen. mit mt60corsa vorn und scorpion sync hinten. sogar ein verschneiter parkplatz hat mich magisch angezogen... da bekommt man auch bei 5°C sofort wieder warm und ist froh wieder auf asphalt zu stehen...schwitz.

hoi bones,

danke für den tipp, den d616 gälte es mal zu probieren, aber nur hinten vorne kommt der mutant drauf, wenns vorne hält und hinten schmiert, ist noch selten was passiert...

hi bones,

du sagt es schon, weil es vom sportmax mutant wie auch vom mt60 r corsa keine 180er gibt, habe ich mir halt was zusammengestückelt. wenn du nur das negativprofil und nicht die profiltiefe zwischen roadsmart und scorpion sync vergleichst ist der unterschied nicht riesig. auch beim fahren auf trockener piste. dreckpisten sollte man mit beiden reifen meiden. ich glaube ich brauche ein leichteres bike wo man 160er aufziehen kann:)
    gruss hans

hi,

ich habe diesen herbst den scorpion sync hinten und den mt 60 R corsa vorne montiert und das funktioniert ganz gut. den sommer über bin ich hinten auf dunlop roadsmart und vorne auf dunlop mutant gefahren. eine starke und überraschend schnelle kombination. mit beiden lässt sich auf schotter noch einigermassen die spur halten. auf schnee ist leider sch...
    gruss
    hans