Beiträge von robson74

So, es ist soweit. Ich muss zum TÜV! Gibt es schon Erfahrungen mit den BIKETEC Hebeln hinsichtlich TÜV? Ein Festigkeitsgutachten liegt ja nicht bei.

Rob

Servus Flo,

ich kann Dir ne Probefahrt anbieten...wie schauts morgen aus? :grins:
    Wie Du weißt, habe ich ihn erst montiert. Somit kann ich über Verschleiß noch nichts sagen. Aber 2.200 km wird er sicherlich halten, auch bei unserer Fahrweise :wheelie:
    Gestern war ich wieder kurz unterwegs, ein geiler Pneu!

Gruß, Rob

Danke Dir WOS! Kolbenstange hat keine Riefen o.ä. Nur der Farbton ist etwas geändert. Werde das mit dem Silikonspary mal Probieren.

Aufgrund der Tatsache, dass das Knacken ziemlich laut ist, denke ich jedoch, dass eher der Kolben etwas Spiel auf der Stange hat. Wäre ja in diesem Fall auch nocht weiter schlimm. Solange es keine Funktionsbeeinträchtigung gibt...

Sitzt alles richtig, Lagerung hat auch kein Spiel. Evtl. liegts wirklich an der Kolbenstangenführung.

Die TiN Beschichtung ist im oberen Bereich leicht abgenutzt, ist das normal? Hab 15.000 auf der Uhr, das Knacken habe ich aber schon länger.

Ja, habe gehört die rechte Hand soll entscheidend sein beim Spritverbrauch. Nichtsdestotrotz geht bei mir die Lampe immer bei 120 km an. Ich schaffe es einfach nicht länger. :nein:

...Super Plus, AKRA Komplett und Mapping

Ich wiege ca. 100 kg mit Montur und hatte ab und zu auch das Gefühl, das die Fuhre etwas nachfedert, trotz Enstellung Sport.
    Habe gestern ein extremes Setting ausprobiert:

Gabel
    Vorspannung: Normal
    Druck: 4 Klicks offen
    Zug: 7 Klicks Offen

Federbein
    Vorspannung: Normal
    Druck Highspeed: 1,5 U offen
    Druck Lowspeed: 4 Klicks offen
    Zug: 4 Klicks offen

Resultat: Fährt sich sehr gut, extrem handlich. Allerdings bei Schlaglköcher und Bodenwellen etwas hart.
    Habe jetzt deshalb Zug sowie Druckstufen vorne und hinten wieder 2 Klicks weiter auf gemacht. Highspeed bleibt gleich.
    Jetzt bin ich erstmal zufrieden.

Habe mir nun auch die Hebel von mg-biketec geholt. Passen gut, Qualität ist gut und sehen gut aus. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Kupplungsschalter durch den Hebel nicht weit genug betätigt wird. Somit kann kann die Möre nicht mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten. Blöd, wenn man sie an der Kreuzung mal abwürgt. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich an der entsprechenden Stelle ein kleines Kunstoffplättchen aufgeklebt habe. Natürlich keine dauerlösung, mal sehen, wie lange es hält.

Habe jetzt schon öfter was von Arai Tour X gehört, aber da gibt´s ja auch mittlerweile 4 Modelle...und ganz wichtig- ich fahre schon regelmäßig >170km/h und mein Kopf soll bitte nicht abreissen

Fahre seit 2 Jahren den Tour X3 (ohne Schild). Bei höheren Geschwindigkeiten einfach unausstehlich laut. Deshalkb habe ich mir jetzt auch den R-PHA 10 geholt.

Das ist gut zu hören das es funktioniert.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man das Original Relais austauschen muss und das andere, neue, einbauen muss.
    Allerdings soll es bei den ABS Modellen so sein, dass man gar kein Relais mehr tauschen kann...
    Wie sieht das damit aus?

Und ich denke, dass ich für jeden Blinker ein Relais benötige oder?

wusste gar nicht, dass die ABS Modelle kein Blinkrelais mehr haben. Sorry Brabbel...

natürlich passen alle vier Gummis. Damit die Ansaugtrichter angebaut werden können, sollten die oberen Ringe etwas eingefettet werden. Steht auch so in der dürftigen Anleitung. Bitte nicht - wie ich - Sprühfett hierzu benutzen. Dies löst den Klebstoff der Gummiringe und beim Aufdrehen der Trichter lösen sich diese dann vom Filtereinsatz ;-) Achja, die Gummiringe gibt es nicht einzeln als Ersatz. Für den Fall der Fälle muss man sich diese selbst z.B. aus einer Moosgummimatte mit richtiger Dicke ausschneiden.

also dieses leichte Rasseln zw. 3.500 und 4.000 im Teillastbereich hat meine auch, ebenfalls die meines Kunpels (beide 2010er SM-R).

Ist also normal und meiner Meinung nach kein Grund zur Unruhe. Da ich in der Vergangenheit auch schon öfter nach der Ursache gesucht habe, meine ich, dass das Geräusch von der Lüfterbefestigung am Kühler kommt.

Rob

So, hier mal meine Erkenntnis zu diesem Thema:

Mein Krümmer (original) war an einer Stelle - dort wo der erste und der zweite Zylinder zusammenlaufen - nicht richtig geschweißt. Schweißnahtrest im Inneren des Krümmers schepperte.
    Gehplfen hat bei mir folgendes:
    Krümmer reklamiert, Y-Rohr ebenfalls reklamiert (Akra Titan Halterung gerissen), für alles zusammen ohne Aufpreis einen Akra Racing Krümmer bekommen.
    Jetzt scheppert nichts mehr und das Popometer vermeldet sogar ein bisschen Mehrleistung gegenüber dem Originalkrümmer ;-)

Rob

Hallo miteinander,

mich hat es jetzt scheinbar auch erwischt und es nervt ungemein. Seit ein paar Hundert KM scheppert es. Eindeutig der Krümmer. Kalt wie warm und in jedem Drehzahlbereich. Wenn ich den Krümmer am Y-Rohr leicht verspanne ist es weg. Ich habe Akras mit original Krümmer und ohne Kats.
    Es ist also kein Einzelfall.

Rob

Sehr lustig,

das gleiche Thema hatte auch mein Mailverkehr mit Pirelli vor ca. 2 Monaten. Das Resultat war das gleiche. Vielleicht kann man etwas mehr Zug im Pirelli-Kamin erzeugen, wenn die Nachfrage steigt? Also Leute: Alle mal ne entsprechende Mail an Pirelli schreiben!!! Vielleicht hilfts ja

Rob