Fahr doch einfach, das is super so.
Beiträge von Ochito
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Donnecker is top, woanders kommt für mich nicht in Frage
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2014er ?
Hat doch scho das Ride by Wire, da sieht das anders aus und Init Lauf bringt dir erstmal gar nix, bzw geht ganz anders.
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Erste Massnahme, Zündung an-Gasgriff voll aufdrehen und wieder loslassen-Zündung aus.
Dann im kalten! Zustand zwischen 15 und 16 Minuten laufen lassen, nix anfassen und wieder ausmachen.
Wenn die Probleme mit dem Absterben weiterhin bestehen, könnte die Benzinpumpe einen weg haben.
Das Klacken beim Ausmachen ist normal.
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Es sollte auf jeden Fall ein 10W-60 sein. Je dicker desto besser beim 690er Motor. Die Marke ist erstmal egal. Ich bin bis jetzt das 7100 10W-60 und das Elf Moto4 Race 10W-60 gefahren, wobei ich mit dem Elf etwas weniger Verbrauch habe. (Hält sich bei 16000km mittlerweile aber generell im niedrigen Bereich)
Zum Motul sei gesagt, dass das 15W-60/V300 nicht dicker als das 10W-60/7100 ist.
Ich nutze den Fred mal um ein Paar Datenblätter zu posten. Man sieht darin anhand der Viskositäten bei 40 und bei 100 Grad wie dick da das Öl ist.
Falls jemand mit dem V300 15W-60 weniger Öl braucht, dann liegt das nicht an der Viskosität.
Edit: Falls jemand noch zu den Prüfverfahren oder Werten Fragen hat, kann er sich Hier reinlesen.
Zum KOH Gehalt sei gesagt, dass dieser für die Neutralisation gebundener saurer Abgasrückstände verantwortlich ist. Hier steht das Motorex am besten da.
Ich kipp das aber alleine wegen des Namens und des Preises nicht rein -
Dann würde er aber keinen Gang reinkriegen ohne dass sie instant ausgeht.
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Kupplungsschalter prüfen, geht z.B. mit Tune ECU.
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Komisch, geben die doch 67PS an. Wo sollen diese 8-10PS auch herkommen ?
Diese Tankverkleidung geht gar nicht, genau so wie der Tacho.
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Jop, das ist Kondenswasser mit Ruß.
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Hurra Deutschland
Geh halt zum Tüv/Dekra und versuch dein Glück. Würde mich wundern wenn das jemand macht.
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Sucht ihr jetzt den besten Reifen fürs ABS oder wie ?
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Hier die Freigabe von Metzeler von deren Seite. Aber du schreibst ja schon dass Rennreifen auf die Rennstrecke gehören, von daher scheidet der K3 für dich wohl eh aus.
Rundum legal ist jeder Reifen der eine E Nummer hat. Und zwar genauso legal wie ein Reifen mit dem ein Hersteller eine Freigabe gefahren hat. (ich rede hier von den 690ern)
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Reifenfreigaben sind in D nur zu beachten wenn eim Schein unter Ziffer 22 ein Reifen eingetragen ist. Das ist nur noch bei wenigen Modellen der Fall.
So sind auch die Pirelli Supercorsa in SC Mischungen zugelassen und dürfen auf der 690 gefahren werden. Auch wenn der Loadindex nicht in Klammern steht, übertrifft er den eingetragenen auf den 690er Modellen.
Bei grösseren, schnelleren Moppeds sieht das etwas anders aus, aber der neue Racetec darf wegen der Klammer auch auf jeder anderen Kiste gefahren werden.
Weiteres Beispiel: Bridgestone R10 in Mischungsvarianten, auch der hat eine Zulassung und den Loadindex in Klammern stehen. Darfste bedenkenlos auf Moppeds fahren wenn die Grösse passt. -
Da steht nur dass sie keine Freigaben fahren und keine Empfehlung aussprechen. Da steht nicht dass sie keine Zulassung haben.
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Aha.
Was zeichnet denn die Zulassung eines Reifens aus ? Richtig, die E Kennzeichnung und die 75 R Nummer. im Falle eines K2 ist das eine E3 75 R-53849.
Wenn dann die Größe und der Loadindex passt darfste das auf der Strasse fahren.
Nur weil die damit keine Freigaben fahren heisst das nicht dass es da keine Zulassung gibt.
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Die haben alle ne Zulassung.
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Schon seltsam, füll mal den Kühler komplett auf und den Ausgleichsbehälter auf Minimum.
Reinige den Einfüllstutzen vom Kühler und teste nochmal. Evtl. macht der Deckel auch zu früh auf. Wenn alles nicht hilft, den Kühlerdeckel ersetzen.
Wenn das nicht hilft dann kommt die Kopfdichtung in Betracht.Ini Lauf bei der 4er ist sinnlos, das funktioniert etwas anders als bei den älteren Modellenmit Gaszug. Dazu müssen die Parameter im Steuergerät gelöscht werden und danach erfolgt ein 10 minütiger Ini Lauf
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Evtl. ist das EP Map der Drosselversion noch drauf.
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Das kann eigentlich jede Kupplung treffen, Kumpel hatte das mit seiner '13er SMCR in Most dieses Jahr. Als er einen Schlag ans Bein spürte fuhr er raus und merkte nicht dass alles voller Öl war. Vorher hatte er Probleme beim runterschalten, da wars sicher scho abgerissen.
Zum Glück isser nicht noch auf seinem Öl ausgerutscht.