Beiträge von V24ever

    In deinem Alter hatte ich sicher auch nicht anders gedacht ... aber die Zeiten ändern sich halt ... mit zunehmendem Alter. Es reizt mich eben nicht mehr, sinnlos unzählige Kilometer abzuspulen und dabei (in Summe wohl genauso viel) Geld für viel Sprit und Reifen in den Sand zu setzen. Dabei nerven dann sowieso nur der viele Verkehr und die hohe Verkehrsdichte. Technik dagegen fasziniert ... und ungehemmtes Umsetzen eigener Ideen um so mehr. Das ist halt das, was ICH als Herausforderung sehe ... :prost:


    Was den Rest angeht ... bin ich auch eher deiner Meinung ...

    Servus! Grias Eich!


    Ich hab den mir gerade den ganzen Thread hier reingezogen, und wenn ich das Forum hier so mit dem Duc-Forum vergleich, könnte man meinen Ihr habt kein anderes Problem als auf aller höchstem Niveau zu jammern, nörgeln und zu kritisieren! :gute besserung:


    An Glaubnix:
    Komisch, ich dachte, dass ich hier auf einem Forum für ktm M O T O R R Ä D E R bin.....
    Und soweit ich weis sind die zum Fahren da!
    Ich kann dich als technikfreak wirklich verstehen! Ich hab selber schon ne 999er Duc (ich weis, optisch ist sie nicht der burner!) auf Rundkurs getrimmt.
    Mittlerweile kenn ich die Homepage con Durbahn auswending, falls dir der was sagt;-)


    Aber ganz ehrlich! Jeder Kilometer, ob Probefahrt oder der Jahresurlaub durch die Dolomiten ist doch nicht Sinnlos!!!!!!!!!!!!!!
    Dafür sind die Teile doch gebaut! Wenn man dir so zuhört, dann hätte ich dir nen super Job anzubieten.
    Bei MAN in der Abteilung für Standaggregate. Die kannst dann hochzüchten ohne Ende. Und die brauchst auch nicht fahren;-) Die stehen ja nur rum!


    Aber mal im ernst!
    Ich bin am WE beide Modelle gefahren... Die neue hab ich mir vom freundlichen geliehen und die 2009er hat mein kumpel mir für ne Spritztour geliehen, damit ich beide im direkten Vergleich hab. Und ich muss sagen dass die Alte auf jeden fall spürbar böser ist. D.h.: Aggressievere Gasannahme, härter abgestimmt und irgendwie nervöser. Dennoch hat mir die 2011er besser gefallen, weil sie einfach angenehmer zu fahren war. Einfacher..... aber doch mit perversem Druck in jeder Lage. nur war sie halt nicht ganz so böse wie die 2009er.
    Ich werd mir nach langem Überlegen ne 2011er holen, obwohl mir mein Händler die 2010er hinterherschmeißen würde.
    Da ich vielleicht 2 mal im Jahr an den Ring komm, und da auch nur für die Gaudi, ist mir die 2011er lieber! :arsch:


    Aber wenn man sich die neusten IDM-Ergebnisse anschaut und mit dem Vorjahr vergleicht, können die Änderungen auch auf der Rennstrecke nicht ganz umsonst gewesen sein! (siehe KTM mit Nebel und co.) :peace:


    Also beide farhen und dann entscheiden!


    Wünsch eich immer a handbreit asphalt unterm Reifen! :Daumen hoch:


    Pfiad eich!!!

    Wenn sich ein Motorrad gut verkauft, "muss es ja gut sein" ... Millionen von Fliegen können sich nicht irren! Aber genau das bezweifle ich eben! So ist z.B. eine BMW S1000R ist mit Sicherheit nicht besser Verarbeitet wie meine RC8R ... und funktioniert auch nicht besser! Aber das BMW-Marketing, die "vermeintliche" Wertstabilität, der Bekanntheitsgrad und der voreilende Ruf von BMW bezüglich "know how" (schon wegen seiner Autos) ... das ganze Image ist um Welten besser als eben von KTM ... und eher da ist der bedeutende Unterschied zu suchen. Man darf gute Vermarktung nicht unbedingt mit "besserem Produkt" gleichstellen! Hätte die BMW nur 180 PS gehabt ... so wie es sich bei den Supersportlern langsam einpendelte, wäre deren Verkaufserfolg bei weitem nicht so durchschlagend gewesen. Die meisten Käufer werden doch von der deutlich höheren Leistung der RR magisch angezogen und förmlich geblendet (Stammtisch lässt grüßen). Was ist an dem Bike schon wirklich "anders" als bei dem Rest der Supersportler. :rolleyes:

    :polizei: Schwachsinnalarm!
    Ich bin nun seit 5 Jahren 2Radmechatroniker bei BMW und hier muss ich leider eingreifen und einige Sachen klar stellen!
    Eine RC8 ist vielleicht für manche aus optischer Sicht genauso gut verarbeitet wie eine S1000RR, doch es kommt bei einem Motorrad in Punkto Leistung und Zuverlässigkeit auf die Kleinigkeiten und die Sachen an, die man nicht sieht!


    Achtung, ich rede hier nur vom vergleich S1000RR und RC8 (R) und beziehe in gar keinem fall andere KTM modelle oder Motoren wie den LC8 mit ein!


    Seit die S1000RR auf dem Markt kam, ist noch keine Kette gerissen!!!! Trotz der laut prüfstand teilweise weit über 210PS
    Es gab noch keinen Motorschaden von dem ich hier in München weis ..... Was ganz einfach darauf basiert, dass BMW es sich leisten kann die Pleullager oder Pleuel und Kolben zu kaufen, die KTM eben nicht gakauft hat (wegen Teilweise 50 cent pro pleuel :lautlach: ) und die dann im Hoffnungslos überzüchteten RC8 V2 zu diversen Motorschäden geführt haben.
    Ich musste noch kein DISPLAY tauschen, geschweige denn KABELBAUM oder RÜCKLICHT!


    Wer sich regelmäßig in diversen Motorradfachzeitschriften kundig macht, weis wovon ich rede......
    z.b. 50000km dauertest RC8 von MOTORRAD
    Aplenmasters 2009 aus MOTORRAD
    Sogar Einheimische Zeitschriften wie der Reitwagen attestieren der RC8 keine besonders hohe Qualität!


    dagegen die erste Bilanz nach 20tkm der S1000RR im dauertest von Motorrad spricht Bände!


    So, was kann die S1000RR besser als andere Serienmotorräder?


    Alles! :peace:


    Sonst würde sie nicht jeden anderen Supersportler in jedem Test, ob Rundkurs oder Landstraße so dermaßen daherfikcen dass es raucht!


    Und marketing ist auf dem Rundkurs oder beim heizen auf Landstraßen scheiß egal!!


    Tja, nun fragen sich bestimmt einige warum ich dann KTM fahre bzw mich hier überhaupt im forum aufhalte..... GAAANZ einfach.
    Ich finde dass BMW momentan nichts passendes für mich hat und ich halte 4Zylinder reihenmotoren für charakterlos!
    Außferdem ist der LC8 Motor wenn man sich mal auf dem Markt umschaut die einzige alternative für jemanden der auf sportliche v2 stehet!
    Dieser Motor ist ausgereift, zuverlässig, agressiv und etrem agil! Top!


    ALTER!!!! ich dachte als Zerspanungstechniker sollte man wenigstens die Grundkenntnisse der Materialkunde drauf haben!
    Nur weil die Wavescheiben OPTISCH gleich aussehen heißt das doch nie im Leben, dass die die gleiche Quilität haben!!!!
    Von diesem Billig-China-Scheißdreck würde ich immer die Finger lassen! Die Schlitzis haben weder jemals was von Vakuum Druckgussverfahren
    noch von hochqualititivem Alu gehört! Absoluter schrott! Bekommt nie und nimmer ein E prüfzeichen! Und es wurde schon in unzähligen Tests
    bewiesen, dass Optisch gleiche Produkte z.b. AC Schnitzer Felgen Original und China-Nachbau-Scheiße nicht mal annähernd die gleiche Laufleistung aushalten hätte! Die China scheiße war schon nach einem Viertel des TÜV tests im Arsch, während das originale deutsche Markenprodukt den Test 3 - 4 mal überstanden hätte! Leider hat es wahrscheinlich keinen Sinn einem Audifahrer etwas über qualität bei zu bringen zu wollen, woher soll er es denn wissen..... LOOOOL


    Ach ja, und YAMAHA und HONDA kommen aus JAPAN!!!! Das sind 2 komplett verschiedene Welten! :tröst: