In deinem Alter hatte ich sicher auch nicht anders gedacht ... aber die Zeiten ändern sich halt ... mit zunehmendem Alter. Es reizt mich eben nicht mehr, sinnlos unzählige Kilometer abzuspulen und dabei (in Summe wohl genauso viel) Geld für viel Sprit und Reifen in den Sand zu setzen. Dabei nerven dann sowieso nur der viele Verkehr und die hohe Verkehrsdichte. Technik dagegen fasziniert ... und ungehemmtes Umsetzen eigener Ideen um so mehr. Das ist halt das, was ICH als Herausforderung sehe ...
Was den Rest angeht ... bin ich auch eher deiner Meinung ...
Servus! Grias Eich!
Ich hab den mir gerade den ganzen Thread hier reingezogen, und wenn ich das Forum hier so mit dem Duc-Forum vergleich, könnte man meinen Ihr habt kein anderes Problem als auf aller höchstem Niveau zu jammern, nörgeln und zu kritisieren!
An Glaubnix:
Komisch, ich dachte, dass ich hier auf einem Forum für ktm M O T O R R Ä D E R bin.....
Und soweit ich weis sind die zum Fahren da!
Ich kann dich als technikfreak wirklich verstehen! Ich hab selber schon ne 999er Duc (ich weis, optisch ist sie nicht der burner!) auf Rundkurs getrimmt.
Mittlerweile kenn ich die Homepage con Durbahn auswending, falls dir der was sagt;-)
Aber ganz ehrlich! Jeder Kilometer, ob Probefahrt oder der Jahresurlaub durch die Dolomiten ist doch nicht Sinnlos!!!!!!!!!!!!!!
Dafür sind die Teile doch gebaut! Wenn man dir so zuhört, dann hätte ich dir nen super Job anzubieten.
Bei MAN in der Abteilung für Standaggregate. Die kannst dann hochzüchten ohne Ende. Und die brauchst auch nicht fahren;-) Die stehen ja nur rum!
Aber mal im ernst!
Ich bin am WE beide Modelle gefahren... Die neue hab ich mir vom freundlichen geliehen und die 2009er hat mein kumpel mir für ne Spritztour geliehen, damit ich beide im direkten Vergleich hab. Und ich muss sagen dass die Alte auf jeden fall spürbar böser ist. D.h.: Aggressievere Gasannahme, härter abgestimmt und irgendwie nervöser. Dennoch hat mir die 2011er besser gefallen, weil sie einfach angenehmer zu fahren war. Einfacher..... aber doch mit perversem Druck in jeder Lage. nur war sie halt nicht ganz so böse wie die 2009er.
Ich werd mir nach langem Überlegen ne 2011er holen, obwohl mir mein Händler die 2010er hinterherschmeißen würde.
Da ich vielleicht 2 mal im Jahr an den Ring komm, und da auch nur für die Gaudi, ist mir die 2011er lieber!
Aber wenn man sich die neusten IDM-Ergebnisse anschaut und mit dem Vorjahr vergleicht, können die Änderungen auch auf der Rennstrecke nicht ganz umsonst gewesen sein! (siehe KTM mit Nebel und co.)
Also beide farhen und dann entscheiden!
Wünsch eich immer a handbreit asphalt unterm Reifen!
Pfiad eich!!!