Beiträge von Ole

Hallo Leutz, schon lang nicht mehr hier gewesen, nun ist es aber wieder soweit
    Denn der O Ring vom Geber Nehmer Zylinder ist defekt... wohl nur der Dichtring
    KTM Händler kann mir nur einen kompletten für 138 € anbieten...
    Da es diesen Ring einzeln nicht gibt... nun ist die frage... ist möchte mir ungern den kompletten kaufen... wenn doch nur der Dichtring defekt ist....
    Habt ihr eine Idee...
    Viele grüsse, Rolf!

Hallo @All

Mir wurde von meinem Freundlichen(und der ist wirklich Freundlich) :ja: immer geraten die zwar teuren aber doch imens mehr Leistungsstärkeren YUASA Batterien zu nehmen...(eine 5 Jahre gehalten und mit der neuen null Problemo) da diese "günstigen" Batterien nach seiner Aufassung und Erfahrung absoluter Mist sind(Haltbarkeit, Funktionalität) !

beste Grüsse, Rolf !

Moin Moin :-)

Hab mein Tank nun auch nach 7 Monaten(zum Glück in der Winterpause) bekommen (Bj. 08.06) für umsonst...der Freundliche (Gotha Sundhausen) hat 80 % erstattet bekommen, die restlichen 20 % hat er getragen :knie nieder:

Die Aufkleber wie erwähnt waren natürlich nicht dabei...und mein Schlüssel musste auch nachgeschickt werden.l

Auch wenn das mit dem Tank sehr ärgerlich ist/war, Verzeih ich Ihr umso mehr ich wieder mit Ihr fahre :zwinker:

Sonst nach 7000 km von 15000 km nix... Auf das es so bleiben mag ! :prost:

grüsse, Rolf !

Hallo Leute

Nachdem ich über Winter mit meinem Freundlichen darum gekämpft habe einen neuen Tank zu bekommen...(undicht) ist er nun endlich da (7 Monate) .
    Und da diese Leidensgeschichte ja nicht enden soll...haben Sie ihn "natürlich" wie soll es auch anders sein... Ohne Tank Aufkleber(Dekor) verschickt.
    Folglich fehlt mir K und ein Stück von T was es ziemlich bescheiden aussehen lässt.
    Da mein Freundlicher nun nachgefragt hat ob er das vielleicht noch bekommen könnte kam erstmal keine antwort...

Somit... habt ihr eine alternative wo ich dieses Tank Dekor ausser beim Freundlichen noch her bekommen könnte...ohne dafür gleich wieder 120 Flocken abzulähnen ?!

viele Grüsse, Rolf !

chau Chang Du hast völlig recht, bin sie heute gefahren, und hab mich auf meiner definitv wohler gefühlt, nicht nur weil ich sie schon gewohnt bin, sondern weil die Ducati...nennen wir es beim Namen... sich echt :kacke: im Gegensatz zu meiner fahren lässt... und das mein ich nicht nur soo !

Handling ganz ok, aber mann sitzt viel zu weit vorne hat man das Gefühl.. nicht nur ungewohnt sondern auch irgendwie unförmig beim Sitzen, wie als wenn man beim Fahrrad auf dem Lenker sitzt ;-)
    Kraftmäßig hatte ich mir sehr viel mehr erhofft, Sie kommt nicht mal annährend an die 950 er ran
    Aussehen ist recht schick, aber keine 14 klötze wert... und das beste ist das er mir für meine, Interesse halber nur noch 5500 geben wollte... tjaa und da musst ich schleunigst vom Hof und war mehr als froh, wieder au dem :Kürbis: sitzen zu dürfen...

Allerdings hat meine 2 mal beim überholen echt rumgesponnen... kam einfach nix, wie als wenn nur ein Vergaser, bzw ein Topf arbeitet... das hat Sie mir wohl übel genommen :denk:

beste Grüsse, Rolf !

Vielen dank erstmal für die Erfahrungen...

Ich hätte aber nicht gedacht das von 0-200 so ein Grosser Unterschied besteht... das zeugt wohl daher, das trotz des geringeren Drehmoments und PS und Hubraum der LC8 ein Spitzen Klasse Motor ist würd ich sagen ;-)

:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

beste Grüsse, Rolf !

Mich würde von euch interessieren, wer die Hypermotard schon gefahren ist, jetzt eine 950 er oder 990 er Fährt, und was zu den grundlegenden Unterschieden sagen kann ?

Also ich will mir son Haufen nicht kaufen, aber mich würde eure Meinung zur Hypermotard interessieren ...
    Grüsse, Rolf !

Hallo Ihr :Kürbis:

Fahr ja nun seit knapp 5 Monaten und knapp 5000km meine 950 sm und freu mich immer sehr damit zu fahren...

Nun werd ich am Freitag Vergleichsweise mal die Ducati 1100 Hypermotard Probe fahren

Nach dem Vergleich der Fahrleistungen:

Hypermotard....
    Beschleunigung 0–100/ 150/200 km/h: 3,6/7,6/18,5 s
    Durchzug 50–100/100–150 km/h: 5,6/5,7 s
    Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h*

950 sm...
    Beschleunigung 0–100/ 150/200 km/h: 3,7/6,5/11,9 s
    Durchzug 50–100/100–150 km/h: 5,5/5,3 s
    Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h*

Hat jemand schon vergleiche... geht die Hypermotard im Vergleich wirklich soo schlecht ?

beste Grüsse, Rolf !

Moin Leutz ;-)

Das 1. WE mit dem :Kürbis: ging wirklich sehr geil vonstatten, macht seeehr viel spass muss ich sagen ;-)

Habe aber noch 2 Fragen an euch...

Habe die Akras dran, die natürlich beim Kauf vom Privat schon dran waren, aber muss ich die nicht in die Zulassung eintragen lassen oder wie sieht das aus ?

Dadurch das Sie ja dann keine 98 PS sondern ein Wenig mehr hat, wird Sie doch dann auch anders Versichert bzw Versteuert oder ?

danke für Antworten im Vorraus...

beste Grüße, Rolf !

Moin Moin, wollte nur kurz beschreiben, wie die Probefahrt heute war...ein wort....geil :-)
    So hab ich Sie mir vorgestellt...
    Werde Sie wohl nächstes bzw. in 2 Wochen abholen !
    Somit vielen Dank für Ratschläge :)

beste Grüße, Rolf !

Hallo ihr besten,

Ich würde mal sagen, da der Vorderreifen gemacht ist, und der Hinterreifen noch gut ist und die 7500 Inspektion gemacht wurde

(Hinterreifen wie auch Inspektion weiss ich leider nicht) sind 6600 € doch kein schlechter Preis, ich hoffe mal ich kann ihn auch die 350 € runter handeln, oder ist das zu hoch angesetzt ?

beste Grüsse, Rolf !

Würdet ihr wirklich sagen, das für ein Motorrad was nur 9500km runter hat und 6600€ kosten soll, zu teuer ist ?

Wieso? billiger gehtsdoch fast nicht mehr oder? wie gesagt wollte ich auch nicht mehr als 7000€ ausgeben !

Für weitere Meinungen bin ich gern offen :-)

beste grüsse, Rolf !

Hallo :-)

Erwarten kann ich wohl nicht viel mehr als mit dem Orginalen, will ich ja auch garnicht, aber viele schwärmen in diesem Forum nun mal, das dieser der beste ist und da eigentlich dran gehört !
    Ausserdem steh ich wie auch schon geschrieben auf laute Geräuschkulisse, und da ist nach meinung vieler, dieser wohl am besten geeignet.
    Das ist natürlich kein zwingend notwendiges Kriterium, aber doch schön wenn es dabei wäre.
    Und warum nicht 2 fliegen mit einer Klappe schlagen, ihn beim Kauf gleich dran zu haben ?! :-)

Natürlich gehen die guten Tips vor, aber unter betracht eurer Tips, sind wohl meine(durch eure Unterstützung) geschriebenen Kriterien wohl die besten, für den Erwerb dieses geilen Motorrades :-)

beste grüsse, Rolf !

Abend :-)

Ihr habt natürlich schon sehr ratsame Worte geschrieben und diese werde ich in naher Zukunft beim Mofakauf :-) natürlich auch beherzigen !

Ich kann mich aber leider nur sehr schwer entscheiden, denn auf der einen seite gibt es 950er die den 15000 km Inspektion noch nicht gemacht haben, da weniger km, dafür aber den tollen Akrapovic Auspuff schon verbaut
    Widerrum gibt es auch schon 950er die die 15000km Inspektion hinter sich haben, 1000 € billiger sind, aber den Akrapovic Auspuff nicht haben, da ich den schon gern wenn dann gleich von anfang an dabei gehabt hätte !

Kriterien nun :

Schwarz oder schwarz rot weiss
    entweder wesentlich weniger als 15000
    oder schon die 15000 er inspektion gemacht
    am besten der Akrapovic Auspuff !
    Am besten Baujahr 2008
    Preis nicht mehr als 7600 - 7800 aber VHB

Wenn ihr also in so einer Kombination jemanden kennt, der sein gutes Stück trotz alldem zu verkaufen vermag, oder ihr eines zufälligerweise bei Motoscout, Mobile finden solltet, freu ich mich natürlich dies hier noch lesen zu dürfen...

bis dahin erstmal vielen dank für die sehr guten und gut gemeinten Ratschläge :Daumen hoch:

schönen abend, Rolf !

Danke für den Tipp !

Also es wird wohl eine Schwarze 950 sm mit Akrapovic Auspuff werden, die es bisher 2-3 mal bei Mobile bspw. gibt !

Würdet ihr eurer Meinung nach, gleich zuschlagen und euch eine Kaufen oder sollte ich lieber bis März warten ?

Privatkauf sollte wohl bestmöglich vermieden werden, und lieber Händler der auch noch eine Gewährleistung gibt, oder habe von euch auch schon welche gute Erfahrungen beim Privatkauf gemacht ?

Mich wundert es nur, das bei der http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1 950er, die fast neu ist und den Akrapovic Auspuff drunter hat nur knapp 7000 € haben will, wobei ja die Auspuffanlage schon 1200 € gekostet hat ?!

beste Grüsse, Rolf !