Beiträge von etoski

    Es sind beides faszinierende Bikes, überleg einfach, was Du damit anstellen willst:


    Kleine Touren im Winkelwerk: 690


    Augedehntere Trips (+600km / Tag): 950


    Hier zumindst weiss ich hier was ich will: Stunden-/Tagestouren unter 300km auf kurvigen Landstrassen, so wie ich dass auch in Österreich immer gemacht habe :applaus: (leider fehlen hier die Alpen-Serpentinen, aber kruvige Landstrassen finden sich genug :-)

    Hallo an alle,


    ich stehe vor folgender Kaufentscheidung (dieser Post könnte genausogut im Supermoto-Forumteil stehen):


    Eine 690 Duke BJ 2008 mit 9000km oder eine 2006er 950 Supermoto mit 3000km, gleicher Preis.


    Ich bin früher gelegentlich mit Street Bikes von Honda und Suzuki um die 75 ps gefahren, seit 2 Jahren aber gar nichts mehr.


    Welches der beiden oberen würdet ihr mir raten?


    Die Duke ist ja schlechter motorisiert, hat man mit ihr dennoch den gleichen (oder einen höheren) Fahrspass als mit der 950 SM? Ich frage deshalb weil ich prinzipiell glaube, dass die SM die "bessere" Wahl ist, ich mich aber bei der Sitzprobe auf der Duke besser fühle (und auch vom Aussehen her gefällt mir die Duke besser). Ich bin noch keine der beiden Probe gefahren, da ich in Schweden lebe und hier gerade tiefster Winter ist, mit Eisfahrbahn....


    Danke für euren Input!


    Robert