Beiträge von truksnah

    Nun das Ergebniss der Fehlersuche: Impulsgeber war auch defekt. War vor September nicht lieferbar. Auf eigenes Risiko einen gebrauchten gekauft. Dieser wurde eingebaut und " ausdistanziert ".

    Lohnkosten für Demontage und den Einbau: 125 € + 19%. Insgesamt habe ich mit der 40.000er Inspektion 642,80 € gezahlt. Es ist einfach jedemal recht happig.

    Der Impulsgeber ist noch der gleiche, wie er in meiner Duke 1 von 1995 verbaut ist ! Habe vorsichtshalber bei Alibaba noch einen gekauft. Kostet dort 15 € incl. Versand bei 1 Monat Lieferzeit. Hoffe, das ich den nie benötigen werde. Der Fehler trat übrigens gerade bei KM-Stand 40.000 auf. Nun brummt Sie wieder und macht noch immer sehr viel Spaß.


    Hallo reini, habe zur Zeit das gleiche Problem. Kannst mir mitteilen, was die Reparatur gekostet hat.

    Mit besten Grüßen

    Kurt

    1) salsafanberni 1 Stück

    2) tor2806 1 Stück

    3) SDR-Eddy 2 Stück

    4) Harry08 1 Stück

    5) DirtySanchez 1 Stück

    6) Fazernator 1 Stück

    7) Pit. 1 Stück

    8) Noise 1 Stück

    9) Racecore 1

    10) n0rm4n 1 Stk

    11) roughneckzero 1 Stück

    12) JensHH 1 Stück

    13) Neo 1 Stück

    14) Cheynei 1 Stück

    15) atze666 1 Stück

    16) A-Duke 1 Stück

    17) Phil81 1 Stück

    18) bse 1 Stück

    19) Herminator 1 Stück

    20) lofarker 1 Stück

    21) Duke Armin 1 Stück

    22) DreadRock 1 Stück

    23) dolles.1 1 Stück

    24) Fricklee 1 Stück

    25) Sumitomo

    26) MartinAA

    27) Master-Appo 1 Stück

    28) Levis 1 Stk.

    29) DDraw 1 Stück

    30) j0hn

    31) MaxiKing_217 1Stück

    32) ALPHA60 1 Stück

    33) Black_Riderlii 1 Stück

    34 ) truksnah

    Hallo Robert,
    bin 2 Jahre lang die Tuono 1000 V4R APCR ( Bj. 2013 ) gefahren. Ich habe Sie dann letztes Jahr in Zahlung für die SDR gegeben.
    Die Tuono hatte im direkten Vergleich mit den original Federlementen ein sehr hartes Fahrwerk. Andauernd gab es Tritte ins Kreuz wenn die Landstaßen schlecht waren. Ein eher unangenehmes anstrengendes Fahrverhalten. Dafür aber super stabil und handlich auf der Landstraße. Da ist die SDR eher unhandlich und nicht sonderlich exakt zu fahren. Das ist schwierig in Worte zu fassen.
    Habe dann bei der Tuono eine Öhlinsgabel eingebaut und das Federbein bei Pepe-Tuning softer abstimmen lassen. Danach war das Fahrwerk wie oben bereits beschrieben, aber das harte Ansprechverhalten ist entfallen. Ließ sich wirklich super fahren. Hat aber auch ca. 1.800 € gekostet. Der Motor der Tuono ist ab mittlerer Drehzahl der Hit - unglaublich zornig oben raus. Hatte ein größeres Ritzel montiert - somit auch von unten heraus ein super Durchzug. Verbrauch egal in welchem Mapping - nie unter 7,5 Liter - eher 8,2 L. Reichweite dann : um die 170 Km. Bin zwar flott unterwegs aber meist Maximaldrehzahl so um die 9000. Das war schon blöd immer die Tanke im Hinterkopf zu haben. Und all das zusammen hatte dann den Effekt, das ich nach einer Tagestour, so zwischen 250 - 350 KM Landstraße richtig geschafft abgestiegen bin. Die Tuono fordert extrem im Vergleich zur SDR. Da steig ich entspannt nach so einer Tagestour ab.
    Das mit dem Wertverlust ist natürlich richtig : Kaufpreis 14.880 €. Inzahlungnahme 2 Jahre später : 8.000 €. Das tut dann schon weh.
    Der Service und die Ersatzteilversorgung war bestens. Da gab es keine Probleme. Vielleicht Händlerabhängig.
    Die neue 1100 soll ja alles in allem noch deutlich weiter entwickelt sein. Möglicherweise sind viele der oben beschriebenen Punkte ja jetzt serienmäßig beseitigt. In den Tests wird das ja auch so beschrieben.
    Ich würde Dir auch empfehlen beide Motorräder Probe zu fahren. Mam muß beide gefahren haben um sagen zu können was einem mehr Spaß macht.
    Gruß
    Kurt