Wo sind die Jungs mit Schnabeltier und Wave-Scheibe? Würde mich nämlich auch interessieren. Habe das selbe Problem und muss vorne erneuern...
Beiträge von Fenderkicker
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Ich konnte keinen Mehrverbrauch nach ABP-Tuning an meiner 690 SM feststellen.
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Tuning? Leovince? Mit oder ohne KAT lautet das Ergebnis: -3 PS...
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Tätowiere dir die eNummer am besten auf den Oberarm.
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Mal n bissl offtopic: Hast du das mit den 9kg gewogen?
Angabe stammt von SC-Project. Wer die Originalanlage mal in Händen hielt glaubt das sofort - obwohl, könnte eher eine Untertreibung sein -
So, jetztbin ich mal das Thema flöte des sc. mit einem Schweißer angegangen. Herausgekommen ist das. Schön ist es nicht. Muss es aber auch nicht muss nur gut klingen. Das Problem ist nur:tut es aber nicht. Klingt immer noch genauso laut und sogar noch scheppernder. So kann das nicht bleiben. Muss also nochmals modifiziert werden -nur wie? Noch länger, wieder kürzer, mehr Bögen? Wer weiß was?
Cheeers
Fk -
Und Krümmer, Vorschalldämpfer und Slip on der 12er Duke passen ohne Modifikation an eine 690er Bj. 2007? Ist ja kaum zu glauben...
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Aber jetzt mal Butter bei díe Fische, liebes Schnabeltier:
Dieser wunderhübsche Akra ist doch die Komplett-Anlage der 12er Duke mit original Vorschalldämpfer und Slip-on, richtig?
Und für die ganz Doofen unter uns: wo kauft man das und was kostet das?
Cheers,
FK -
Kann dir die Originaltöpfe auch anbieten. Hätte für dich den Charme, dass du sie dir abholen (und dabei auch ansehen) kannst. Wohne in Gernsheim am Rhein. Bei Interesse PN.
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Falls es dir hilft:
Habe keine Probleme mit folgender Konfi:
690er SM 2007
ABP-Tuning (das Akra Mapping hatte ich vorher auch drauf, spielt aber, glaube ich, keine Rolle mehr da das ABP Setting greift)
Auspuff SC-Project
Kein Kat
Lambda Sonde
AU und TÜV wurde beim KTM-Händler in D gemacht, Bericht ohne Mängel *gg* -
Hi Starke,
alle deine Fragen kann ich mit "JA" beantworten *gg*
Aber um dir noch ein paar Infos mehr zu geben würde ich dir diesen Thread empfehlen:
690 Supermoto: Hat jemand Erfahrung mit ABP-Racing?
Kopier den Titel und ab damit ins Suchfeld...
Viel Spaß damit, ansonsten noch mal melden. -
Da gibt es eine ganze Menge Leute hier im Forum, die das ABP-Kit verbaut haben. Dazu gehöre auch ich. Was willste denn wissen?
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Olli, das sehe ich auch so. Ich bin zunächst von der Original-Anlage auf SC-Project (ohne KAT) mit Akra Mapping. Ach du Scheisse! Da ging ja gar nichts mehr - ausser ein Haufen Fehlzündngen. Was ein grotten Durchzug. Danach kam ABP und dann wurds wieder besser. Deshalb glaube ich gerne, dass deine Kombi die leistungstechnisch beste Wahl ist. Ich kann nur leider mit den Ofenrohren nichts anfangen... Braucht jemand welche? *gg*
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690 SM.. immer eine gute Wahl.
Die ABP-Kits sind hier im Form nicht ganz sooo bekannt, als preiswerte erste Tuningstufe aber ganz interessant. Sollte die 2007er noch "original" sein, gibt es einigen Raum für Verbesserungen, vor allem das ultranervende Konstantfahrruckeln wird durch ABP, Kastl und PC deutlich besser, wenn auch nicht ganz weg. Habe 2008 vom Kauf einer 690 Duke abgesehen, weil die unter 4000 wirklich scheisse lief. Mein ABP - Kit ist recht jungfräulich drin, dabei kommen laut Prüfstand 65 PS und 71 Nm raus, bei merklich besser Fahrbarkeit unten rum. So in etwa dürfte auch die Ausbeute bei den anderen Varianten sein. Wirklich neues Zeugs gibt es nicht.
Olli, mit was für 'nem Auspuff fährst du denn?
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Nö. Sollte diese Maßnahme aber a) dauerhaft sein und b) was bringen, schicke mir mal deine Bastelanleitung...
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Hi hitch
Mit "Endkappe" meine ich das Teil, das Aussieht wie ein Wetterschutz auf einem Schornstein. Sieh' dir mal das oben gepostete Bild an. Da kann man es eigentlich ganz gut erkennen. Ich persönlich kenne die Funktion des Teils nicht... -
guckst Du:
http://www.abp-racing.de/ktm-690-kits/Edit:
Fresco? Meines erachtens ein Auspuff mit Legendenstatus: jeder redet über ihn, keiner kennt ihn - oder hat irgendwer jemals einen Fresco in Händen gehalten? -
Na, das ist doch mal 'ne Ansage, Danke hitch. Ich glaube, ich kanns mir vorstellen. Im Prinzip entsteht am Einlass des DB-eaters dadurch ein (abgeflachter) Rohr-Bogen.
Haste das selber schon mal probiert oder irgendwo gesehen? Und sollte man die "Endkappe" am Einlass wieder anschweissen?
Grüße
FK -
Itsmebartman
das sind die bisher besten Fotos, die ich hier im Forum gesehen habe - perfekt in Szene gesetzt, Respekt! -
Hat jemand Ideen?
Ich bin doch kein Prophet wenn ich sage, dass der db-Eater den größten Einfluss auf den Klang hat, oder? Demnach müsste doch eine Modifiaktion eben dieses eine Veränderung herbei führen...
Oder läuft es doch eher über die Auswahl und Menge des Dämmmaterials und Packung des Dämpfers?