MoinMoin,
wie ist der Ablauf beim Austausch eines abgebrochenen Frontblinkers (Duke 690R- Bj.2010)?
Bedanke mich im Vorfeld
gruss
MoinMoin,
wie ist der Ablauf beim Austausch eines abgebrochenen Frontblinkers (Duke 690R- Bj.2010)?
Bedanke mich im Vorfeld
gruss
wenn das mit den 5% stimmt dann hast du richtig gerechnet, dass das bei 1,7l 85ml sind, und das ist ein drittel! schauglas, also mit blosem auge zu erkennen.
Bedarf keiner Antwort!???
Zitat von »Büchsenmacher«
[ Zitat von »Fuzz« ich kann dir aus meiner erfahrung sagen das kalt und warm sehr wohl bei mir große unterschiede im füllstand sind (das empfohlene motorex 10W60er)
Der Wärmeausdehnungskoeffizient ist bei Motoröl sekundär, denn die Volumenänderung liegt zwischen 3-5%. Welches Auge will bei der Freihand-Kontrolle eine Änderung im Schauglas von unter 90ml erkennen? Alles Hafensänger!!!
Warum sollte sich der Ölstand ändern? Bitte um eine plausible Erklärung
http://www.physik.uni-kassel.de/did/gs/W…essigkeiten.htm
Möchte keine einfachen Verlinkungen sehen , sondern plausible Erklärungen bzw. Berechnungen.
Gruß
[ Zitat von »Fuzz« ich kann dir aus meiner erfahrung sagen das kalt und warm sehr wohl bei mir große unterschiede im füllstand sind (das empfohlene motorex 10W60er)
Warum sollte sich der Ölstand ändern? Bitte um eine plausible Erklärung
Möchte keine einfachen Verlinkungen sehen , sondern plausible Erklärungen bzw. Berechnungen.
Gruß
das müsste aber eigentlich eh jeder wissen, wenn er mal in der Schule war
Sollte ich hier eine Unterstellung heraushören? Ein dummer Schnabel aus Österreich!
ich halte auch immer mit einer hand und schau dann nach
aber grad zum nachfüllen ist sowas schon angenehmer, auf jeden fall sauber gebastelt
ich kann dir aus meiner erfahrung sagen das kalt und warm sehr wohl bei mir große unterschiede im füllstand sind (das empfohlene motorex 10W60er)
Warum sollte sich der Ölstand ändern? Bitte um eine plausible Erklärung.
Zitat von »Duffyhs«
Di Frage dabei ist nur: was bringt es wenn die Mopete 100% gerade steht, und das tuts ja eigentlich auch nicht, sonst würds ja nicht am Ständer stehen, sondern der Ständer in der Luft sein .....
Warum nicht einfach einen Motorradheber verwenden.
Oder so etwas
Der einzige vorteil ist man kann das teil was 690R gebaut hatt mitnehmen
Ein weiterer Vorteil ist er kostet keine 139 € sondern nur 20Min. Zeit.
MFG
Das find ich ein bisschen übertrieben. Halts Moped einfach mit der Hand möglichst waagerecht und guck ins Schauglas
Hallo! Die Betonung liegt auf sicheres Ablesen. Bist ein helles Köpfchen!
... ich würd' in Serie gehen ! Dann siehst du auch, wer sowas braucht.
Du mußt Zeit haben ... Richtig, habe sehr viel Zeit! Ob Andere das brauchen interissiert mich nicht.
Leon
MoinMoin,
mein kleiner verstellbarer Bock ermöglicht ein sicheres u. genaues Ablesen des Motoröls. Den Bock nivellieren bis die Maschine im Kippbereich ist, das heißt, senkrechte Position ( waagerechte Ausrichtung). Die Maschine gegen den Ständer drücken und ein sicheres und genaues Ablesen des Motoröls ist gewährleistet. Sollte die Maschine keine waagerechte Ausrichtung haben, ergeben sich meines Erachtens nach Messfehler zwischen Unter- und Oberkante des Schauglases. Nach meiner Feststellung ist der Motorölstand bei betriebswarmen oder kaltem Motor gleich.
Gruss
Bei soo viel Masse kann auch nix vibrieren.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." (Werner Heisenberg)
Haste bei der Halterung unter der Sitzbank nochmal nachbessern müssen?
Ob der Spalt von Anfang an oder erst kürzl. aufgetreten ist, keine Ahnung. Werde meinen Händler auch aus Garantieansprüchen kontaktieren. Ich bin mit der rechten Blinkerseite definitiv nicht zufrieden, weil auch ein Kabel zu sehen ist.
Gruss
War der Tacho dann vor kurzen auch mal ausgebaut worden oder getauscht worden???
Nein
Alles anzeigenNett gebastelt.
![]()
Die Kapselung der Kabel ist hübsch.
Das nur 2 Befestigungspunkte verwendet werden, finde ich nach wie vor kritisch. Sorry, kann man die Bilder nicht richtig lesen? Es sind 4 Befestigungspunkte(3 Durchganslöcher, 1 Sackloch) verwendet worden.
Denn es ist zu befürchten das es den Abart evtl. mal abvibriert. (er kommt ursprünglich von evotech "United Kingdom").
Die fetten Verstärkungslaschen an der Kennzeichenplatte finde ich etwas übertrieben, da könnte man nochn paar Gramm einsparen.
![]()
Die Verstärkungslaschen sind schon richtig dimensioniert. Bitte nachdenken, WARUM.
Naja, würde auch einfacher gehen und sogar winkelverstellbar (ohne das es vibriert)
![]()
Sehe ich beides auch so!
![]()
Aber, warum wurde das nicht von 690R erwähnt? Hallo!!! Verweise auf meine Beiträge. (100,- € für einen vibrierenden Kennzeichenhalter!) Wer behauptet, dass der orig. Kennzhalter v. ABART-Performance f. 99,95,- € vibriert?
Habe meinen Kennzhalter led. modifiziert u. zus. verstärkt.
Noch etwas zum vorhandenen Rückstrahler. Sollte der nicht senkrecht montiert sein? So strahlt er leider, an seiner Funktion vorbei, in den Himmel zurück.
Sicherlich wäre es kein Problem die kleine Fläche des Reflektors abzukanten, nur wo ist die Winkelangabe dokumentiert?
Gruß
http://www.evotech-performance.eu ist falsch!
Kennzleuchte hat eine ABE
Kennzverstärkung AL 3mm ist mit 5 Schraubverbindungen kein Problem, sieht bei einer Pulverbeschichtung auch besser aus.
Kennzwinkel ist nicht verstellbar(Schwachpunkt). Warum, muß Du ihn laufend verstellen?
Kleine engl.Kennz. Bekommen wir auch!
Trägerfläche muß nur verlängert werden.
Gruss