Beiträge von kantnschleifer

Ich kenn auch wen, dem es genau so gegangen ist. :zwinker:

Also im LC8 Info Forum sind es meines Wissens 4

Dieser Reifen ist gefährlich, leider hatte ich kein Datarecording und keine Kamera laufen und kann es nicht beweisen, aber wenn wir (vielleicht hier) eine Auflistung aus allen bekannten Foren machen, evtl. ist dann keiner mehr so dumm wie ich und alle machen einen großen Bogen um diesen lebensgefährlichen Reifen und Metzeler muss ihn vom Markt nehmen, was mE absolut nötig wäre.

Also:

Aufstellung (lebensgefährlicher) Rutscher absolut ohne Vorankündigung oder dergleichen:

forum.lc8.info:

http://forum.lc8.info/viewtopi…&highlight=metzeler+karoo

transrocky
    mdw
    dan
    kantnschleifer

mimas101, da du offensichtlich selbst nicht in der Lage bist, etwas für dich zu entscheiden, mach halt ich das für dich: Kauf dir keine KTM, das ist nix für dich.

Und nur so nebenbei: hab gar nicht gewusst, dass ich so ein Volltrottl bin. Aber ein solcher muss ich ja scheinbar sein, hab ich doch die soooo beschissene 13er gekauft. :rolleyes:
    Ist mir nach dem Lesen hier ein vollkommenes Rätsel, warum ich immer wieder ohne dass die Kiste auseinanderfällt nach Hause komme. (Pendeln tut sie übrigens mit meiner neuesten Reifenkombi z. Z. auch nicht mehr.) :grins:

Hab jetzt nicht allles gelesen - war mir zu mühsam, kommt ja immer dasselbe. Weiß deshalb nicht, ob schon geschrieben, aber:

Schalt mal ohne Kupplung (falls du das nicht gewohnt bist, machs bis du es kannst [oder das Getriebe Schrott ist :grins: ]). Selbes Problem (Fahrer- oder Getriebeproblem) oder lässt sie sich sauber schalten (Kupplungs- oder Fahrerproblem)?

Wenns (rück-)schlägt ist übrigens meist der Fahrer schuld - meist zu zaghaftes Schalten oder schlechtes Timing. Passiert mir auch ab und zu, v.a. mit der kleinen und wenn ich müde bin oder mich's nicht mehr freut.

Jedes Jahr ein paar Mal in Italien, (soweit ich mich erinnern kann) noch nie Probleme mit den Schanti gehabt, ausser einmal am Staller Sattel. Aber da waren wir absolut selbst schuld, zu lange diskutiert, ob wir noch rauffahren sollen oder lieber doch nicht. :grins:

Viel ist Gewöhnungssache, es gibt aber einen Schmäh, weiß ned ob du den eh schon kennst. In Situationen, wo es ruckelt oder dich das Ruckeln stört, den Zeigefinger (falls angenehmer oder nötig evtl. Mittelfinger oder beide) am Bremshebel anlegen. Ist vielleicht auch a bisserl gewöhnungsbedürftig, wennst es nicht vom Trial, Hardenduro oder scharfen Strassenfahren gwohnt bist, bringt aber einiges.

Die ultimative Antiruckeltherapie am orangen Sektor ist aber wie bereits von einem Vorredner beschrieben, die 12er Adv. :wheelie:

He achmed, was is mit dir los? Jetzt hat er dir grad erklärt, dass das net geht wegen A2, Gesetz und so.

Also alle Jungspunde, die nicht offen fahren dürfen: glaubts nicht alles, was hier so von sich gegeben wird. Aber was ihr fahren dürft und was nicht wisst ihr wahrscheinlich eh selbst besser.

Und ob sich a gedrosselte 1050er noch schön und interessant fährt, muss erst ausprobiert werden bevor man es kategorisch verneint (obwohl's grundsätzlich schon stimmt, dass ein allzu sehr gedrosseltes Moped nimmer ordentlich fährt).

Ausserdem is alles unter der 1190er sowieso hoffnungslos untermotorisiert und zum Sterben langweilig. :grins::wheelie::driften:

Oder am Paralever, oder am WAD-Federbein, oder an der Zugstufe, oder am Luftdruck... oder an der Fahrerwampe... :grins:

So ein Mist, gerade hatte ich die absolute Idee für den Weltfrieden. Ich hab mir das gleich notiert. Dann dein Experiment mit dem Radiergummi ausprobiert: und jetzt ist alles weg. Ich könnt´ mich in den A... beißen. :weinen:

Des is ein Wahnsinn. Weiß doch jeder, dass man Weltfriedenslösungen mit Archivtinte schreibt. :rolleyes::grins:

Typisches Google-"Wissen". Ich habe zwar keine Ahnung von irgendwas, geb aber mal das Stichwort beim Herrn Google ein und nehm entweder das erstbeste unreflektiert oder die Antwort, die mir am besten passt und bin stolz wie Oskar. :grins:
    Erstens lies die Artikel auf den ersten beiden Ergebnisseiten, die du bei Google findest genau, es kommt oft auf ein kleines Wörtchen an (da steht meistens hauptsächlich, vorwiegend etc. :rolleyes: ), zweitens hab ich bei Google auf die Schnelle keine auch nur halbwegs erschöpfende Antwort ausserhalb irgendwelcher Forenpostings gefunden (und die zählen bei sowas imho nicht, weil woher soll der andere wissen, ob das auch stimmt was irgendein Forumsuser schreibt).

Aber mach ma's ganz einfach: nimm einen Radiergummi und experimentier ein bisserl damit, vielleicht verstehst du dann das Prinzip. Fahr ganz langsam ohne Druck vor, zurück, um eine Kurve. Dann nimmst die andere Seite oder halbierst ihn und fährst die gleiche Strecke mit Beschleunigungsvorgängen und viel Druck herum. Dabei schaust dir an, was der Radiergummi macht, biegt er sich mehr?
    Und zum Schluss schaust dir die beiden "Flächen" an. Und wo ist der unangetriebene Radiergummi? :grins:

Jetzt hast du dir Wissen angeeignet und kannst die Frau Google vergessen ... zumindest bis zum nächsten posting wo du glaubst, dein "Wissen" einbringen zu müssen.

Meine Rede, geb dir vollkommen recht. Ein Reifen kann nur seinem Einsatzgebiet gemäß bewertet werden. Wird ja wohl auch keiner glauben, dass er mit einem Stoppler am Ring die gleichen Rundenzeiten wie mit einem Slick fährt, oder beim Harescramble mit einem Slick gleich weit kommt wie mit an ordentlichen Slick.
    Trotzdem muss ein Reifen, der für Großenduros gebaut, vorgesehen und vlt. sogar zugelassen/freigegeben wird, halbwegs mit der Leistung zurechtkommen.

Scheinbar kann ich nicht Mopped fahren. Außerdem hatte meiner die Sægezæhne am Hinterrad, aber sowas von.

Ich hab dich zwar auch noch nie fahren gesehen (im Gegensatz zu meinen Vorschreiber), aber da würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ... und Sägezahn hinten kriegt man natürlich nur, wenn man Gas gibt. Wennst ständig nur dahin rollst, ruft man auch bei einem 250 PS-Moped nie mehr als 80 Pferde ab, woher soll so einer wissen, ob ein Reifen mit x Leistung zurechtkommt.
    Also wie immer v. a. in der Reifenfrage: man muss immer wissen, wie jemand fährt, um seine Aussagen richtig bewerten und auf sich münzen zu können. Alles andere ist die Zeit nicht Wert es zu lesen. :driften: