Ja, Danke für den Hinweis.
Habe Deine Ausführungen zu dem Thema schon vor ein paar Wochen gelesen und prompt Den Sensor an seinen richtigen Platz verschoben.
Dann mach ich mir mal bzgl. der 94% keine Kopf mehr und lass das so.
LG
oso
Ja, Danke für den Hinweis.
Habe Deine Ausführungen zu dem Thema schon vor ein paar Wochen gelesen und prompt Den Sensor an seinen richtigen Platz verschoben.
Dann mach ich mir mal bzgl. der 94% keine Kopf mehr und lass das so.
LG
oso
Habe heute auch mal mit Tune Ecu rumgespielt und festgestellt, dass bei meiner RC8 auch nur 94% TPS rauskommen (und deswegen diesen Fred hier gefunden).
Gibt es denn von den Eingeweihten schon abschließende Erkenntnisse dazu?
Lohnt der Umbau des Anschlages auf 90 Grad , bzw. gibt es Änderungen im Motorlauf deswegen?
LG
oso
Der Hinweis war Gold wert!
Habe gerade noch mal beim Bazzaz-Dealer gefragt. Der Goldjunge hatte schon ein Mapping (in der Bazzaz) aufgespielt was an eine Akraanlage gehört. Nachdem der KTM-Dealer das mit "seinem" Steuergerät auch noch mal getan hat, war das doppelt gemoppelt und einfach zuviel des Guten.
Ergo .. Rückbau auf das originale KTM-Mapping und evtl. ein bisschen am Bazzaz-Mapping "spielen".
LG
oso
Meine knallt und schießt aus allen Rohren wenn ich vom Gas gehe ...
dito!
Was hast Du für ne Anlage unter R drunter?
LG
oso
Moin Gemeinde,
ich habe von netten Forumskollegen Unterstützung beim Umbau meiner RC8 (BJ 08) bekommen
Verbaut sind/ist motorseitig u.a.:
- Original-Auspuff ohne Kat
- komplette Bazzaz
- O2-Elis
- deaktiviertes SLS
- K+N Luftfilter
Nun habe ich das 31'er Akra-Mapping aufspielen lassen (beim Händler) und bin damit aufm dem Sachsenring 2 Tage "Probe gefahren" (geht übrigens ohne Phone-Probleme mit dem "Ohne-Kat").
Der Motor verschluckt sich des Öfteren und hat gegenüber dem Original-KTM-Mapping ziemlich verstärkte Lastwechsel.
Der Händler meinte es gibt zwei 31'er Akra-Mapping und er hat das genommen was ihm am sinnvollsten schien. Was sind die Unterscheide zwischen den beiden? (er wusste es nicht wirklich)
Meine Frage an die Profis: Bekommt man die unschönen Lastwechsel mittels Feineinstellung (der verbauten Bazzaz Z-Fi Fuel Control ) auf dem Prüfstand weg?
Im ganzen scheint mir, dass der Motor zu fett läuft (schluckt auch wie die Sau :-)).
Ich bin kurz davor wieder zurück auf das Original-Mapping zu gegen, denn diese Lastwechsel nerven schon ganz schön wenn man versucht geschmeidig ums Eck zu ziehen ![]()
Was meint Ihr?
LG
oso
Vielen Dank für die Tipps!
War am Fr/Sa aufm SaRi - zumindest ist mir das GFK nicht abgebrannt, aber ordentlich heiss wird das schon ohne Wärmeschutz.
VG
oso
Moin Gemeinde,
möchte mir gern in meine Rennverkleidung diese Isoliermatte für den Auspuff einkleben.
Nur was nimmt man da am besten und woher?
Danke
oso
1 Zahn Unterschied am Kettenblatt liegt bei unseren Bikes bei +/- 2,7 %.
Ich behaupte mal, dass man das kaum bemerkt, wenn sich das nicht addiert und man nicht ständig mit 300 KM/h bügelt.
Ohhh doch!
Ich habe mit verschiedenen Moppeds (u.a. MZ 1000 [Reihenzweizylinder]) verschiedene Übersetzungen ausprobiert. Speziell im Zweizylindersegment macht sich eine größere Übersetzung schnell bemerkbar (weil ja etwas rauher im unteren DZ-Bereich). Auch ein Zahn mehr führt zu einer besseren Fahrbahrkeit im unteren Drehzahlbereich .. mal abgesehen von der verbesserten "Wheeliefähigkeit" der Gurke. So gesehen ist das Update von 37 auf 38 Zähne wahrscheinlich eher ein Zugeständnis an den geneigten "Normalfahrer".
LG
oso
Na logisch!
Wäre doch komisch wenn der Veranstalter nicht zu seiner Veranstaltung kommt.
Übrigens ist ab 14 Uhr freies Fahren am STC. Lohnt sich also etwas eher dazu sein.
hasta luego
oso
Moin Gemeinde,
mein neues Mopped hole ich morgen vom Händler ab und habe noch keinen Plan wo ich eine komplette (und passgenaue!) Rennverkleidung her bekomme.
Hat jemand eine Idee dazu?
Würde mir nur ungern die Originale von KTM kaufen wollen.
Habe einiges hier über Rennverkleidungen gelesen und stehe nicht soooo sehr auf Fön- und Zuschneideaktionen :-)
Und dann bleibt da die Originale Straßenverkleidung inkl. aller Anbauteile übrig.
Hat jemand Interesse daran?
LG
oso