Beiträge von mx-mv

    Moin Leute,


    mein Problem ist folgendes: meine 250 SX-F Bj. 2008 bekomm ich schwer an wenn ich gestürzt bin, oder sie auch einfach nur abgewürgt hab, aus welchem Grund auch immer.
    Wenn ich sie mit dem Totschalter abstelle Springt sie locker beim ersten Kicken wieder an (ohne Warmstarthebel)! Ist das normal? Wenn ich sie abgewürgt habe, muss ich erst einmal paar mal mit Warmstarthebel kicken und wenn ich dann Glück habe Springt sie innerhalb der nächsten drei mal treten ohne Warmstart an.


    Vielleicht hat ja irgendeiner eine Idee dazu?!?!?!? :kapituliere:


    Außerdem hatte ich am Wochenende ab und zu das mir der Zündfunke außen vom Zündkerzenstecker zum Zylinder gesprungen is.
    Sie lief dann natürlich völlig unruhig. Habe heute mal den Stecker in Augenschein genommen aber er sah Top aus, keine Risse oder ähnliches. Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht und dann war erstmal alles gut. Soll ich ihn trotzdem lieber wechseln?


    MfG Arne

    Moin Leute,


    hat jemand ne Ahnung wo ich in Deutschland den Zylinder meiner 250 sx-f günstig neu Beschichten lassen kann plus neuen Kolben?
    Hab da schon was in der Bucht gefunden aber vielleicht hat ja noch wer einen Tipp!


    Gruß :winke:

    geiles ding... :Daumen hoch: der typ is nämlich gelernter kfz-mechatroniker. werd ich erstmal auf die nase binden :lautlach: er meinte die machen das immer so.
    ´n lüfter wollt ich mir sowieso noch kaufen... also brauch ich mir keine sorgen machen das da etwas nicht stimmt!?

    Hallo alle zusammen!


    Ich hab gestern den ersten großen ausritt mit meiner kürzlich erworbenen exc 525 unternommen!


    sind nach etlichen kilometern mal etwas anspruchsvolleres gelände gefahren wo man nur schwer voran kam und somit der kühler nicht wirklich fahrtwind bekommen hat.
    als wir zwischendurch auf ein paar nachzügler warten mussten fing mein moped im stand mit laufendem motor mit mal an zu dampfen!? :Daumen runter: :nein:


    ´n kumpel meinte denn ich soll den kühlerdeckel ganz vorsichtig aufschrauben und wenn da nicht viel druck drauf is ist alles gut...


    gesagt, getan... und da hatten wir den salat... riesen fontäne und drei mann um mich rum inklusive mir völlig nass :grins: :denk:


    die andern los gefahren um mir neues kühlwasser zu holen und denn neu aufgekippt bis 1cm über die rippen und erstmal nach haus.


    zuhause angekommen, kein kühlwasser mehr zu sehen und kühler relativ kalt!?


    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und mir sagen was da los ist... wird jawohl schon ma jemand ´n ähnliches problem gehabt haben :zwinker:


    danke schon mal im voraus :Daumen hoch:


    mfg Arne