Beiträge von Kamillentee

    Hallo Dirk,


    ich habe zeitgleich mit dem Wechsel auf dem progressiven RC8 Gasgriff auch auf Heizgriffe umgebaut. Und für die Monatge der Heizgriffe mussten alle "Nasen und Erhebungen" an der Gasgriffhülse entfernt werden. Die Heizgriffe wollen praktisch eine nacktes Rohr. Also hab ich Alles an der Gasgriffhülse weggedremelt, so dass nur das blanke Rohr mit Gaszugführung übrig blieb.
    Das wäre vielleicht für dich auch eine Option, dann könntest du den Orginalgummi flexibler positionieren. Musst halt evtl. kleben.


    Gruß
    Chris

    Danke für die Antworten. :ja:


    Ich brauche von dem RC8 Griffset halt nur die Hülse vom Gasgriff, weil 25Euro "RC8 Griffset" zu 125Euro "Variables Griffset" halt schon ein Unterschied sind. Und in den zwei, drei Threads hier im Forum über den variablen Gasgriff halt immer gesagt wurde, "nehm das RC8 Griffset, das passt genauso und kostet ein fünftel davon". Aber da beim RC8 Griffset die Gummmis dabei sind, die ich eigentlich nicht brauche (will ja Heizgriffe drüberschieben)hab ich noch kein Bild davon gesehen, wie die Hülse aussieht (Leider auch nicht auf deinem Bild, Flo). Mich irritiert halt die Bezeichnung von KTM "Gasgriffset gelocht". Was die auch immer mit gelocht meinen, aber wenn es mich dran hindert die Heizgriffe sauber zu verkleben, dann wären die 25Euro rausgeschmissenes Geld. Deshalb hab ich gefragt. Da in den zwei, drei Threads hier im Forum über den variablen Gasgriff halt doch einige was dazu geschrieben haben dachte ich, daß das auch bei mehreren im Einsatz ist und deshalb jemand zu dem "gelocht" was genaues sagen kann :winke:


    Grüße
    Chris

    Hallo Zusammen,


    möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Chris aus Landkreis LB in D. Ich bin Baujahr 69 und fahre seit rund 8 Jahren Motorrad, vorher reichte das Geld nicht :tröst:


    Vor 2 Jahren saß ich auf der Messe am Bodensee auf der SMT und wusste: "daß ist mein nächstas Mopped" :Daumen hoch:
    Aaaaaaber erst, wenn es ABS hat. Wer einmal ABS hatte wird wahrscheinlich nicht mehr auf diese Weicheirettungsbremse verzichten wollen. Ich auch nicht und deshalb musste ich warten, und warten, und warten,....
    So, und nun hat KTM mein Flehen endlich gehört und deshlab habe ich letzte Woche meine Suzuki V-Strom verkauft und wenige Tage (Stunden) später eine SMT bestellt :peace:


    Bei der Probefahrt (ganz neu, keine 10km auf dem Tacho, super Service Jürgen) sind mir 3 Sachen aufgefallen:


    1. Was ein geiles Teil. Musst du haben -> Kaufvertrag unterschrieben. :grins:


    2. Ist irgendwie zu lang übersetzt -> 16er Ritzel mitbestellt :ja:


    3. Die Gasannahme ist irgendwie unharmonisch. Die ersten Milimeter am Gasgriff kommt sie (zu) heftig and dann kommt (im Vergleich zum heftigen Anfang) gefühlt pro Grad Drehwinkel zu wenig oder weniger.


    Punkt 1 und 2 sind erledigt. So und nun kommt meine Frage:


    Beim Durchlesen älterer Beiträge hier im farblich perfektem Forum (Ich hab sie in Kürbisfarbe bestellt, was sonst) wurde als alternative zum teuren variablem Gasgriffset von der "schwäbischen Alternative" Progressiver RC8 Gasgriff gesprochen. Geld sparen bei gleicher Funktion ist immer gut. Nun heisst das Teil "KTM GRIFF-SET GELOCHT PROG. (69002021100)". Was bedeutet gelocht? So ein Gasgriff hat ja in der Regel zwei Löcher damit er über den Lenker geschoben werden kann :ja: Was soll da aber sonst noch gelocht sein? Bedeutet gelocht vielleicht, daß die Hülse selbst wie ein schweizer Käse ausssieht? Und wenn ja, wozu?
    Hintergrund der Fragerei: Ich will mir als bekennendes Weichei Heizgriffe montieren und da man diese besser auf der Hülse verklebt wäre eine SchweizerKäseGriffHülse kontraproduktiv weil schwerer verklebbar (reingedrückte Klebereste behindern Beweglichlkeit auf Lenker).


    Vielleicht kann mir die Frage ein 69002021100-Benutzer beantworten.


    Grüße aus dem Schwabenland
    Chris