Beiträge von franky-68

Hallo,

möchte mit dem Enduro fahren anfangen,bin bis jetzt nur ein wenig Sumo gefahren ( Straße ),weiß aber nicht weche EXC da am besten für einen Anfänger ist ?

2 Takt oder 4 Takt,wieviel Hubraum,was könnt Ihr da denn emfehlen,denke es sollte ab Bj.2004 sein,also nicht älter und sollte auch bezahlbar sein ! :kapituliere:

Bin für jeden Tip dankbar ! :Daumen hoch:

MfG Franky-68

Hallo,

danke erstmal für die Antworten,suche aber nur einen Vito 639 Mixto,keinen Viano,der ist für meine zwecke zu schade und wollte damit im Notfall auch mal mein Moped transportieren !

Ist ne 525 EXC von 07 und ne 250 EXC von 2010 ,die müssten also reinpassen !

Gruß Franky-68

Hallo,

muß mir einen neuen Helm kaufen,bin mir aber nicht schlüssig was es für einer werden soll,entweder ein Suomy oder ein Shoei,was habt Ihr für Erfahrungen ?

Muß dazu sagen fahre hauptsächlich Straße (SUMO).

Gruß Franky-68 :knie nieder:

Hallo,

sag bescheid ob es was gebracht hat,habe das Gefühl das es bei mir besser geworden ist,durch mehrmaliges pumpen,habe aber kein vertrauen mehr,

werde nach meinem Urlaub auch einen Dichtsatz einbauen um auf der sicheren Seite zu sein !

Gruß Frank

Hallo,

habe schon wieder ein Problem,habe meine 525er Modell 07 nach der letzten ausfahrt in die Garage gestellt und jetzt wollte ich mal wieder ne Runde drehen da ist der Bremsdruck vorne fast weg,heist der Hebel ist weich,keinen Druckpunkt mehr,Bremese geht zwar aber nicht so wie sie soll !

Hat das schonmal jemand gehabt oder kann jemand sagen was es sein könnte !

Gruß Frank :kapituliere:

Hallo,

danke erstmal für die infos,meinst Du es würde langen eine MX-Kette zu verbauen und alles andere so zu lassen,hast Du denn den versatz verbaut ?

Gruß Frank

Hallo,

habe ein Problem,habe meine 525er EXC Modell 07 auf SUMO umgebaut,Excel mit Talon 3,5x17 vorn und 5x17 hinten mit 120/70 R 17 und 160/60 R 17

Michelin Pilot Power,habe eine DID X-Ring Kette verbaut,jetzt hab ich das problem das die Kette den Reifen frißt,nicht nur ein bisschen sondern schon gewaltig,hat jemand dafür eine Lösung parrat,werde mal versuchen das Rad noch ein wenig schräger einzubauen,aber auf der anderen Seite ist auch maximal noch 2mm platz !

Habe schon öfter gelesen das es ein versatz gibt,was ist damit gemeint und wo bekomme ich sowas !

MfG Frank

Hallo,

bin neu hier,habe mir eine 525 EXC Modell 07 zugelegt und würde gerne wissen ob man nicht die offene Leistung eingetragen bekommt um einigermaßen legal unterwegs zu sein ?

Wenn es möglich ist,wo und was brauche ich dazu ?

Danke im voraus !