Beiträge von Cybershoot

    Abgesehen davon würde ich eine schöne SMC nicht gerne in den Dreck werfen und verbiegen. Dafür gibt's die EXC´s.


    Da stimme ich gerne zu! :) Zumal ich nicht weiß ob die 690er nicht etwas schwer fürs Gelände ist.
    Ich fahre ne 620 hin und wieder in Wäldern etc und muss sagen man tut sich mit den ~150 Kg schon schwer die wieder aus einer Versenkung zu holen :grins:
    Die 690er für die Straße - ne 2-Takt ExC fürs Gelände - .... Und läuft! :wheelie:

    So liebe Leute,


    schonmal danke für die vielen Tipps und anregungen. Ich habe jetzt gestern mal den Vergaser komplett ausgebaut und schwimmerkammer etc geleert und gesäubert. Zudem den "alten" sprit von letztem Jahr entfernt. :denk: Nachdem alles wieder eingebaut war ca. 10-20 mal ohne Kompression durchgetreten das se wieder Sprit bekommt und nach 3 Versuchen mit Kompression ist sie dann auch angesprungen. :knie nieder:
    Ich denke das es die Kombi aus schlechtem Sprit und dem Vergaser war den ich ja letztes jahr nicht leer gefahren habe da ich es nicht besser wusste. :denk:


    Die Batterie bleibt auch erstmal drin, auch wenn ich den eindruck habe, das sie nicht mehr die beste ist. Aber die wird dann wohl eher ersetzt werden, wenn sie fällig ist, da diese Batterieart nicht durch ihre günstigen Preise bekannt ist. :motzki:


    Also nochmal danke an alle für die Antworten. :Daumen hoch: :der Hammer:

    Hallo Leute,


    wie viele andere wollte ich die vergangenen Tage meine kati wieder aus dem Winterschlaf holen. Und damit kamen die Probleme. Als ich sie letztes Jahr abgestellt habe, hatte ich schon das Problem, das wenn sie warm war der Motor ab und zu einfach ausging. Solang ich in Bewegung war hatte ich allerdings keine Probleme. gut habe ich gedacht, kümmere ich mich im neuen Jahr darum.
    Also gesagt getan, so wollte ich sie vergangenen Freitag wieder hervorholen und mal eine Probefahrt machen ob das Problem noch besteht. doch soweit kam es garnicht.
    Nachdem ich die Leere Batterie wieder geladen hatte, wollte ich die kati starten, jedoch vergebens. Der Motor dreht zwar leer durch, allerdings springt sie nicht an. Nachdem ich den kaputten Benzinschlauch erneuert habe (dem Konstrukteur gehört auf die Nuss gehaun) ging immernoch nicht mehr.
    Also erstmal damit angefangen den Luftfilter auszublasen, den Kraftstofffluss zu kontrollieren und die Schwimmernadel herausgenommen und gesäubert. Vergaser selbst habe ich nicht ausgebaut, da dies ein recht hoher aufwand ist und ich mir das erstmal ersparen wollte.
    Die zündkerze wollte ich auch noch ansehen, allerdings weiß ich nicht was für einen Schlüssel ich da brauche, da ich es weder messen kann, noch mit einer normalen Nuss ausprobieren kann (wäre schön wenn einer da was weiß da ja die Zündkerze recht versteckt liegt).


    Jetzt heute hab ich sie angebracht. Im standgas lief sie die ersten Minuten ohne Probleme, lies sich auch ohne Probleme hochdrehen (ob mit oder ohne eingelegtem Gang. Als ich dann allerdings eine kleine Probefahrt machen wollte, war ich noch nicht aus der Werkstatt draußen, ging sie aus und ging auch nicht mehr an. Zudem war die Batterie nach 5-6 durchläufen des elektroanlassers ziemlich am ende.


    Kann sich von euch einer erklären woran das liegen könnte das sie kalt läuft und sobald sie warm wird dann ausgeht und laufschwierigkeiten bekommt???


    Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt langsam gehen mir die Nerven druch und über den Transport zu einem Händler will ich garnicht erst nachdenken. -.- Wäre für mich ein Riesen aufwand.


    Ps! hier noch einige Daten zum Motorrad:
    KTM Lc4 640
    Baujahr: 1998
    Vergaser: Mikuni
    Motor: Lc4 Wassergekühlt
    gedrosselt per Distanz auf 34Ps