Alles wird gut !
Udo
Alles wird gut !
Udo
Hi,
danke dir - das war wirklich ausführlich, wenngleich ich natürlich nicht auf soviel Erfahrung zurückgreifen kann. Muss ich halt selbst machen ... natürlich unter Zuhilfenahme eurer Beiträge ...
Udo
Den Vorrednern meinen aufrichtigen Dank - endlich wieder bei der Sache ! Ich konnte mir die Ergebnisse des "Motorrads" auch wirklich nicht vorstellen - dass es an einer Einstellung oder an der Serienstreuung liegt, ist letzlich nicht auszuschließen.
Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass der eine oder andere in diesem Forum schon mit um die 290 über die Bahn gebraten ist und sich auch da noch leichte Schrägen getraut hat - wenn dann nichts wackelt. wackelts nimmer. Sorry, dass ich so hartnäckig war, aber Stabilität in schnellen Ecken find ich geil und wenn dann noch ne Welle kommt und anderen den Schweiß in die Stirn treibt, während du dich in Abrahams Schoß wähnst ... ja dann, dann ist die Welt in Ordnung. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren und euch berichten ... Beamtenehrenwort !
!!
Udo ( nochmals Dank an Alle für eure Infos )
Hallo Jungs, wie seid ihr denn drauf - ich stell ne Frage und es wimmelt
hier von angepissten Leuten ...
Nun denn, meine Frage hat der Schattenparker noch nicht beantwortet und euch wünsche ich weiterhin munteren Austausch ...
Udo
Hallo Schattenparker,
was genau ist denn nun besser geworden ? Kannst du - mir egal, ob subjektiv oder nicht - das detaillierter beschreiben ... aber ohne mir gleich den Kopf abzureißen ?
Ach Jungs, ihr habt ja Recht. Probieren geht über studieren !!! Habe vor 2 Jahren eine Probefahrt mit einer RC8 gemacht (KTM hatte einen Stand auf unserem Moppedtreff). Leider war überholen verboten und vor mir schaffte es eine Dame ohne jede Schräglage die Kurven zu nehmen ...
. Was mir aber auffiel, war diese sehr angenehme Sitzposition und der schöne Klang. Zu mehr hats nicht gereicht. Die wunderschöne MV bin ich auch gefahren: Geiler Klang, geiles Feeling aber scheiß Sitzposition und bei der 1098 habe ich das Gefühl auf dem Vorderrad zu sitzen ... Was mich zu KTM treibt ist das 2011 er Modell ... sieht in weiß granatenmäßig aus, und die Mattighofener lernen sehr schnell aus Fehlern ... und da ich streng auf die 50 zugehe
habe ich keinen Bock mehr, meinen Bauch über den Tank zu spannen und den Kopf bis 150 KMH so in den Nacken zu werfen, dass die Blutzufuhr dem Ende zugeht. Fazit: Ich probiere genau das aus, was ihr mir geraten habt und geb dem Teil bei einer ausgiebigen Probefahrt "die Brust"
... werde mich dann noch mal bei euch melden und verbleibe - Allen dankend -
Udo
Okay Jungs, ich frage mal anders: Sind Handlichkeit ( und die KTMs sind handlich ) und Stabilität eines Moppeds entgegengerichtete Zielsetzungen ? Ich habe so eine Aussage mal von Helmut Dähne in Bezug auf Reifen gelesen ( Metzeler ) ... und die Ducs von früher waren unerschütterlich stabil ( aber unhandlich wie Sau ) und die MV ist es bis heute - aber unhandlich.´
Lieber Olli, in Allem´, was su sagst hast du zu nahe 100 % Recht - wenn du aber einmal so ein Scheißmopped gefahren bist ( K 1200 RS ) und nach Investitionen von 2000 DM immer noch - und zwar nur in Linkskurven und eben auch bei hoher Geschw. - dieses Rühren hast, dann bist du ( oder eben nur ich ) ein gebranntes Kind. Dieses Sch ...mopped habe
ich nach nur 1,5 Jahren mit 10 000 DM Verlust weggetan und bin dann auf 996 umgestiegen
... Hihi das Pendeln war weg aber dann traten andere Probleme auf, die meist mit Geld zu tun hatten ... usw.
Danke Stefan.
Ich habe den Bericht - wie bereits angedeutet - aus der "Motorrad" als die Tester über den Nardokringel geballert sind. Die sind ja nun ganz sicher in Leder gefahren. Macht das Körpergewicht oder die Stellung der Griffe (hoch oder tief ) etwas aus ? Oder haben die vielleicht nur das Heck höher gestellt ? Ich frage deshalb, weil mein nächstes Mopped wieder ( Nach Suzi 1000 K3 und vorher 996 ) ein Zweizylinder werden soll und ich Stabilität in schnellen Kurven auch auf Autobahnen oder Renne mehr als Handlichkeit schätze. Die Duc soll auch gewackelt haben ... also nur die 2 Zylinder ??? Eigenartig ?
Udo
Hallo Olli,
danke dir für deine Antwort ( und glaube dir auch ), würde mich über weitere Erfahrungsberichte ( Autobahn - volles Rohr etc. ) sehr freuen ...
Udo
Hallo Jungs und Mädels,
bin Neuling im Forum und wollte wissen, ob einer von euch dieses Pendeln ( Motorrad ) im oberen Geschwindigkeitsbereich bei der RC8R oder ohne R bestätigen kann, oder es für Blödsinn hält.
Gruß Udo