Beiträge von Binn

Moin ,

am Montag wollte ich bei meiner 690er Enduro R , Laufleistung 6000 km ,neue Reifen aufziehen lassen .

Nachdem die alten Reifen runter waren kam die Ernüchterung , die Felgenbänder , vorne wie hinten , waren von den Speichennippeln durchlöchert wie ein Schweizer Käse .

Das wäre keine 100 km mehr gut gegangen .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich kann mir darauf keinen rechten Reim machen , 6000 km ist nicht die Welt , und den Luftdruck habe ich jede Woche kontrolliert .

Gruß Peter

Moin ,

ich habe den alten Beitrag über die Suchfunktion gefunden .

Er beschreibt exakt das Problem , was meine 690er seit dem Neukauf vor zwei Jahren hat .

Vor ein paar Tagen bin ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren , da hat es gar keinen Balken mehr angezeigt .

Gestern habe ich sie einmal im Stand warmlaufen lassen und dabei festgestellt das das Kühlwasser von beginn an, den weg durch den Kühler nimmt , also gleich großer Kühlkreis .

Anscheinend hat das Thermostat einen Schaden .

Kann mir jemand sagen wo das Thermostat sitzt ?

Meine Vermutung ist im vorderen Bereich des Zylinders in etwa der Höhe vom Krümmer.

Gruß Peter

Hallo ,

erst einmal mein Beileid zu solch einem Bruder .

Am wirtschaftlichsten dürfte sein wenn Du dir einen gebrauchten Austauschmotor besorgst .

Der kränkelnde Motor kann ja dann als Winterarbeit herhalten .

Gruß Peter

Hallo die Herrn ,

ich spiele mit dem Gedanken mir an die Enduro R solch einen Zusatztank wie ihn Touratech anbietet zu bauen .

Mein TÜV Mensch hat mir gerade gesagt das er das ab Baujahr 2009 nicht mehr ,ohne horrend teure Tests gemacht zu haben ,eintragen kann .

Kennt hier jemand ,trotz dieser Aussage ,einen legalen Weg solch einen Tank , gerne auch von einem anderen Anbieter ,eintragen zu lassen .

Gruß Peter

Na ja ,

rein Optisch würde ich sagen die wurde von SR-Racing gefertigt .

Vor Jahren habe ich bei EGU auch mal eine Doppelrohranlage für die Domi gekauft , die war auch von SR gefertigt worden .

Angeblich mit ABE , Pustekuchen das Teil war so laut das war die Hölle , aber gut Vearbeitet und hat richtig Leistung gebracht .

Zu EGU brauchst Du aber nur in einigen Einzylinder - Foren die Suche zu bemühen , da hast Du viel zu lesen , leider mehr Negatives wie Positives .

Ich persönlich trage dort keinen Euro mehr hin .

Gruß Peter

Also Ich , aber mich meinst Du bestimmt nicht :-), fahre mit der SM von meiner Frau auf öffentlichen Straßen letzte Rille die meiner Meinung nach vertretbar ist .

Okay das hängt mit meinem Alter zusammen , in jungen Jahren habe ich das auch anderst gesehen , zum leidwesen meiner Eltern .

Aber die Übungen die ich mit einem Conti SM heute mache gehen auch mit dem Anakee .

Gruß Peter

Moin ,

einmal ein anderer Low-Budget Gedankengang .

Kauf Dir eine Enduro und montiere auf die Orschinal Felgen Michelin Anakes .

Für Feldwege sind die vollkommen Ausreichend und im Asphaltbetrieb wirst Du staunen was da geht .

Für extreme Dinge ( Kartbahn / Crossstrecke ) natürlich schlecht , aber für den Anfang finde ich die Kombi okay .

Nach dem ersten Jahr weisst Du dann auf was Du mehr Wert legst und kannst immer noch umrüsten .

Gruß Peter

Hallo ,

in der Bilux Suche habe ich auch schon alle Beiträge gelesen .

Ich hatte eigentlich die Hoffnung das man die R Funzel 1 zu 1 gegen den Scheinwerfer der ohne R austauschen kann , dies scheint aber nicht der Fall zu sein .

Zumindest habe ich noch keinen Beitrag gelesen wo das Bestätigt wurde .

Die ganze Sache darf auch ruhig ein paar Teuros kosten wenn es denn dann auch ordentlich leuchtet und optisch sowie technisch eine solide Lösung ist .

Gruß Peter

Moin ,

die erste Herausforderung an meiner 690 R steht an . Das Licht des Frontscheinwerfers geht ja gar nicht , da ist ja meine P 7 Taschenlampe besser .Das muß geändert werden .

Habt Ihr da ein paar gute Vorschläge für mich welcher Scheinwerfer sich als Ersatz gut eignet ?

Die Forumssuche habe ich schon bemüht , aber nichts wirklich aussagekräftiges entdeckt .
    Danke im voraus , Peter .