Beiträge von callmond

Guten Tag zusammen...

Frage in die Runde, welche Schutzbekleidung tragt ihr zum Supermoto-Fahren???
    Ich selbst bin mit einer SMC unterwegs zu 85% Straße und 15% Kart-Rennstrecke :Tempo:

Bin auf der Suche nach geeigneten Stiefeln und einem Zweiteiler, was tragt ihr??? was könnt ihr empfehlen???

Schon mal Danke im Vorraus

Gruß Callmond

Hi Moped-Fahrer,

die Preise sind enorm hoch für eine gebrauchte SMC !!! war vor zwei Tagen zur 1000 Inspection beim FKH, da wollte ein Kunde für seine 08 SMC ca. 5500KM mit AkraTopf noch 8000€ haben :lautlach: (ein wenig übertrieben)
    Also die Preise sind enorm hoch, du mußt dir schon Zeit nehmen und eine wenig Gedult mitbringen !!!
    ( Habe meine SMC 2010 im Februar2011 als Tageszulassung für 7800€ bekommen 0KM, bin dafür aber 400 KM gefahren )
    Wie der Kollege schon berichtet hat, Tankdeckel ist abschließbar...
    Verschleißteil Nummer 1. :sehe sterne: Reifen :motzki:

Das mit dem Endtopf ist ein Typisches SMC Problem - Selbst ein Elektrorassenmäher hört sich besser an, als der Orginale Topf von KTM :achtung ironie:
    Der Akra bietet den besten Sound, beste Leistung und für mich die beste Optik - ist aber auch der teuerste ca. 500€ beim FKH ( wie du schon bemerkt hast keine ABE )
    Als Alternative wie Chosen schon geschrieben hat LeoVince, Optik,Sound sind in Ordnung mit E-ABE und Preislich um die 300€
    Ich selber werde zum Sebring tendieren, erhältlich bei KTM PP mit E-ABE ca. 450€ Optik,Sound TOP, muß aber jeder selbst entscheiden...

Der Fahrspaß ist :sensationell: eine Sucht... :der Hammer:

Sportlichen Gruß

Callmond

zum Thema Akra, Leo usw. (Kat) kann man sich den Kat nicht austragen lassen vom TÜV ???.... und somit ein Endtopf fahren mit EG ABE!!!
    die Frage kommt auf, weil ich gelesen habe das es Kat zum nachrüsten gibt - WARUM ??? Steuerlich macht es ja beim Moped kein Sinn !!!

Gruß Callmond

Tach Daniel,

ich würde sagen kommt auf eure Reisetempo an, wenn ihr mit 160Km/h über die Autobahn fahren wollt dann macht das für dich kein Spaß :motzki: :Tempo:
    Aber wenn ihr euch auf 110- 120 Km/h einigen könnt und am und um den Gardasee normal fahrt, sehe ich da keine Probleme
    Wegen den 1500 KM , dein Hinterteil wird ein wenig weh tun - :ja: :arsch: .

Mann das ist eine KTM und kein Reiskocher, was sind 1500 KM :peace:

Sportlichen Gruß