Beiträge von LeMans88

    Na dann bin ich mla gespannt wie sich der M5 anfühlen wird :)


    Bin bis jetzt auf der SMT 1 Satz Conti SA, und 2 Sätze PiPo 2ct gefahren, meistens Landstraßenheitzen und teilweise am Ring mit Hangoff das das Knieschleift(ja das geht auf der Hochbeinigen :ja: ) und meine erfahrungen waren diese:


    Conti Sport attack: 4500km ziemlich gleichmäßig abgenützt über die ganze Fläche, Feedback war ok, im Grenzbereich hat er leicht zum Rutschen angefangen, wobei ich da noch nicht auf der Raste war. Meiner Meinung nach eher ein reifen fürs Tourenfahren dann bringt man sicherlich nochmehr km rauf.


    1. Satz PiPo 2CT: Muss sagen dass ich den schon auf einer XT66o und einer BMW R1100 S oben hatte und absolut begeistert war. Auf der Smt war ich auch mit dem ersten Satz ziemlich begeistert, Spurtreu, Gripp ohne ende, im nassen auch kaum rutscher(bei vorsichtiger fahrweise). Den letzten Rest hab ich dann am Ring vernichtet und sogar vorne bis zum Rand des Reifens gekommen. 3000km am Hinterreifen.


    2. Satz Pipo 2CT: Anfangs wie gewohnt gefahren und nach 1000km mal aufn Ring. Und das dürfte dem Reifen nicht so gefallen haben. keine Spurtreue mehr, ziemlich kippelig und mir kommt es vor wie wenn er härter geworden ist. nach 4000km noch immer ein halber mm bis indikatorende in der mitte und am rand. in der Mitte(dort wo man bei gemütlicher fahrweise immer fährt) hatte ich noch über 1mm. Hab die Schlappen jetzt gegen M5 getauscht und fahr sie nur noch am Ring zusammen.


    Feedback von den M5 aus meiner Sicht bekommt ihr dann demnächst :)