Beiträge von funklord

    Zuerst möchte ich mich bei allen beteiligten Personen bedanken die direkt oder indirekt dafür verantwortlich sind das mein bike nun so dasteht. :applaus: :knie nieder:


    Allen voran gilt mein besonderer Dank Highscore und seinem Team die mit Geduld, Humor und viel Liebe an mein Bike getreten sind. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    KtmJunkie der den Kontakt mit Highscore hergestellt hat und Dr.Triple für seinen Top-Qualitativen Ölstutzen! :Daumen hoch: :grins: :knie nieder:


    Ein Paar grundlegende Dinge: Ausgangsbike ist eine 06er SD. In schwarz gehalten. Alles original. Zum besseren Verständnis werde ich numerisch vorgehen um den Umbau genauer zu beschreiben.


    1: STAGE III von Highscore. Remus Hochleistungskrümmer, Airbox & Kastl


    2: Remus Hexacon Endtöpfe Carbon & abgestimmtes Akramapping auf Highscores Prüfstand


    3:Xenon Abblend und Fernlicht (6000K)


    4: Öleinfüllstutzen von Dr.Triple. Weiß gar nicht wie´s bis jetzt ohne gegangen ist. :sabber:


    WER DIE PAAR GERECHTFERTIGTEN EURONEN NICHT INVESTIERT IST SELBER SCHULD!!! :ja: Erspart Zeit und sieht gut aus! :applaus:


    5: Neue Reifen. Conti Road Attack 2. Fazit: :sensationell: Klebt wie Sau. Von Anfang an. Hatte die Originalen voher drauf. Kein Vergleich!


    6: Felgenrandaufkleber und nochn paar optische Aufkleber.



    Also laut Papier ist die Mehrleistung nicht gerade signifikant ABER wir hatten auch den nagelneuen Reifen drauf da der alte schon auf dem Gewebe dahergekommen ist und unser Vertrauen in ihm erschöpft war. Fehlen dann ca 5% am Papier da der Reifen nicht eingefahren ist. Hinterradleistung wird so um die 125 Ps ca. liegen.


    Laut Popometer aber ist die Leistung gewaltig!!! :alter schwede: :respekt: :sensationell: :der Hammer:


    Unten rum seidenweich. Kein Ruckeln und Zuckeln mehr!! Ich kann mich gaaaaanz gemächlich im 4ten gang mit 50 durch die Ortschaft rollen wenn ich muss. Wollen tut das ja keiner nehm ich mal an. :lautlach:


    Oben rum schiebt das Teil ohne Ende!!!! Einfach nur geil!!! :Tempo:


    Zum Sound: :applaus: :alter schwede: Dumpf, Bassig, Kernig. Mehr brauchts wohl nicht. Je höher die Drehzahl umso agressiver der Sound.



    So liebe KTM Verrückten. Nun seid ihr an der reihe mit Lob, Kritik usw. Ich beantworte euch gerne alle Fragen wenn ihr welche habt was den Umbau betrifft. Fotos häng ich gleich noch an.

    Also ich fahr das auf ner schwarzen 06er sd. Am helm natürlich ktm hinten raufgeklebt (den schriftzug). Und ne schwarze spyke lederhose. hab sie aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Find ich insgesamt ein cooles Outfit! Fotos vom kompletten und angezogen folgen noch..... nächste woche oder so.

    So. Fern.- und Abblendlicht sind jetzt auf Xenon umgerüstet. Erste Nachtausfahrt hat mich irgendwie an Nachtskifahren erinnert so rein vom ausleuchten der Strecke her!!!!!!!! :knie nieder: :knie nieder: :sensationell:



    Jetzt wart ich nur mehr auf die Rennleitung. :polizei:


    Aber ich denk mit (6000K) is des net sooooooo schlimm. Die Blechbüchsenfahrer haben jedenfalls nicht negativ reagiert. Fotos folgen sobald mein Umbau (stage3) fertig ist!!! Wird wohl so Mai werden. Nochmals danke an alle für die zahlreichen tipps!!!!!



    Ps.: Wetter am We soll traumhaft sein!!! Wünsch euch allen ein unfallfreies Bestzeitenwochenend!

    passt. das hab ich auch vor. es funzt ja ganz gut!!!!! 4 anschlüsse stimmt schon mal. wird wohl das relais sein. aber ich lass jetzt mal so mit den original strippen. wie die bayern sagen: DES PAAAAAST SCHU! :lol:

    aja. hab mal den Deckel vom relais abgenommen. ist ne sicherung drin. Ist das dann überhaupt ein relais oder nur ne sicherung oder ist das normal? Tut mir leid wenn ich so blöde fragen stell aber ich bin von Beruf Konditor! Also wenn jemand wissen will wie ne Sachertorte geht dann kann ich gern weiterhelfen.


    :Daumen hoch: :zwinker:


    Aber wenns um so technische dinge geht bitte mir weiterhelfen. :respekt: :sensationell:

    Danke an alle!!!!! Schön langsam Check ich das. Weiss auch jemand wo ca. die Zuleitung für Abblend-/Fernlicht liegt? is das am Batteriedeckel drauf oder wo anders? und was ist der beste weg die Kabeln für das Vorschaltgerät dann zu legen. Muss ja in die Maske rein damit.

    Danke für die schnelle antwort! Ein Relais ist auch dran am Kabelbaum. Das einzige was ich nicht so ganz kapier ist. Wenn ich jetzt über die Batterie direkt zum vorschaltgerät geh dann umgeh ich ja eigentlich die ein/aus schalter am Lenker fürs Abblend und Fernlicht. Oder etwa nicht? weil der strom kommt ja dann nicht mehr vom normalen lichtkabel das ich in der maske von der original lampe abzieh und dann ans Vorschaltgerät anschliess.

    Hi Leute.


    Hab mal ne frage zum Thema Licht. Hab mir gestern Xenon eingebaut und alles klappt ganz hervorragend. Lichtausbeute einfach gigantisch! (6000k). Bis jetzt hab ich nur das Abblendlicht getauscht und am Wochenend folgt auch das Fernlicht. Jetzt zu meiner Frage:


    Bei dem Set das ich bekommen hab war auch ein kabelbaum dabei wo man einmal +und- bei der Batterie direkt anschliesst. Dann gehn noch zwei kabeln weg die zu dem vorschaltgerät gehn und es gibt noch einen Stecker. Weiss aber nicht wofür der ist. Hat wer erfahrung mit xenon und weiss wer ob das überhaupt notwendig ist direkt mit der Batterie das Licht zu verbinden? :denk: :denk:


    Beim starten hab ich eigentlich keine Probleme. Flackert zwar ein bisschen aber das dürfte normal sein. Ich frag mich halt wie es ist wenn Fern und Abblendlicht auf Xenon umgerüstet hab. und dann hab ich noch ne frage wie heiss eigentlich die Vorschaltgeräte werden wenn die länger in betrieb sind. Hatter nämlich vor diese mit doppelseitigem Klebeband an der Lampenmaske zu befestigen.


    aja. Hab ne 06er SD.

    DANKE ERSTMAL FÜR DIE ANTWORTEN! HAB SCHON NEN PLAN. WERD EUCH DIE FOTOS POSTEN SOBALD MEINE SCHWARZE SCHÖNHEIT FERTIG IST. HAB MICH MIT KTMJUNKIE UNTERHALTEN UND HOFF DAS ICH BALD ANTWORT BEKOMME. SAS IST MEIN ERSTER SCHRITT! MANN BIN ICH AUFGEREGT!!!!!! ICH GLAUB ICH HAB KTM-FIEBER!!!!! AJA. DER GRUND WARUM ICH NUR GROSS SCHREIB IST WEIL ICH VON MEINEM HANDY AUS SCHREIB UND DA IST DAS SO EINGESTELLT. BEVOR MICH ALLE FÜR BLÖD HALTEN. :-)

    Hi erstmal. Da dies mein erster Threat ist hoffe ich das ich nicht allzublöde Fragen stelle und niemanden nerve. Lese erst seit kurzem mit und hab nicht alle Infos zusammen die ich für mein Projekt brauche. Hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt!!!!!!


    Also: Ich fahre eine 06er SD (schwarz). Noch alles Original und 12.000km auf der Uhr. Diese Saison soll das original in ORIGINELL :Daumen hoch: umgewandelt werden.


    Ich würde mir gern die HP Corse 300mm Inox black mit schwarzer Kappe, ohne Kat mit Remuskrümmer draufgeben. Dazu noch ne K&N Airbox und nen PC. (oder Kastl). Brauch dazu auch noch ein grosses Service und nen neuen Hinterbock (BLOß WELCHEN??? BITTE UM VORSCHLÄGE!!) Soweit hätt ich mir das vorgestellt. Jetzt ist natürlich die Frage: Wie fahre ich mit dem ganzen am günstigsten? Hab ja scho viel von den Sammelbestellungen gelesen. Komm aber nicht drum herum etwas Frust rauszulesen da dies ja anscheinend vor allem Zeitmässig gar nicht klappt! Hab mal nachgefragt auf www.ms-biketec.de wegen den Töpfen und dem Krümmer und prompt ne freundliche, fachliche Antwort erhalten. :respekt: :sensationell:


    Da ich aber aus österreich bin frage ich mich ob es notwendig ist die Dinger aus deutschland zu bestellen oder kennt jemand ne seite oder nen shop wo ich das bei uns bestellen könnt? Wär auch toll mein "Gesamt-Paket" zu erhalten und bei der Menge (is ja n´Haufen Kohle was ich da ausgeb) ev. auch noch nen Rabatt krieg. Also wenn jemand nen Händler kennt (oder selbst einer ist) dann bitte info an mich!!! Wenn alles gelaufen ist (also spätestens Ende April Anfang Mai will ich damit japaner jagen!!!!!) gibts natürlich FOTOS!!! Für jede Hilfe (shops, etc.) und vor allem jede KRITIK bin ich DANKBAR!!!


    Freu mich schon auf die Antworten und bis dahin :winke: