Beiträge von janlammert

Jupp. Zweitaktrahmen ist im Motorbereich wesentlich kleiner gehalten. Hab mal im 250SX Rahmen von KTM einen CR 500 Motor implantiert. War sauarbeit, musste den Rahmen teilweise zerschneiden / abändern. $ Takt Rahmen sind da "geräumiger". Hättsch das nur damals schon gewusst. . . :grins:

Es gibt doch bestimmt ,mehrere TÜV Stellen in FFm; welche genau warst du? Was hast du bezahlt? Werde wenn es dort so möglich ist versuchen, meine 525EXC ebenfalls auf 37 KW eingetragen zu bekommen. Muss dafür von Ostfriesland nach FFm fahren. Wäre es mir aber Wert. Bitte gib etwas genauere Info wo du warst, welcher Prüfer? Grüsse aus Ostfriesland - Thorsten

Kannst Du vegessen. Das ging wohl vor einiger Zeit mal, mittlerweile unmöglich. Es wird ein Gutachten verlangt. Und das bekommst du nicht. Einzige legale Möglichkeit die ich zZT. kenne - Mopete auf den Anhänger und zum Griesser KTM fahren. Der will dein Moped sehen - dort bekommst dann gg einen kleinen Obulus von fast 400,- Euro die Leistung von 37 KW eingetragen. Fertig. Anders ists nicht mehr möglich.

15 / 45 - 178Km/h nach GPS :crazy: aber das sind "Stammtischwerte" - wozu soll es gut sein, mit einer KTM Racing auf die Autobahn zu gehen? Dafür ist sie nicht gebaut, damit geht sie ratzfatz kaputt. Supermoto auf der Kartbahn oder der "Innenstadtjungle" ist ihre wahre Bestimmung. GPS Messung war eine Wette, danach nie wieder. Greetz, Thorsten (525 EXC)

Moin aus Ostfriesland. Ich brauche Info. Meine 525 EXC "schwitzt" etwas Öl aus den Abdeckungsdeckelchen der Kipphebel. Ich hoffe man kann mich verstehen - ich meine die beiden kleinen konisch zulauffenden Abdeckungen (gehalten von einer M6 Inbus Schraube). Wenn ich mir die Explosionszeichnung anschaue, müsste es doch wie folgt funktionieren:

Kleine M6 Schraube (mit Sechskant 8mm) auf Ventilhaube rausschrauben

M6 Inbusschraube, die augenscheinlich den Deckel hällt, rausschrauben

Konischen Aludeckel, der die Kipphebelwelle abdeckt, rausziehen - O Ring wechseln und umgekehrt wieder zusammen setzen.

Hab ich da jetzt einen Denkfehler drinn? Wer hats schon mal gemacht? Würde mich sehr über Info freuen.

Grüße, Thorsten :crazy:

Moin Forum. Ich bin neu hier, fahre zwar schon ewige Zeiten Motorräder, etliche KTM bin aber irgendwie erst jetzt auf diese Seite gestoßen.

Ich heiße Thorsten Janßen, bin mit meinen fast 50 Jahren eigentlich schon ein alter Sack, fahre aber immer noch gerne Supermoto. Ab- und an ein Training, selten ein Rennen. Aber jedes Jahr das Fischereihafen Rennen in Bremerhafen :)

Nun besitzte ich seit vorgestern eine 525 EXC die ich soeben auf BEHR Felgen in 3.5 und 5.00 - 17 umgerüstet habe (120/70 und 160/60). Nun soll der Radsatz möglichst schnell den Halbgöttern in Grau (TÜV) vorgeführt werden - dafür benötige ich ein Gutachten oder eine Briefkopie einer 525 EXC. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer von Euch helfen könnte. Natürlich gegen Unkostenerstattung. Beste Grüße aus Ostfriesland - Thorsten :crazy: