Beiträge von tokiodrifter

Das mit der unwucht im Reifen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Sie wird ab und an auch unruhig in langgezogenen kurven....
    Werde jetzt den Vorderreifen neu wuchten lassen und dann mal die Lager checken...

Ein Freund von mir fährt eine SM990 kann ich mir seinen Satz Reifen probehalber montieren oder passen die nicht ?

Servus Zusammen,

habe folgendes Problem:
    Meine SD hat jetzt fast 30000 km runter. Bei Geschwindigkeiten über 200 km/h war sie immer stabil und lief wie auf schienen.

Habe vor 800km einen neuen Satz Reifen (alt: Angel ST; neu: Sport Attack 2) montieren lassen.

Die ersten 700km keinerlei Probleme. Ein spitzen Reifen.

Heute musste ich ein kurzes Stück auf die Autobahn.

Ab 180km/h wurde mein Vorderrad immer unruhiger. Über 200 km/h richtig flattrig. Bei 220 km/h habe ich aufgehört zu beschleunigen,
    weil Sie so unruhig wurde, das es nicht mehr zu verantworten war.

Luftdruck lag bei 2,5 vorn und 2,8 hinten.

Ich kann mir aber am besten Willen nicht vorstellen das es an den SportAttacks liegt, da die sehr viele fahren....

Vllt hat jemand eine andere Lösung für mich........Bin ratlos :kapituliere:

Guten Abend zusammen,

hoffe es sitzen nicht alle vor dem Fernseher, weil Ich bekomm gleich nen Wutanfall.

Ich möchte meine Fussrastenanlage schwarz pulvern lassen. Dazu müsste ich sie natürlich vorher ausbauen...

Hinten war die Sache auch überhaupt kein Problem. Vorne schon.

Auf der Linken seite, bekomme ich ums verrecken die Schalthebelumlenkung nicht weg.

http://www.kfm-motorraeder.de/…00001S.jpg?mod=1373022314

Die Arbeit wäre um längen einfacher wenn der Ständer weg wäre. Der geht aber leider nicht ab, weil die eine Sche*#+&% verfic#%&$ Mutter sich ständig mitdreht.
    Am Ständer sind ja 2-3 Torxschrauben und eine Mutter, die scheinbar auf nem Gewindestift steckt. Und die blöde Sau dreht sich mit.

Mit anderen Worten: Bekomm ich die Schalthebelumlenkung irgendwie einfach und unkompliziert runter. und wenn ja, wie?

Vielen Dank für gute Ratschläge :knie nieder:

Hi Leute,

will nächsten Donnerstag nach Italien, Dolomiten, Alpen, das ganze Programm eben.

Problem nur: Nach 21000 km sind die Bremsbeläge fällig.

Hab mir jetzt organische EBC Beläge bestellt.

Nun meine Frage.

1. Taugen die EBC, hat schon jemand Erfahrungen mit denen und sind 21000 km normal mit einem Satz für Vorne?

2. Wie wechsel ich die am schlausten (Rad raus, Rad drinnen lassen...) vllt hat jemand ne kleine Anleitung für mich. :Daumen hoch:

Vielen Dank schonmal

Grüßle :wheelie:

Habs hinbekommen, war bis eben in der Garage, konnte bevor des ned erledigt war, eh ned schlafen :D

Also: Merke: So blöd es klingt, aber ein Feuerzeug und ein wenig Geduld löst Schraubensicherung wunderbar wieder auf :-)

Rad ist jetzt draußen, danke für deine Hilfe !

Wie man EINE schraube öffnet weiss ich ;)

Wie man DIESE Schraube öffnet leider nicht, und mein werkzeug neigt sich langsam dem ende, deswegen denke ich an jede noch so
    bescheuerte erklärung warums nicht geht.

Trotzdem danke für den Bereichernden Beitrag ;)

Also ich hab mich jetzt mal drübergemacht und ich bekomm den linken Bremssattel ums verrecken nicht ab.

Hab den rechten schon extrem schwer runterbekommen, aber der linke geht gar nicht.

Hab 2 (!!!!!!!) Imbus zerstört - und einen Torxaufsatz (hat es einfach gesprengt, hatte glück den kopf noch aus der Schraube zu bekommen)

Ich nehme an das Problem is die Schraubensicherung....

(am dümmsten wäre es natürlich wenn ich in die falsche Richtung gedreht hätte. Aber ich bin der meinung: Der Pfeil über der Schraube steht für die Drehrichtung zum öffnen, so wie es auf der anderen Seite auch war ?!)

Oh man.... -.-

Hatte jemand schonmal ähnliche Schwierigkeiten? Und ne gute Lösung?

Servus zusammen,

da jetzt Winter ist und ich im Frühjahr ganz gerne mit frischem Reifen starten würde, wollte ich schonmal das Vorderrad ausbauen

und zum Reifenheini schaffen.

Kann mir jemand vllt weiterhelfen, welche Schrauben ich in welcher Reihenfolge lösen muss und ob ich irgendetwas wichtiges beachten muss?
    (Hab schon gehört, 45NM und Schraubensicherung usw.)

Wenn jemand vllt n Idiotensicheres Bild zur Hand hätte wär super!

Würdet mir wirklich weiterhelfen :kapituliere:

Vielen Dank ! :knie nieder:

Ich würds ma ausm fränkischen mit Ansaugrüssel übersetzen, des passt am besten :sensationell:

Jep :zwinker:

Mhh, ich denk ich werd die Deckel mal wieder dranmachen und einfach n paar unterlegscheiben drunterlegen, dann bekommtse zumindest n bisschen mehr Luft. Und klingt nicht mehr ganz so übertrieben :alter schwede:
    Aber danke fürs Bilder hochladen

An genau sowas hatte ich auch gedacht, nur das ich halt nicht so begabt bin wie du und die deckel erstmal komplett abgemacht hab :D
    Nja, bin jetzt gerade dabei ein Loch reinzufräßen unngefähr so groß wie dein schnärpfel is den du da draufgemacht hast und dann n gitter dahinter, damits nicht ganz so auffällig ist...
    Aber als ich meinem Händler davon erzählt hab, hätte der beinahe nen Herzinfakt bekommen.

(er:"die läuft dann zu mager", ich: "finde die läuft besser als vorher, so rein gefühlsmäßig." er:" nee das geht nicht, das schadet dem Motor, die saugt dann unterm luftfilter luft an und das schadet dem motor, und die deckel müssen unbedingt wieder drauf, bla bla bla...")
    Ich natürlich mega panik bekommen :rolleyes: , und deswegen schreib ich euch jetzt hier :ja:

WAS STIMMT JETZT :kapituliere:

Kann mir einer sagen ob es problematisch ist wenn man ohne die Airboxdeckel rumfährt? Bzw. ein Loch ausschneidet aus den Plastikdreiecken und das dann mit irgendnem Stoffnetz hinterlegt? Bin jetzt 500 km so rumgefahren und das ansauggeräusch ist überragend. Allerdings geht der Verbrauch von Öl und Benzin ganz schön in die Höhe, was mich etwas stutzig macht...
    Fährt noch jemand so? Schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Hi,

weiß jemand wo man günstig an Kellermann Blinker rankommt?
    Hab schon bei ebay geschaut und da geht das Paar für 99€ weg (inkl. versand)
    Oder will jemand vllt seine "gebrauchten/unbenutzten" Blinker verkaufen?

Gruß Kevin

meine hat jetzt 1400km runter und nächste Woche MO ist Kundendienst. Öl musste ich bisher NOCH nicht auffüllen, aber am KD Termin wird es dann wohl gegen Minimum stehen.
    Hab allerdings eine 2009er.