Beiträge von wurzy

    servus


    also verhaut mich bitte jetzt nicht aber ich bin der Meinung Service soll in der Werkstatt gemacht werden, macht man bei Auto ja schliesslich auch so.


    Klar wenn man's selber macht is es billiger nur wenn es dann Probleme gibt is das rumgeheule gross und dann wird wieder gemotzt.


    sorry aber hab's schon zu oft mitbekommen das sich hier welche aus n Forum das Geld für nen ordentlichen Service sparen wollten und haben's dann mehr oder weniger selber gemacht, wieder erwarten gab's Probleme man ging in die Fachwerkstatt und da gabs dann Probleme und das ganze wurde teurer und hier haben's dann rumgemotzt vonwegen KTM sei unfair etc.


    Aber jeder muss selber wissen was er macht

    Servus


    Du frage bezüglich Tank lackieren, hast Du da einen an der hand der dir das macht und der Erfahrung damit hat?


    Ich frag weil ich was ähnliches vorhatte hab deswegen beim Tankhersteller nachgefragt und da hies es "lieber nicht lackieren da der tank diffundiert oder so ähnlich; besser foliieren"


    nur so als info :kapituliere:

    Servus


    Also ich fahr Vollvisier und Cross hab ne Duke III


    Der Vollvisier is n SHOEI
    Der Cross n O'Neill Monster, crossbrille hab ich ne POC


    Bezüglich Ungeziefer hatte bisher noch keine negativ Erfahrungen klar man erschreckt scho a weng wenn so n Brummer in einen reinfliegt aber das wärs dann auch. Falls mal was krabbeln sollte bleibt man halt stehen und bittet den Schwarzfahrer auszusteigen :grins:


    Bei den Geschwindigkeiten muss ich sagen man gewöhnt sich dran, fahr hin und wieder auch auf der Autobahn mit n Cross Helm hat mich nicht gestört bisher und a weng Training während der Fahrt hat noch keinem geschadet :grins:

    Sali :willkommen: hier und n Gruß vom Bodensee :winke:


    Klar kenn ich n Händler in deiner Nähe :zwinker: KTM Braumandl in Wels kann ich empfehlen :Daumen hoch: hab meine da auch gekauft

    Ey Tino


    Hast du n KTM Händler in deiner Nähe rum? So vom Gefühl her würd ich zu dem gehen und fragen


    Mal n Foto vom Bike machen und hier reinstellen wär auch ne Möglichkeit


    greez Tomi :winke:

    Ey


    Mal ne blöde frage


    Was kostet den das Motorex Cross Power 10 W 60 bei euch so?


    Alle maulen rum vonwegen sau teuer … ich Zahl um die 20 euros für n Liter


    KTM sagt das gehört rein, aber alle experimentieren mit anderen ölen rum und maulen dann wieder wenn Sie Probleme haben


    Kapier das irgendwie garnicht :sehe sterne:

    Ey Leute Servus


    Also ich fahr Motorex Cross Power 10 W 60 in meiner 690 Duke R Bj. 2011


    Und falls wer was braucht Einfach melden hab's lagernd :zwinker:


    Greez Tomi

    Nachtrag


    Also Leute klare Ansage laut nem Kumpel der bei KTM Arbeitet werden die definitiv ohne Flüssigkeiten ausgeliefert und wenn sie doch mit Flüssigkeit ausgeliefert werden hat der Händler die Anweisung die vor übergabe an den Kunden zu tauschen, auch wurde bestätigt das die Bremsflüssigkeit bei zulangen rumstehen Luftfeuchtigkeit aus der Umgebung aufnimmt.


    Bin heute die Stecke Kempten - Graz Gefahren paar Pausen in Werkstätten eingelegt die mir diese Aussage auch bestätigt haben waren nicht nur KTM Werkstätten drunter.

    Ey Leute


    weiß ja nicht wie es in Deutschland so ab geht aber, als ich meine gekauft hab wurden die Flüssigkeiten (Wasser, Öl, Bremsflüssigkeit) vom Händler eingefüllt.


    Is nicht nur bei KTM so auch bei anderen Marken, die Maschinen werdn ohne bzw. fast ohne Flüssigkeiten ausgeliefert. Das haben mir verschiedene Händler übrigens bestätigt.


    Problem is ja dies, kein Hersteller weiß wie lange die Bikes beim Händler rumstehen, darum werden die ohne Flüssigkeiten ausgeliefert und erst bei Verkauf eingefüllt. Hintergedanke is der, die Bremsflüssigkeit zum beispiel saugt ja die Luftfeuchtigkeit an und wenn das Bike n halbes Jahr rumsteht im Laden is die Bremsflüssigkeit ja nicht mehr 100% gut


    Würde mal sagen gebt nicht immer KTM die Schuld für die Unzulänglichkeit eurer Händler oder Werkstatt


    Der Hersteller gibt dem Händler/Werkstatt klipp und klar Vorgaben wenn der Händler sich nicht daran hält und ihr das aber akzeptiert dürft ihr dann aber nicht maulen wenn mit eurem Bike was ist und KTM die Garantie verweigert.

    Sali :willkommen: n Gruß vom Bodensee :winke:


    Zum Thema


    Ab in die Werkstatt und Abklären
    bin beim Video etwas erschrocken hattest du den Finger auf n Mikro am Anfang?
    Irgendwie klingt das für mich nach Ventile bin mir da aber nicht sicher.


    Hab mir die Mühe gemacht im Netz was über Moto Papst Düsseldorf Kunden Bewertungen und so zu finden in diversen Forums heißt es da
    "Super aber Teuer" , "vom Fach aber teuer" , "hamma Laden" etc.


    Ich sag mal einfach nachfragen und hier bescheid geben was abgegangen is

    Sali


    Also die R hat 690 ccm hingegen die "normale" nur 670 ccm hat


    Bei der R is ne Antihopping Kupplung drin


    Wenn Du die Möglichkeit hast probezufahren Machs wirst den Unterschied bemerken


    Hab den Kauf bis heute nicht bereut, wollte zuerst auch die "normale" , hab mich aber dann doch für die R entschieden, sag jetzt einfach das die R sportlicher is :Daumen hoch:

    Ey Peter is das echt so wichtig wieviel sec. Sie braucht um von 0 auf 100 zu kommen?


    Ich versteh das sowas im Rennsport wichtig ist aber für die Straße is das eher unwichtig hier steht doch der Spass im Vordergrund oder lieg ich da falsch?


    Ich hab den Schein gemacht weil ich wissen wollte wie's ist rumzuheizen Spaß zu haben n Pass hoch zu flitzen und rumzucruisen
    Geschwindigkeit interessiert mich nicht wirklich kommt daher das ich weiß was passieren kann wenn man die Kontrolle verliert.


    Und was Lukas gesagt hat stimmt auch was nutzt dir Leistung und PS wenn Du damit nicht umgehen kannst. Ist beim Auto so und beim Motorrad Erst recht.


    Greez Tomi

    Nachfragen lohnt sich
    einfach n ZAP Händler suchen oder bei ZAP direkt nachfragen welcher Hebel passt und kaufen … hab schon zu oft gehört gibt's nicht für dein Bike lustig nur das ich immer das gewünscht gefunden hab
    Manche KTM Händler verkaufen die passenden Hebel von ZAP auch