Beiträge von -nobody-

Also um das ganze aufzuklären.

Ja es geht mir darum - 3500 für meine alte zu bekommen und nach den 2 Monaten ist für mich Motorrad fahren erstmal nicht mehr drin weil ich dann mein Studium beginne und das leider nicht ganz billig ist.
    Meine Duke ist nicht Scheckheftgeflegt - da ich alles selber gemacht habe. BJ 06 (Letzte Version - Limited Edition) Die Reifen sind neu. Kettensatz muss neu gemacht werden. Der Lack ist soweit gut, nur die Motorabdeckung ist angefressen.
    " Umgefallen " heißt soviel wie ich hatte einen Unfall mit 30 wo ich auf Rollsplit weggerutscht bin und dann das Motorrad zur Seite geschmissen habe - da ich das nicht recht als Unfall ansehe habe ich es "Umfallen" genannt.
    Bilder habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Und das neue Motorrad war kein Vorführmodell sondern ein Kundenmotorrad, der nach einem Sportunfall nicht mehr fahren kann. (Momentan ist es auch noch auf den Vorbesitzer angemeldet, da er es erst Freitag zurückgekauft hat)

Mfg Flo

Ps ich hoffe ich habe alles beantwortet

Hallo leute, leider habe ich keine passende Rubrik für mein Anliegen gefunden und deshalb wollte ich es einfach mal hier posten - wäre nett wenn ihr mir trotzdem nette und hilfreiche Antworten gebt.

Ich fahre momentan eine Duke 2 Limited Edition in Orangen (12000km, englisches Modell) und möchte sie nun verkaufen. Ich habe beim Händler das Angebot bekommen eine Duke 690 12 abzunehmen für 7000€ (bisschen unter 1000km, Schwarz - sonst nichts "besonderes"). Er würde mir für meine 3500€ geben. Da ich leider nicht so die Ahnung von den Preisen habe wollte ich ersteinmal wissen wie ihr den Preis findet?

Desweiteren würde ich die Duke 690 nur 2 Monate fahren wollen und sie dann verkaufen - wenn sich vorher einen käufer findet natürlich auch sofort schon relativ schnell. Ich würde die neue Duke also nur aus Geldgründen machen da mir der Händler für die alte wie gesagt noch 3500€ anbietet obwohl sie leider einmal die Straße berührt hat und ich sie somit als Unfallfahrzeug verkaufen muss. (Bei der berührung ist lediglich der Handschutz zu bruch gegangen).
    Naja meine Frage war nun eigentlich ob ihr der Meinung seit das ich die Duke 690 für den Preis auch wieder verkaufen kann. Also wenn ich sie ür 6800€ verkaufen könnte würde ich dem auch zusagen.

Vielleicht findet sich ja schon jemand hier der die neue Duke haben möchte?

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg Flo

:knie nieder: Ja es war ein elektronisches Problem - im + Kabel von der Batterie war ein kabelbruch drin. Der Stromdurchfluss hat aber noch gereicht um die neutrallampe zu erleuchten aber sobald ich das Licht angemacht habe ging die auch nicht mehr und daher bin ich darauf gekommen und habe das Kabel nun gewechselt und siehe da - läuft ohne probleme :) :wheelie:

Hey Duke Gemeinde,

folgendes ich habe meine Duke 2 BJ 06 aufgrund eines Reifenwechsels auseinander gebaut - in der Zeit wo die Reifen weg waren habe ich mir gedacht mache ich sie mal richtig sauber und habe Verkleidung und Tank abgebaut und soweit geputzt. Am oberen Deckel hat sie öl geleckt an der hinteren Schraube des kopfes. Ich habe die Schraube rausgedreht und abgedichtet. Eigentlich habe ich sonst nur alles ein bisschen geputzt und nun habe ich sie wieder zusammen gesetzt.

Jetzt kommt mein Problem. Sie macht einfach gar nichts mehr. Wenn ich den E-Starter betätige kommt gar nichts ( obwohl der Anlasser vorher perfekt funktionierte und nie probleme gemacht hat höchsten weil die Baterie mal wieder leer war). Ich habe sie überbrückt und auch dann kam nichts. Ich weiß nicht woran es liegt?

Auch beim Ankicken passiert einfach nichts. Ich kann sie Kicken wie ich will es passiert nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Wäre :sensationell:

Achso, also den Vergaser auseinander nehmen und hoffen das es daran liegt und nichts tiefreichenderes ist?

Was für eine Baterie würdest du für die Maschine empfehlen? ich denke das sie demnächst absolut den Geist aufgibt ;)

Ja ich habe es mir schon fast gedacht da der Benzinhahn ja auch im auto bei 7 stunden fahrt offen stand.

Ich kann es dir gerade nicht sagen - es ist eine Duke Limited Edition aus BJ 06 aber da ich gerade bei der Arbeit bin weiß ich es nicht ;).

Im Stand läuft sie einbahn Frei. Das werd ich mal tun - gibt es dazu eine Anleitung also zum Choke checken. Vergaser weiß ich so ca. aber mit Choke da hab ich bislang keine Ahnung :P vielleicht haste ja zu beidem einen Link woran ich mich langhangeln kann.

Wärend der Fahrt, z.B. wenn man von 3. in 2. Schaltet ist sie aus gegangen und ich bin aus dem Grund absolut ratlos?

Vielleicht ist der Vergaser irgentwie dicht weil sie lange stand oder so? ist das möglich?

Vielen Dank schonmal.

Überbrückt mein ich das ich per Autobaterie über ein Überbrückungskabel gestartet habe ;)

Ich werde es sobald ich zuhause bin einmal probieren. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum die Maschiene bei Fahrt ausgeht sobald man sie auskuppelt?

Hey,

wie ein paar schon mit bekommen haben habe ich mit eine Duke 2 BJ 06 zugelegt.

Als ich sie Probegefahren bin war alles Super, ich muss allerdings sagen das ich nur eine Straße rauf und runter gefahren bin da sie nicht angemeldet war und ich sie auch nicht fahren darf ( Führerschein A Beschränkt :weinen: )

Nun wollte ich sie gestern zum Händler bringen und ich habe sie nicht mehr Anbekommen, da ich so Schlau war den Benzinhahn offen zu lassen habe ich die Zündkerze ausgebaut und gesäubert, sie war auch echt Nass also im Nachhinein lief sie dann. Ich habe sie Überbrückt, per Kickstarter war sie nicht anzubekommen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu Blöd. :sehe sterne:

Dann wollte ich los fahren und schon beim Schalten in den 1. Gang gleich aus. Das passierte mir dann eigentlich bei jedem Schaltvorgang. Ich habe sie dann geschoben und habe gemerkt das wenn ich den 1. Gang drin habe mit angezogener Kupplung ist ein deutlich Höherer wiederstand zu merken? Dürfte eignetlich nicht normal sein?
    Ich habe nun die Frage ob ihr wisst wo die Probleme liegen könnten.

Außerdem vielleicht kommt jemand aus dem Raum Hannover und hätte lust mal zusammen zu fahren bzw zu Schrauben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Ich wünsche einen Schönen Tag :winke:

Hey Leute,

ich habe mir eine Duke 2 zugelegt allerdings ist es eine Maschine die Urrsprünglich aus GB kommt und nunw ürde ich gerne den Tacho umbauen auf Km/h. Hat jemand zufällig dazu eine Tachoscheibe und würde mir erklären wie ich es rein und rausbekomme? :knie nieder:

Nun ja ich gehe mal davon aus der es selbst gemacht hat da er zweiradmechaniker ist. Aber naja Vertrauen ist gut kontrolle ist aber besser also vielleicht könntet ihr mir ja einfach mal sagen ob es anhaltspunkte gibt wo ich das überprüfen kann. Die Ketter Ritzel und alle Verschleißteile die ich mir angeschaut habe (bislang nur per Bild) sind soweit sehr gut und reifen sind neu also seit ihr der Meinung nach meiner Beschreibung das ich sie sofort nehmen sollte?

Hallo liebe Freunde,

ich habe ein Angebot vorliegen für eine Duke 2 Limited Edition mit 7200Km für 3700€ BJ 06.

Ich bin absoluter Neueinsteiger und habe mich in dieses Motorrad verguckt allerdings weiß ich wenig worauf ich zu achten habe und möchte wissen ob das ein anständiger Preis ist.

Danke im vorraus für antworten :)