na gehen tut alles nur die Frage ist ob dein Händler dazu fähig ist ,das professionell einzubauen... ![]()
weil du brauchst ja bestimmt auch Kennzeichenhalter,Hebel,Griffe usw....
na gehen tut alles nur die Frage ist ob dein Händler dazu fähig ist ,das professionell einzubauen... ![]()
weil du brauchst ja bestimmt auch Kennzeichenhalter,Hebel,Griffe usw....
Windschutz ist auf der RC8 aber auch nicht viiiiiel besser. Bin selber 1,96m und kenne das........
da hat er absolut recht überhaupt mit dem kleinen Windschild ists ganz schlimm.
aber du kannst ja meine kaufen... ![]()
ich bin 1,92 und finde wenn du das mit der Rastenanlage fein einstellst hast ein super Sitzfeeling.
Dann noch das rutschfeste Sitzpad und alles is super. Also find ich zumindest.
Hallo wie im Bild beschrieben hat sich diese Schraube gelöst.
Bei LSL sagte man mir dass das unmöglich passieren kann. Der Händler meinte das gleiche. Die Stopmutter könnte sich unmöglich von selber lösen.
Aber zusammengeschraubt und kontrolliert werden die von Menschen, die natürlich KEINE Fehler machen können.
Der beste Satz vom LSL Typ: Ja jetzt dreh doch ne neue Mutter dran dann ists erledigt....
Er erklärte mir auch dass es absolut unmöglich sei dass sie sich löst.
Meine Frage ob die Mutter mit der Schraube verschweisst oder verklebt ist wurde verneint.
Hat schon mal jemand sowas erlebt oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
ach ja richtig und bevor ichs vergesse die Gegenrechnung meiner Frau:
Also 6,40 € für ein Menschenleben und einen Sohn mit Mama die keinen Vater mehr haben, weil jemand bei nem 14.000 Euro Motorrad geschlampt hat oder wie wurde das verrechnet?
Wie gesagt die persönliche Entschuldigung habe ich angenommen,aber nochmal dorthin wohl eher nicht.
Ich hab ja die Karte für den Nürburgring nicht angenommen...
ihre Sichtweise wohl sehr verständlich.
neue Kerzn...
o
Krasse Sache, zum Glück glimpflich abgegangen.
Wenn's anders ausgegangen wäre, hätte man garantiert wieder einen netten Bericht über Raser "bla-bla-Kontrolle verloren-bla-überhöhte Geschwindigkeit-bla-bla" in irgendeiner Zeitung lesen können.
Ich persöhnlich meine nicht alle Arbeiten einer Werkstatt nachvollziehen zu müssen oder überhaupt kontrollieren zu können. Für's eigene gute Gefühl, ziehe ich auch schon mal Testweise die eine oder andere wichtige Schraube nach, aber man muß sich auf die Arbeit der Werkstatt gefühlsmäßig verlassen können, ansonsten würde bei mir immer die Angst mitfahren. Das kann dann keinen Spaß mehr machen.
Nach so einem Vorfall, welcher in meinen Augen eher nach Pfuschals nach fachgerechter Arbeit aussieht, würde ich vermutlich die Werkstatt wechseln, egal wie kulant der Laden anschließend reagiert.
oh wie sehr
du den Nagel genau auf den Kopf triffst...ja da stimme ich dir 100prozentig zu.
Trotz der Vorkommnisse bei der Auslieferung wurde prompt und zuverlässig reagiert. Um 18:00 am selben Tag wurde das Motorrad geholt und am nächsten Tag um 10:00 wurde ich telefonisch informiert dass alles wieder in Ordnung ist. Alles wurde komplett serviciert und repariert. 1A was das angeht.
Pünktlich um 18:00 rollte der Transporter dann wieder bei mir vor mit meinem Baby.
Ausladen und freuen.
Ich muss sagen mein Händler hat sich wirklich den Arsch aufgerissen um das wieder hinzubiegen.KTM Geschenke und Freikarten für den Nürburgring.
Resume: MECHANIKER SIND AUCH NUR MENSCHEN !
Und ich bin froh dass mein Baby wieder in Ordnung ist...
Da würd ich zb. definitiv keine weitere Woche warten und sofort bei Ktm mal nachfragen.
hat sich schon was getan bei deiner Kantn? ![]()
sie haben gerade meinen Bock geholt und sich in aller Form entschuldigt,eingeräumt dass sowas überhaupt nicht vorkommen darf und machen natürlich alles NEU.
Als Wiedergutmachungszuckerl gabs ein KTM Racing Shirt mit Entschuldigungsgrüssen der Verantwortlichen. ![]()
Morgen abend soll er wieder bei mir zuhause stehen in neuer Pracht. ![]()
jetzt hat der Mechaniker bei mir angerufen und sich persönlich entschuldigt.
Er hat auch sofort auf ein Wiedergutmachungsentgegenkommen ihrerseits angesprochen. Ich hab ihm erklärt dass es eigentlich keine Entschuldigung dafür gibt und ihn gefragt wie er das meinem Sohn oder meiner Frau erklärt hätte wenn die
meine Fetzen vorbeigebracht hätte. Ausserdem hatte ich vor für den Kleinen ne SX65 zu kaufen und meine Frau hat mit ner SDR geliebäugelt. Naja das Vertrauen ist halt echt ziemlich dahin nach so was.
Ich hab ihm erklärt dass ich nicht in seiner Haut stecken möchte und habe seine persönliche Entschuldigung angenommen.
Heute holen die meinen Bock und übermorgen bekomm ich ihn HOFFENTLICH tip top zurück.
email vom händler bekommen:
ja wir müssen Dir Recht geben.
Wir können heute Abend gegen 18:00 – 18:30 Uhr bei Dir sein und die RC 8 mitnehmen und Dir eine 990 SUPERDUKE bringen. Alternativ könnten wir das Motorrad morgen früh gegen 8:00 Uhr abholen.
Gib uns heute bitte kurz Bescheid, wann wir bei Dir sein sollen.
Mit freundlichen Grüßen
hier die email die ich an den Händler gesendet habe:
Hallo ++++t.Auf dem Heimweg von Holland Richtung Düsseldorf auf der Autobahn bei 230 km/h lockert sich die Schraube direkt unter dem Lenkungsdämpfer an der oberen Gabelbrücke da kommt ne Linkskurve und ich kann plötzlich nur noch ganz wenig lenken da die Schraube die raussteht meinen Lenkeinschlag nach links blockiert.
Ich mit 200 Richtung Leitplanke...........und.....;(....ich konnte zum Glück noch runterbremsen aber war schon zwei Zentimeter an der Planke...was für ein Ultrashock.Dann war mir erst mal 5 Minuten schlecht.Natürlich erstmal stehen geblieben und hab es gar nicht mehr geglaubt. Erst dann hab ich mal nachgeguckt und dann hab ich die Schraube da rausstehen gesehen....ich war echt froh dass es eine so langgezogene Kurve war. Ich hab die Schraube notdürftig mit der Hand nachgedreht und bin dann mit 30 aufm Standstreifen zum nächsten Rastplatz. Da hab ich die dann mit dem Hänger nach Hause.
Dort hab ich mir das ganze mal angesehen und dann haben wir festgestellt dass noch eine weitere Schraube im Lenksystem komplett gefehlt hat.Ich habe euch Bilder angehängt.
WAS SOLL DER PFUSCH?
Ihr habt mir doch erzählt dass ihr die Arbeit vom TÜV macht und da ich meinen Bock frisch bei euch geholt habe und dort HU und AU bei euch gemacht wurden erwarte ich mir nicht so einen kapitalen Fehler. Wo war da die ENDABNAHME oder Kontrolle?
Zusätzlich zu dem Kleberpfusch-der Griff ist übrigens komplett locker und das Mittelstück dreht sich auf beiden Seiten mit.
Ich habe Bilder angehängt.
Ich erwarte mir, dass ihr das Motorrad bei mir abholt und dann habt ihr Zeit alles in Ordnung zu bringen. Für die Zeit wo das Motorrad bei euch in Reparatur ist, erwarte ich mir eine Leihmaschine.
Die Entschuldigung könnt ihr euch sparen weil das für mich nicht zu entschuldigen ist sondern eher mit grober Fahrlässigkeit oder Schlamperei zu tun hat.
und morgen um 10:00 bin ich mal gespannt auf seine Reaktion...
hatte die schraube anders in erinnerung. habe heute bei mir vor der ausfahrt direkt nachgeschaut.
wenn ich daran denke wird mir echt schlecht...... absoluter pfusch was da deine werkstatt verbockt hat
genau jetzt kannst dir ja vorstellen wies mir ging wenn ich dran denk wie ich da an dem Tag noch voll geheizt bin und noch dran gedacht hab mal kurz alles rauszuholen........aus dem Bock ohne Schrauben...
1 Schutzengel reicht nicht.
RC 8 2009 WHITE with POWERPARTS
listing:
2011 LED Scheinwerfer
Carbonschwingenschutz
LSL Tourmatchlenker
LSL Kupplungsh.
LSL Bremsh.
Griffeinheit LSL
Lenkerenden KTM
Kettenrad 41 Z. KTM
Sturzpads vo.u.hi. KTM
Luftfilter Racing K&N
Felgenring weiss
Bremsscheibe wave KTM
Windschild getönt
alle Deckel elox. KTM
Schnellverschluss KTM
Kennzeichenhalter incl. Blinker KTM
hier die Bilder dazu. Nach 260 km alles locker weil sich das Gasgriffstück löst und sich unabhängig dreht. Ich muss dazusagen dass die mein Händler so verbaut hat. Er wird sich am Montag für einiges rechtfertigen müssen. Ich kann sagen wenn man die gut einbauen würde sind das optisch coole Teile.
ich hoffe du konntest aus den Photo
Den Impuls schon, aber dann folgt das Rad der Kurve. War mir auch nicht bewusst, bis ich mal ne Kamera ans Mopped geschnallt habe: http://www.youtube.com/watch?v=oBQT0f1zZxU#t=1m25s
Alles anzeigenersteinmal - gut dass dir nichts passiert ist!
das ist übel ... in dem bereich sollten sich wirklich keine schrauben lösen.
waren die in der werkstatt an der gabelbrücke beschäftigt?
würde ich mal vorstellig werden und ein grund mehr fü mich öfter die schrauben selbst zu kontrollieren.
aber eine frage kam mir beim lesen vom text.
wenn ich in eine likskurve fahre gebe ich den lenkimpuls nach rechts.
also hätte die schraube doch nur in einer rechtskurve blockieren können, oder blockiert sie in beide richtungen
Ich hoffe du kannst aus den Photos raussehen dass man NICHT nach links lenken konnte die Schraube hat den Einschlag total blockiert.
Der Lenker hat nur beim nach LINKS lenken blockiert. Nach rechts ging.
ist doch nicht zu entschuldigen sowas oder?
Hallo habe gerade bemerkt,dass wohl noch eine Schraube fehlt...
Warum bei mir-warum beim Lenker -warum so ein PFUSCH?
Nur um alle zu informieren ich habe überhaupt nichts selber verbaut. Ich hab das Motorrad vom Händler geholt und dort wurde auch alles montiert.
Ich hab diese VOLLWI*** noch gefragt ob man den das Ding nicht zum TÜV bringen muss wie bei mir in Österreich-ich bin Österreicher wohne aber jetzt in D.
Er meinte nur dass das von ihnen gemacht wird weil sie ja eine fähige Werkstatt sind....also da hätt ichs lieber nach Österreich zum TÜV gebracht,das sind zwar auch A******** aber die übersehen keine Schrauben am Lenker....
wenn ich mir überlege dass ich das Ding am Samstag ständig zwischen 140 km/h und 230 km/h bewegt habe wird mir schon wieder schlecht.