Beiträge von tom67

    Hallo,
    war am Mittwoch wieder beim Freundlichen, (Glaubnix, du lagst richtig, es war der Ventildeckel) nachdem die letzte Aktion nichts gebracht hat.
    Glaubnix, nun ist aber wirklich der hintere Kopf runter gekommen und ein neuer montiert, der Freundliche sagte: "Wir können besser einen neuen Kopf montieren, als 5 Stunden irgendeinen Fehler zu suchen, dass käme für KTM günstiger."
    Ich also mein Mopped erst am Freitag abgeholt, incl. 1.000 er Inspektion, gab Probleme. Der Freundliche hatte eine Probefahrt gemacht, alles paletti :respekt: , Schaden behoben, dachte ich :traurig:
    Zuhause angekommen, gleiches Problem, aber an der Ventideckeldichtung :Daumen runter:
    Sofort beim Freundlichen angerufen :zorn:, der dachte ich wolle ihn verkohlen.
    Am Samstag erneut hin zum Freundlichen, Ventildeckeldichtung runter und Dichtung kontrolliert, was soll ich sagen, nach gründlicher Überprüfung der werksneuen Dichtung fand er einen Riss. UNGLAUBLICH, nicht war?
    Zum Glück hatte der Freundlliche noch meine alte Dichtung, g'schwind verbaut und???
    ALLES TROCKEN :sensationell: bis jetzt, hab' 1.950 km auf'n Tacho. :peace:
    Ich hoffe das bleibt auch so und ich kann die Ausfahrten jezt geniessen.


    tom67

    War heute beim Freundlichen, ging sofort an die Arbeit, wie versprochen.
    Geschwind den Tank runter, Kopf runter vom 2. Zylinder und Zündspule ausgebaut.
    2 Dichtungen ausgetauscht beim Überlauf der 2. Zündkerze, wo die Zündspule sitzt und wieder zusammengebaut, Probefahrt gemacht und für "Trocken" befunden.
    Also nichts wie ab nach Hause, gute 100 km. Nach 30 km nochmal kontrolliert, immer noch trocken.
    Zu Hause angekommen, das gleiche Spiel von vorne, wieder nass!
    Nächsate Woche geht's an die Wiederholung, dann kann auch die 1.000 Inspektion gleich mitgemacht werden.


    tom67

    Hallo Tante Emma,
    also bei läuft's am zweiten Zylinder irgenwo lm oberen Bereich raus noch nicht so genau zu defenieren, hab schon beim Freundlichen angerufen.
    Ich glaube ja irgendwo bei dem Schlauch der in den Zylinder läuft, aber der Freundliche meinte, da wird nur Luft angesaugt, dass könne nicht sein.
    Der kann es sich natürlich nicht erklären.


    trom67

    Hallo,


    ich darf mich auch in die Reihe derer einreihen, die sich eine RC8R gekauft haben.
    Habe sie gestern vom Freundlichen abgeholt, fährt sich super. :sabber:
    Und was soll ich sagen, die Probleme fangen schon an! Ölverlust an der linken Seite. :traurig:
    Habe schon gelesen, dass kommt schon mal vor, aber warum gerade bei mir. Mein Bruder hat sich auch gleich eine gekauft, und was
    soll ich sagen, es geht auch ohne Ölverlust.