Beiträge von Enzo-R

Servus Sascha,

sie ist härter, kompromissloser viel brutaler in der Gasannahme, daher auch nicht
    jedermannssache, vorallem im Stadtverkehr, der vergleich mit deiner SMT ist ungefähr
    so, normales Reitpferd, mit Araberhengst, daher würde ich unbedingt Probefahren,
    aber nicht nur mal kurz, sondern eine ordentliche Tour! :denk:
    Mein Fazit, ultragleiles Gerät, was aber nicht jeden liegt! :sabber:

Gruß

Kurt :Daumen hoch:

Hy
    Hatte meine Anfangs auch .Such mit der Taschenlampe bei sauberen Motor alles ab.Irgendwo ist eine Schraube wieder nur lauwarm festgezogen.Bei mir war es die an der Wasserpumpe .Lief an der Seite lang auf den Krümmer.

Yes, bei mir dürfte es auch eine Schraube bei der Wasserpumpe sein, ich
    habe heute mal alle kontrolliert, zwei davon kamen mir locker vor, mal sehen
    ob es jetzt vorbei ist!? :denk:

Gruß

Enzo :Daumen hoch:

War schon öfter ein Thema hier
    kontrllier mal deinen Deckel von Kühler wenn dieser verscmutzt ist gibt es schonmal probleme, bzw. nutz mal die Forensuche im Bereich Superduke "Technik"

Danke für deinen Tipp :Daumen hoch: , die Suchfunktion habe ich eh verwendet, aber nix gefunden! :Daumen runter:

Gruß

Enzo

Hallo Kollegen,

meine SDR ist leider nicht ganz Stubenrein :rolleyes: , sie verliert nach einer Ausfahrt
    immer ein paar Tropfen Kühlmittel, das tropft dann auf den Krümmer! :motzki:

War am Mittwoch beim Händler und hab sie durchsehen lassen, mir wurde einwenig
    Kühlmittel abgesaugt, es war zuviel drin, nachdem ich sie Zuhause abgestellt habe
    hat sie dann wieder genässt!? :weinen:
    Ist das Problem schon mal aufgetaucht!?

Gruß

Enzo

Hallo Kollegen,

ich glaube das gehört serienmäßig zu unseren Mopeds :motzki: , bei meiner neuen habe ich den
    Fleck auch unter dem Motor :denk: , schein aber nur einmal getropft zu haben!

Gruß

Freu dich mal nicht zu früh !

An meiner 06' geht der Plaste originale ohne Radausbau raus und rein,aber der Carbon Koti ist was Biegung

angeht recht unflexibel,somit gehts nur über Radausbau wenns nicht gleich geschrottet werden soll.

Servus,

ja das stimmt :motzki: , habe ihn eben montiert, der Kunststoff geht leicht runter, der Carbon geht auch, ist aber
    haarig, weil ja das Carbonteil härter ist, hab mit den hinteren Kotfügel mit Kettenschutz auch gleich montiert,
    für einen Originalteil war die Passform aber Gaga :motzki: , musste ein neues Loch in den Carbonteil bohren weil
    das sonst total verspannt gewesen wäre, für diesen Preis auch nicht ohne! :weinen:
    Der Vorderrad Kotflügel hat aber super gepasst! :respekt:

Nochmals Danke für eure Meldungen! :Daumen hoch:

Gruß

Enzo

Servus Frank,

mit so einen Moped fährt man auch nicht bei Regen, die ist nur für Schönwetter fahrten! :zwinker:

Gruß

Enzo

Hallo Kollegen,

also ich hatte bis vor kurzen noch ein 1200GS mit Funbike Bereifung das 180/55/17 hinten und
    120/70/17 vorne, damit bin ich im Winkelwerk fast jeden um die Ohren gefahren, GS ist ein
    klasse Motorrad und hat ihre Qualitäten, überhaupt wenn man damit ausgedehnte Touren macht,
    bin vor 2 Wochen auch mit der neuen SMT-ABS unterwegs gewesen und die kommt der GS schon
    ziemlich nahe, ist einfach ein geiles Moped! :knie nieder:
    Letzten Sonntag war ich dann das erstemal mit meiner neuen SD-R im Winkelwerk, bis zu diesem
    Zeitpunkt hatte ich gerademal 350km gefahren und alles auf weitläufigen Bundesstrassen, aber im
    Winkelwerk ist die Duke fast unschlagbar, dieses Eisen reagiert auf kleinste Lenker bzw. Körperbewegungen,
    gewöhnungsbedürftig war anfangs nur das sie aus den Spitzkehren gerne raus wheelt, dass hat der
    Tuttelbär zwar auch gemacht, aber nicht so heftig, kurzgesagt war super happy damit! :Daumen hoch:
    Eines sollte man bei der SD-R aber auf jedenfall machen, sich vorsichtig den Grenzbereich nähern, weil alles
    was vorher gut liegt, ist später dann schwieriger zum einfangen! :zwinker:

Gruß

Enzo

Hallo Kollegen,

ich finde man gewöhnt sich an alles :sehe sterne: , habe meine jetzt ca. 2 Wochen, die Stadtfahrten sind nicht so das
    Gebiet der SD-R da ist die kleine wie ein geiler Ziegenbock :kacke: , aber kaum geht es auf die Landstrasse ist
    die Kathi in Ihren Element, was auch auffällt je härter du Sie ran nimmst desto besser fühlt es sich an :Tempo: ,
    die Bremsen funktionieren Messerscharf, müssen sie auch da man meist viel zu schnell ist :polizei: , mache demnächst
    ein Saison Warmup am Ring, da kann man dann nochmals am Feinschliff arbeiten! :Daumen hoch:

Gruß

Enzo

Hallo Kollegen,

Optimat 4 ist sehr zu empfehlen, den Stecker hat mir die Werkstatt vor der Auslieferung
    an meine SD-R angebaut, der schaut jetzt ein Stück oberhalb des Spoiler raus, passt perfekt!
    Gekauft habe ich das gute Stück bei http://www.schnapper.at ist die Firma meiner Gattin, falls wir
    eine Sammelbestellung zusammen bringen, könnten wir da sicher einen sehr guten Preis machen! :Daumen hoch:
    Ich hoffe das ist jetzt nicht verboten! :knie nieder:

Gruß

Hi,

braucht ihr so viel Öl? Ich kann mich noch immer nicht überwinden, den zu kaufen. Finde das Produkt klasse, aber die 4 Schrauben des Deckels sind in 5 Minuten ab bzw. wieder drauf...

:winke:

Hi,

braucht ihr so viel Öl? Ich kann mich noch immer nicht überwinden, den zu kaufen. Finde das Produkt klasse, aber die 4 Schrauben des Deckels sind in 5 Minuten ab bzw. wieder drauf...

:winke:

Weis ich noch nicht, meine hat gerade mal 150km am Buckel, aber sollte sie Öl brauchen,
    ist dieses Teil klasse und wenn ich daran denke, jedesmal den Seitenspoiler zu demontieren :Daumen runter:
    und dann vielleicht noch auf einer Tour, da ist das eine sehr elegante Lösung! :Daumen hoch:

Gruß