Beiträge von millhouse

an meine Kellermänner geht nur ein Kabel, und dann sind an dem Gummi so Stifte, die den Kontakt zum Lenker Herstellen. Und ja, auch Alu leitet Strom, aber dieses "Flugzeugaluminium" von Sigutech wohl nicht genug. Wen ich nur ne Krokoklemme unten an die Stahlflex gemacht habe und mit dem Rahmen verbunden habe, hat es geblinkt. War selbst auch ziemlich erstaunt, aber mit dem alten KNZ hats ja immer funktioniert. Hab jetzt ne Masseleitung zum Lenker gelegt, somit sollte das Problem aus der Welt sein.

Hallo!
    Hab dann auch bei meiner 2006er Superduke das hier schon angekündigte KNZ-Problem bekommen und aufgrund der Ratschläge hier den von Sigutech bestellt. Die Lieferung und der Wechsel klappten tadellos und auch die erste Ausfahrt war Problemlos. Bis ich irgendwann von einem hinter mir fahrenden Motorrad überholt wurde und mit hektischen Handbewegungen zum anhalten bewegt wurde. Beim Abbiegen blinkten hinten immer beide Blinker, die Kellermann Lenkerendblinker Blinkten überhaupt nicht. Ich habe natürlich keinen Zusammenhang mit dem KNZ gesehen, der hat ja schliesselich nix mit der Elektrik zu tun :denk: ! Nach vielen Stunden Mess-und Sucharbeit stellte sich heraus, Daß die Kellermänner keine Masse haben. Die einzige Masseverbindung vom Lenker ist nämlich die Stahlflexleitung zum KNZ. Das neue Teil ist aber aus Aluminium, Also nix mit Masse!:nein: Letztendlich nur ein Kabel gezogen und alles wieder gut. Wollte ich hier mal Loswerden, hat doch ziemlich Nerven gekostet...