Beiträge von Ebse

Hallo Leutz,

kapier ich da etwas nicht? Habe in Mattighofen nachgefragt, ob die bisherige Reifenfreigabe von KTM für die SMT auch für die ABS-Version gilt.
    Ich bekam Antwort und wurde auf die neueste Freigabe für die ABS-Version verwiesen ( auf der Homepage ) und siehe da, ein gewaltiger Unterschied zur Version ohne ABS.

So, da wird z.B. der Z8 freigegeben. Gelten diese Freigaben von KTM selbst nur für Österreich :denk:

Gruß

ebse

Hi Mr. KTM,

fahr zwar ne SMT 2011 aber hab auch das Prob. Bin letzte Woche in Südtirol unterwgs gewesen, und genau dann, wenn man nicht damit rechnet ging sie mir aus :kacke: . Bei meinem Möpp allerdings immer nur beim Hochschalten ( ca. 5 mal bei 1500km Tour ). Wenn ich´s noch richtig weiß 2-3 Gang. Drehzahl ca. 5500 - 6000. Zum Glück ging sie beim Einkuppeln sofort wieder an. Es kommt aber doch eine gewisse "Unruhe" auf. Bis jetzt kam das nur auf Geraden vor :knie nieder: .

Bin zum Feundlichen gefahren, hab sie durchchecken lassen (Garantie) Computer= No Fail, alles im Butter.

Schön sag ich, und nu ? Interrersanterweise hat sich der Mech den Seitenständerschalter beäugt, is bei meiner aber i.O.

Wäre aber eine Möglichkeit ( Wackler oder so ). Was sich aber nach einem Gespräch mit dem Mech herausgestellt hat

( er hat alle Möglichkeiten durchdacht - fand ich gut ) ist, das es bei meiner eigentlich nur bei Nässe / Regen vorkam.

Er meinte, ich soll mal genau darauf achten. Wenn´s wieder auftritt, vorbeikommen, dann wird KTM angschrieben, ob

das Prob bekannt. Das Möpp is na nich gerade alt. Wenn´s so sein sollte, (Nässe etc ) dann auf Garantie -alle- Steckverbindungen auf Korrision überprüfen. Na dann. :sehe sterne:

Gruß

ebse

Hi gimli,

dann könnte man sich mal zum gemeisamen ölen treffen :lautlach:

vllt lesen noch ein paar SMT´ler mit.

gruß

ebse

Hi gimli,

ich hab´nicht den gleichen. Aber einige Teile schauen genauso aus. Preis ziemlich gleich.

Zum Öler: alles verbaut und tropft ( funzt ) :applaus: .

Strom hab´ich von einen terminierten Anschluß genommen. Muss jetzt nur noch die Fließmenge einstellen.

Noch mal danke auch an silliwilly für die Tipps.

:winke: ebse

Hi gimli,

Öltank, Magnetventil und Dosiereinheit habe ich unter Sitzbank verbaut. Alles ok. Ölaustritt am hinterenKettenrad. Den Schlauch sieht sieht man fast nicht :Daumen hoch: . Einzig was noch Probleme macht ist die Stromversorgung. Strom habe vom Rücklicht abgezapft ( braunes Kabel ) ich hoffe das ist das richtige, jedoch mit der Masse gibst Probleme. Das Kabel soll an an eine blanke Stelle am Rahmen. Schön, nur so eine Stelle finden. Bis jetzt rührt sich das Magnetventil nicht :nein:

Gruß

ebse

Hallo silliwilly,

danke für deine Info.

Schaut super aus dein Bike. Ich dachte nur die BMW-Fraktion hat so saubere Bikes :achtung ironie:

Ne, Spass bei Seite. Ich weiß jetzt was ich zuerst tun muss, nämlich einen schwarzen Schlauch kaufen ( der fällt nich so auf ), und das bei der Schwinge bekomme ich hin.
    Dein System basiert auf Unterdruck, das meine nich. Ich muss unterhalb der Sitzbank beginnen. Deswegen die Frage mit dem Verlauf des Schlauches.

Also noch mal merci, vllt trifft man sich mal in Engen.

Gruß

ebse

Hallo :Kürbis: -Gemeinde,

ich hab´mir nen Kettenöler zugelegt und der soll natürlich auch seine Dienste tun. Ich fahr´ne SMT ( 2011). So alles schön und gut;
    Jetzt bin ich am grübeln, wie ich den Schlauchverlauf ( Oberrahmen runter zur Schwinge ) optisch am besten bewerkstelligen soll. Will das schöne Federbein eigentlich nicht verschandeln.

Es hat doch bestimmt schon jemand einen Öler eingebaut. Welche Alternativen für den Schlauchweg gibt es? Hat jemand Bilder davon ?
    Wäre dankbar für jede Info.

Gruß

ebse