Beiträge von Manuel28

Guten Abend,
    Wollte euch mal meinen Bisherigen Umbau zeigen;)
    Gemacht wurde:

• 17" Felgen, Felgenringe, Ventilkappen Orange
    • Schwinge schwarz Pulverbeschichtet
    • Verkleidung Matt Schwarz Lackiert und mit Schriftzug beklebt
    • PP- Luftfilterdeckel
    • PP- ESD
    • Carbon Hitzeschutz
    • LED- Blinker
    • Kennzeichenhalter

Einige Sachen sind noch in Planung, wie Spiegel, Brems-/ Kupplungshebel usw.

Was haltet ihr bisher davon?
    Für Tips und vorschläge bin ich jederzeit offen.
    Gruß Manuel

Hallo,

da wir mit paar Kollegen grade in der Vorbereitung für den Sommer Urlaub stecken. Sind wir gestern Abend bei paar Bierchen auf das Thema Funk und Headsets für Helme gekommen.
    Hab heute den Ganzen morgen mal gegooglet aber da gibt es ja Unmengen an Möglichkeiten.

Mir persönlich wäre ja Kehlkopfmikro am besten sogar Bluetooth am liebsten, da man dort keine Fahrgeräusche hat, es ist zwar vom Klang und tragecomfort gewöhnungsbedürftig, aber nach paarmal tragen kein Thema.
    Das einzige Problem was ich noch habe sind die Kopfhörer, da sind immer entweder die Schläuche dran oder so dicke Ohrhörer die direkt ins Ohr kommen

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem solchem Headset oder vielleicht sogar ein gutes mit Kopfhörern für einen Integralhelm gefunden?

Gruß Manuel

NabendMoin Allso ich habe das dritte vorne das Carbonteil von BAB ;)
    auch am Originalkrümmer, das einzige was gestört hat sind die 2 kleinen Bügel aber ne flex löst das ganz einfach.. zur befestigung waren bei mir 2 Schellen dabei, klappt eins A

So sieht es dann montiert aus.
    Wenn ich morgen in der Garage bin mach ichs mal ab und zeig euch die Schellen

Gruß Manuel

Ich danke euch schonmal für die flotte Antwort :)
    werd dann erstmal die Finger vom Federbein lassen.
    Wertd dann nurmal gucken ob ich etwas an der Zug und Druckstuffe ändere weil ka aber die Gelände einstellungen kommen mir für die Straße schon von der Theorie nicht so Optimal vor. da lässt sich mit sicherheit bisl was rausholen, ist mir mom etwas weich eingestellt und das lässt sich damit doch schon ändern oder sehe ich das falsch?

grüße

Moin, da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir ;)

bin 28 Jahre, komme aus KOblenz im schönen RLP und fahre seit 10 Jahren Motorrad. 2009 habe ich mir dann meinen Traum mit ner Ktm 690R erfüllt, diese hab ich nach dem mir einer hintendrauf geknallt ist auf SM umgerüstet bzw. bin noch an den Feinheiten dran.

Bilder folgen noch in kürze^^

naja nun zum eigentlichem Punkt. durch die 17" felgen ist das ganze ja logischer weise ein ganzes eck tiefer gekommen als sie mal war, würd die gern wieder so 1 bis 2 cm höher haben, das Federbein würde dies laut Händler auch hergeben. Nun war ich eben mal dran und hab geschaut wie ich das einstellen kann. Muss ich dafür das das halbe Heck zerlegen das ich an die 2 Einstellmuttern zu kommen?

desweitern würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit der Einstellung der Zug und Druckstufen hat Vorne sowie Hinten. habe momentan beides auf Werks Einstellung stehen, sollte ich da was optimieren?

Fahren ist halt allgemein noch ungewohnt 10 Jahre Geländeschlappen und nun Straße ;)

Gruß Manu