Beiträge von Bloede

    Meine beziehung mit der SMC-R hielt leider nicht lange.


    Ich verkaufe sie wieder.
    Wenn jemand eine schnell haben möchte, einfach melden.


    Grüße


    Edit:
    Eckdaten siehe "Private Angebote"


    Tja sie passt einfach nicht zu meinem Fahrstil, es macht mir einfach kein Spass mehr mit ihr zu fahren.

    Also ich hab bis jetzt auch noch keine großen Probleme.
    Außer das kleine optische Problem mit den Felgen...(aber das ist mir eigentlich Wayne) :winke:


    Ich weiß nur nicht ob das normal ist, das sie schlecht wieder anspringt wenn sie mal abgewürgt wurde!? :kapituliere:

    Dann geb ich auch mein Senf dazu. :grins:


    Motorrad-Setup: Standard
    Mapping Schalter: 3
    Fahrweise: noch recht zurückhaltend :ja:
    KM: 930 (nächste Woche wollte ich zur 1000er, aber das wird wohl nix bei dem Wetter :nein: )
    Reichweite: 170-220km

    nightdriver
    So wie ich das verstanden hab ist diese Schraube nur dazu da um das Plaste teil zu fixieren.
    Der kühler an sich wird wahrscheinlich über Gummipuffer, gleich rechts im Bild, befestigt sein.


    Edit: Auch das fehlen wurde schon bemerkt und er konnte es sich nicht erklären warum die da weg ist. :ja::prost:

    Besten dank für die Fotos :Daumen hoch:


    Hm also ich weiß nicht so recht, von der "Sound technischen" Seite her ist der Top, aber er sieht irgendwie einfach nur lang und unspektakulär aus... :denk:
    Also bei dem Preis von ca. 580€ kann ich sagen das es wahrscheinlich besser für mich ist, auf die Remus Anlage zu warten.
    Obwohl ich ja son richtig Tiefes Bollern einfach nur :der Hammer: finde. hm... :denk:


    Aber da ja der PP ESD anscheint auch noch nicht für die SMC-R zugelassen ist, muss man sich eh erst mal in Geduld üben. :prost:

    SM-Mic


    Wärst du mal so freundlich und könntest ein Bild von deiner mit PP-ESD machen? :knie nieder:
    (Ich weiß es gibt hier Bilder von 11er SMC's, aber ich würde den gerne mal an der SMC-R sehen)
    Bin am überlegen ob ich mir den auch holen soll.
    Vom Sound soll der ja schön Tief Bollern. (Genau das was mir gefällt.) :sabber:
    Aber mich schreckt die Optik von dem ESD ein wenig ab.


    Wäre echt super von dir :prost:

    hm ein versuch ist es wert... ich fahr morgen gleich mal zum Dealer und mach ihn zur sau was die Steinschläge da sollen. :zorn:


    Aber vorher nehm ich noch ein Hammer und mach paar Steinschläge mehr rein damit es sich auch richtig lohnt... :lautlach:

    Ich hab an der Felge Vorne schon zwei Steinschläge, aber naja das passiert halt.
    Ich kann mit Leben :zwinker: denn es werden nicht die letzten sein.


    Das "Spassgerät" ist zum fahren da und nicht um ständig geputzt zu werden. :Tempo::prost:

    Ich weiß gar nicht warum sich manche hier über so ein kleinen Fleck/Streifen auf der Felge so aufregen.... :tröst:


    So hat eine Felge auszusehen:


    2012-03-18 11.26.15.jpg


    :peace::crazy:


    Hab sie aber heute nach 850km mal sauber gemacht. :lautlach:
    Das Zeug war ja wie Teer :denk: ging auch dem entsprechend schlecht ab.


    Ich nutze die verfügbare Zeit lieber zum fahren als zum putzen. :ja:

    fasty
    Also meine befindet sich bei Landstraßen fahrt, immer so um die 5 Balken herum.
    Sobald ich dann eine Ortschaft erreiche steigt die anzeige meist auch recht schnell auf gute 8 Balken. (bei ca. 15°C Außentemperatur)


    Was bei mir noch wunder gewirkt hat war ein INI-Lauf. Sie läuft wesentlich ruhiger, auch im unteren Bereich. (Vielleicht hat mein Dealer auch einfach vergessen den am Anfang zu machen :denk: )
    Nur hab ich mich gewundert warum sie nach 15 min nicht ausgegangen ist!? :denk:
    Bin der Meinung das hier irgendwo gelesen zu haben, das sie nach Ablauf der Zeit automatisch ausgeht.


    Hab sie ca. 23min laufen lassen, dann hatte ich keine Lust mehr zu warten. :grins: (Lüfter ist mehrmals angesprungen)

    Ohh ok wusste gar nicht das es so was in der Art schon gibt... 15 Euro wären ja noch verschmerzbar, aber mehr würde ich auf gar keinen fall dafür bezahlen.


    Hm aber mit Schrumpfschlauch hätte ich ja dann auch schon ein recht dicke Wurst. :lautlach:


    So bin ich mit allen Materialkosten bei ca. 7 Euro.
    Da ich das Zeug auch schon hier herumliegen hab, werde ich das mal so probieren wie ich mir das gedacht hab.
    Ich bastel ja gerne. :ja:


    Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag. :prost:

    Na selbstverständlich ist da einer integriert :ja:


    Eigentlich wollte ich es ganz einfach machen. :lautlach:


    Wollte einfach ein stink normalen KFZ-USB Adapter (wie dieser hier : http://www.amazon.de/USB-KFZ-Adapter-max-1200/dp/B001VICNX2/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331065132&sr=1-2 )
    zerlegen und in die Box packen, um es mal so grob auszudrücken.
    Weil die Teile sind schon schön klein und recht günstig :grins:
    Da lohnt eine komplett neu entwickelte Schaltung mit Platine usw. einfach nicht.
    Hauptsache das Navi oder Handy wird geladen, das kann von mir aus auch 5 Stunden dauern... :ja:
    Ist ja nur fürs Motorrad gedacht.


    Die Eingangsseite (Also Batterie) wird noch mit einer extra Sicherung abgesichert für den Fall der fälle :zwinker:

    Also ich wollte es eventuell anders machen, da mir diese 12V KFZ Steckdosen einfach zu klobig sind...
    Will mir eine kleine "Box" basteln die direkt an der Batterie angeschlossen wird.
    Diese Box hat dann entweder eine USB-Buchse oder direkt das USB-Kabel fürs Navi.


    Die will ich dann irgendwo unter der Sitzbank verstauen, damit dann nur noch das USB-Kabel nach vorne zum Lenker geht.


    Wenn Interesse besteht kann ich das ja alles Dokumentieren und dann hier zeigen. :ja:
    Das selber Bauen der Box ist absolut kein Problem. :zwinker:

    Also sie haben mir das erklärt warum da 2 "Varianten" von Sturzpads dran sind... aber das war total verwirrend, irgendwas von falschen nummern bei KTM selber oder so was... (ich hab auch nicht wirklich aufgepasst, ich hatte nur die nagelneue SMC-R im Kopf) :peace:


    Ja ich finde auch das der Motorschutz klasse aussieht, der nackte Motor davor hat mir gar nicht gefallen. :nein:


    Also mit der Lederkombi hab ich keine Probleme nur die Stiefel machen mich fertig, die verkürzen meine jetzt schon kleinen Beine noch mehr. :weinen:
    Das Runterschalten oder Bremsen ist kein Problem nur das Hochschalten, ich weiß immer nicht ob es nun geklappt hat mit Schalten, oder nicht.
    Deswegen lass ich die Kupplung immer sehr Zackhaft los was kontraproduktiv beim überholen ist... :rolleyes:


    Was mir noch aufgefallen ist das man vor Ortschaften eigentlich nie bremsen muss einfach Runterschalten reicht schon um die erzwungenen 50kmh zu erreichen. :motzki:

    AirfoX
    Ich glaub ich seh nicht richtig... du hast wohl auch vorn die schwarzen geriffelten Sturzpads und hinten die "normalen" mit KTM logo drauf? :lautlach:
    Ich dachte ich wäre der einzige der das so komisch fährt.
    Den Motorschutz hab ich übrigens auch. :ja:


    So aktueller stand bei meiner:


    410km
    Schalten/bzw. fahren mit richtigen Supermoto Stiefeln ist extrem gewöhnungsbedürftig. :denk:
    Dazu auch noch eine neue Lederkombi... "Airfox" hast schon sehr gut beschrieben... wie Gibs :prost:
    Meine Tankleuchte kam schon bei 200km :grins: ich weiß aber nicht ob ich sie richtig vollgefüllt hab!? sobald ich den "See" im Tank erblicke hör ich auf.


    Also der Sound ist unter Last schon supi nur der kommt ja mehr vom luftfilter und nicht von hinten. :zunge:
    Im 6. Gang ist gemütliches 100 fahren auf der Landstraße möglich, nur beim Beschleunigen sollte man runter schalten.


    Den ominösen Leerlauf zwischen den höheren Gängen hab ich noch nicht erwischt, viellt. schalte ich einfach zu rabiat :crazy:


    Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte es mir bestimmt noch wesentlich mehr spass gemacht.

    Also ich kann dir schon mal das sagen was in den Papieren steht...


    Lange: 2224mm
    Breite: 830mm
    Höhe: 1230mm
    Radstand: 1480mm


    Aber ich weiß nicht ob da das Kennzeichen schon mit drin ist oder die Spiegel!? :sehe sterne:

    MikeLP
    Also ich mach es genauso wie Fasty, kurz vorm anhalten konzentrieren und dann geht das schon. Das ist alles eine Übungssache und bei mir wurde es auch von Stopp zu Stopp immer besser.
    Kurz vorm absteigen klapp ich den Seitenständer aus, das hilft auch nochmal ungemein. (Ich hoffe nur der bricht mir nicht irgendwann mal ab :lautlach: )
    Und davon mal abgesehen was willst du sonst machen? Ich glaub auf einer Streckbank paar cm raus zu quetschen ist doch recht unangenehm. :grins:


    Aber ich hatte Probleme sie auf Landstraße auf Temperatur zu bekommen. Grad mal so die 5 Balken erreicht. (bei ca. 10°C Außentemperatur)


    Ahh ich Freu mich schon riesig auf nachher nochmal ne lange runde drehen :sabber: .

    Hey leute,


    Heute hab ich die ersten 160km auf der R zurückgelegt.


    tja was soll ich sagen, ich bin sprachlos... :der Hammer:


    Sie ist ja mein erstes Moped und vor ihr bin ich 2 Jahre gar nicht gefahren...
    Ich war schon recht erschrocken wie das teil mir die Arme langzieht :peace:


    Aber es stimmt schon das Einfahren ist nervig, kaum will man mal ein wenig beschleunigen schon biste über die 6000 :nein::grins:


    Ich gebe euch recht das die vordere Bremse verdammt heftig zupackt. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. :crazy:
    Aber der rest geht alles butterweich. (Die Schaltung ist ein Traum :amen:)


    Mit der luftigen Höhe komm ich gut klar. (ich bin 172 groß/klein :grins: )


    Soo morgen folgen dann die nächsten km :sabber: