Beiträge von mickel

TM40 299 €
    Kopfbearbeitung 299 €
    Dichtsatz 60 €
    K&N Filter 55 €
    Montage + Abstimmung 200 €

macht zusammen 915 euronen, tja, billig ist anders. muss halt jeder selbst wissen, ob er seine kohle auf
    diese weise raushauen will.....

gruss mickel

mojn mojn,

also ich hatte meinen ´03er eintopf im Juli bei ABP .......

ausgangabasis: BST40 mit Sommerkit, SuMo-LuFi, offener LuFi-deckel, DS Y-Rohr 54,9 PS und 63,5 NM

Ergebnis: Mikuni TM40, Zylinderkopfbearbeitung, K&N Filter, offener LuFi-Kasten 64,8 PS und 72,3 NM

die auspuffanlage blieb bis auf das y-rohr von DS unverändert, also serie. ebenso der motor bis auf die kopfbearbeitung.
    ich wollte nicht die haltbarkeit durch weitere massnahmen "verkürzen". die eingangsmessung fand bei den mayday´s
    statt, endmessung bei ABP, also unterschiedliche bedingungen und prüfstände......das sollte man wohl berücksichtigen.

eine weitere messung bei der pfalztour vor zwei tagen ohne weitere änderungen ergab: 62,3 PS und 68,5 NM

woraus sich hier die unterschiede ergeben, ist mir nicht ganz schlüssig, aber ich denke wieder ein anderer prüstand bei
    anderen bedingungen wie temp, druck, feuchte etc. die :kürbis: ist auf jeden fall spontaner und hat subjektiv etwas mehr
    druck. ob das jetzt der ultimative quantensprung ist, muss wohl jeder selbst erfahren und bewerten, über tuning wurde ja
    schon (zu)viel geschrieben und diskutiert.

ansonsten machen die ABP-Jungs eine solide Arbeit, denke ich. Sie wirken sehr kompetent und beantworten alle fragen.
    allzu viel falsch machen kann man bei ABP nicht, das wäre mein fazit :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

gruss aus karlsruhe mickel

hhmmm.... :sehe sterne:

also ich bin mit meiner Duke 2 im letzten Jahr 5000km gefahren und da war nix, keine rücklichtbirne,
    kein kennzeichenhalter, einfach gar nix ....... :alter schwede:

hab allerdings alle relevanten schrauben mit loctite gesichert und hinterm nummernschild nen Blech.
    ist vielleicht ´n sonntagsmopped oder nur glück :perfekt:

gruss mickel

das kannst du dem kühlerdeckel nicht ansehen.... bei mir liefs auch raus (2003 er), obwohl weder lampe noch lüfter
    an waren. hab mir einfach nen neuen deckel gegönnt und siehe da: dicht !!!! :perfekt:

woran´s liegt, weiss ich auch nicht, vielleicht materialmüdigkeit, die druckfeder im deckel oder die die dichtung,
    weis der :teuflisch: ....

hat mich etwa 13 euronen gekostet.....

gruss mickel

nach meiner info weiss jeder händler bescheid. ich hab ne 2003er und mein händler hat von sich aus beim
    nächsten vorsprechen mir den neuen träger in die hand gedrückt :daumen hoch:

sollte also kein problem sein......

gruss mickel

probier doch mal ne 175 HD, vielleicht gehts dann besser. das deckt sich auch mit den sommer-empfehlungen.

ich hab´s auch drin und das funzt super :daumen hoch: und das noch ohne Abstimmumg auf dem prüfstand....

gruss mickel

Dr.Triple

is doch ´n gutes Bild geworden :alter schwede:

wenn man bedenkt das der rest der truppe wahrscheinlich völlig abgepennt hat oder mit offenem mund
    dagestanden hat und du der einzige mit ner schnellen reaktion warst, ist das pic doch richtig gut gelungen.... :perfekt:

was mir nicht so gefällt ist der endtopf. aber ich denk, das ist noch nicht die endversion.

wir wissen ja, wie schwer so ein auspuff abzustimmen ist :grins::grins::grins::grins:

Was hattest du vorher für´n Ritzel drauf :?:

Wenn´s ein 17er war ist das normal wenn die Kette dann länger ist, das 16er hat ja einen geringeren umfang.
    wenn du die kette nachspannst, sollte es wieder passen :daumen hoch:

grundsätzlich aber gilt: wenn das Kit (ritzel-kettenblatt-kette) schon einige 1000km auf´m buckel hat, dann auch
    immer komplett tauschen :weinen: sonst erhöht sich der verschleiss immens, da die komponenten sehr aufeinander
    eingelutscht sind :lol:

die gummidinger am ritzel brauchst du nicht, sie dienen nur der der geräuschdämmung, mit der eigentlichen
    funktion haben sie nichts zu tun......

gruss mickel

Laut Duke Schaltplan ist :
    weiß - Rücklicht
    Grün/weiß - Bremslicht
    braun - Masse

Wenn du das Zubehörrücklicht aufschrauben kannst, dann mach das und guck wo die anderen farben hinführen ...
    das müsste zu sehen sein :perfekt:

Und dann entsprechend zusammendüddeln :perfekt:

Gruss mickel

Hab mit DS heute nochmal telefoniert und das Teil zum Sonderpreis von 226 Kröten angeboten bekommen.
    Hab gleich zugeschlagen :perfekt:

Halt euch auf dem laufendem wie´s passt.....

Dank schonmal für eure Meinungen :daumen hoch:

mickel

@ mitchen

ach nöö, glaub ich nich :lol: Bestell doch gleich mehr, ab 100 Euronen Versandkostenfrei , sonst glaub ich

50 Euo Mindestbestellwert :weinen:

Gruss mickel

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Y-Rohr der Fa. motorsport-DS bezüglich passgenauigkeit und Qualität :?: :?: :?:

:guckst du hier:http://www.motorsport-ds.de/Fi…Duke_II/ktm__duke_ii.html

Und bringt denn nun so ein Rohr irgendwas in Verbindung mit Serienkrümmer / Auspuff und komplettem Sommer-Kit :?: :?: :?:

Ich überleg mir grad, mir so´n Teil zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher, könnt ja auch weggeschmissene Kohle sein,
    die man auch gut anders umsetzen könnte :prost:

Danke und Gruss aus KA

mickel

Hallo mitchen,

Also ob der Auspuff irgendwo undicht ist, ist nicht zu sehen, aber kann natürlich sein..... das wär aber ´ne Möglichkeit und ich
    werd das nochmal genauer untersuchen..... :daumen hoch:

Das EPC müsste es an deiner 2002ér schon gegeben haben, bin mir aber nicht sicher ....
    Einfach mal bei ktm-sommer anrufen und fragen. Die haben auch in ihrem aktuellen Katalog ne Lösung für die
    Deaktivierung ( Katalog Seite 202 ). Du brauchst dazu nur einen Plastikstopfen (Sommer-teilenr. 4878 / € 0,45) :alter schwede:

:guckst du hier:http://www.ktm-sommer.de/Seiten_06/f_special_06.html Kapitel Tuning

Gruss Mickel

Hallo Leute,

hab nach der heutigen kurzausfahrt noch ein bisschen experimentiert und die Leerlaufgemischschraube etwa
    1/4 Umdrehung reingedreht, also magerer. Und siehe da, das patschen ist fast weg :grins: .....
    Es tritt jetzt nur noch ganz selten auf, und das tue ich unter den "speziellen besonderen Eigenheiten" jedes
    einzelnen LC4 Motors ab. Wie schon erwähnt, jede Kati :kürbis: ist anders :amen:
    Und nach meiner Erfahrung kann sich das ja wohl mit jeder Temperaturänderung und/oder Höhenänderung
    wieder ändern .....

Also bis denne

mickel

Toff ja hat recht, es gibt nicht wirklich keinen Grund gross rumzuschrauben, ich werd aber mal vorsichtig an der
    Gemischschraube drehen und testen .... Danke

Mario nee, nich wirklich, hatte die DUKE erst, als ich hier in Karlsruhe war, kann also nich der Grund sein....

Mensch, du bist ja einer der Organisatoren der mayday´s , richtig :?: :?: :?:

Gehört zwar nicht hier her, aber ich würd mich auch anmelden wollen. Paket 2, muss Do noch arbeiten und Kartbahn-
    fahren is eh nich so mein Ding; bin wie gesagt schon etwas älter :weinen: !!!! Aber ich pflege ansonsten schon einen
    sportlichen Fahrstil und bin für jeden :kacke: zu haben....
    Also wenn es noch geht und du grünes Licht gibst, dann schiesse ich sofort die 100 Euronen Anzahlung rüber ....

Ansonsten Jungs, is schon ein geiles Forum :sensationell:

Gruss Mickel

Tach zusammen ....

ich stör euch ja ungern beim BL-gucken :weinen:, aber ich bräuchte mal euren weisen Rat :knie nieder:

Bei meiner heutigen Runde im Nordschwarzwald hat meine DUKE II beim plötzlichen Gaszumachen zurückgepatscht :kacke:
    Ist eine 03´er und hat also kein SLS, was ja im aktivierten Zustand sowas öfters macht ....
    Kann es sein, das sie zu fett läuft ??? Für Ideen wär ich echt dankbar :kapier ich nicht:
    Das hat sie übrigens im letzten Herbst nicht gemacht ....

Hier meine Konfiguration:

DUKE II 03´er :kürbis:
    EPC deaktieviert
    16:40
    BST40 Sommer-Kit (175HD, 1.1 LLD, Tuningnadel, Schieber aufgebohrt, kurze Schieberfeder )
    offener LuFi-Deckel - 1/3 zugetaped
    SuMo-LuFi
    Krümmer, Y-Rohr und Enddämpfer original

Ansonsten läuft die Kati eigentlich super, gute Gasannahme, zieht ab etwa 3000 U. ruckelfrei durch,
    Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho etwas über 170km/h bei etwa 8300 U/min. :perfekt:

Also ick warte sehnsüchtig auf eure Profi-Tipps :?::?::?::?:

Achso, sorry, ich bin ja neu hier und will mich mal kurz vorstellen .....
    ich heisse eigentlich holger und bin bis letztes Jahr Berliner gewesen, bis mich vor einem Jahr mein Arbeitgeber
    nach Karlsruhe verklappt hat :weinen: Naja, zum Moppedfahren schon besser, weil Schwarzwald, Pfalz
    und Odenwald in der Nähe :alter schwede:
    Ich bin auch schon etwas älter und so etwa die letzten 20 Jahre mit Enduro´s durch die germanischen
    Wälder gepflügt. Meistens auf KTM von den alten grünen 2T über den Ur-LC4 bis zum Schluss 400EXC,
    zwischendurch aber auch mal Husky, Moto-TM und Suzi. Aus Zeitgründen ging dat dann nicht mehr. Also hab ich
    vor 3 Jahren, man möge mir verzeihen :knie nieder:, mir mal so´ne 600er Yam Fazer gegönnt. Eigentlich nicht schlecht,
    aber am Ende war´s dann doch nix.....

Also bin ich dann REEEUUUMÜTIG :knie nieder: wieder zu den Orangenen zurück und seit letztem Herbst Besitzer
    eben jener genannten DUKE II und damit bei EUCH ..... :daumen hoch:

Ick grüss euch aus Karlsruhe

Mickel