Beiträge von Kokschi

    Hallo,
    habe eine kleine Frage zu meiner Duke Baujahr 2010 und knapp 5000km auf der Uhr.


    Wir sind am Samstag eine schöne Tour durchs Erzgebirge Gefahren und in einer bergab Kurve wollte ich von den 2. in den 1. Gang schalten. Ich war dabei etwas zu zaghaft und es sprang der Leerlauf rein, somit musste ich die Kupplung ziehen und dachte es ist besser wenn ich in den 2. schalte und dabei ein wenig Gas gebe. Dabei entstand ein ziemlich unangenehmes krrrrrrrr. Bis der Gang rein ging.
    Jetzt meine Frage, müsste bei gezogener Kupplung nicht der Gang ohne Probleme reinspringen? Ist vielleicht meine Kupplung falsch eingestellt? Und wie schädlich ist so etwas fürs Getriebe, kann da schnell mal eine Getriebe Rad den Arsch hoch reißen?
    Danke schon im voraus, Gruß.

    Abend,
    Ist es wirklich die Wahrheit das ich das Fahrwerk verstellen sollte wenn ich auf den Ring fahre. Habe für Sept. 2Tage Most gebucht und hatte mit meinen letzten Bike keine guten Erfahrungen damit gemacht und bin am besten mit original Gefahren. Warum Schleifen denn die Rasten und Motor später mit härteren Fahrwerk, sind die Bodenwellen so heftig oder wie darf man sich das vorstellen?

    Danke für die Antworten, mein problem ist die Batterie. Bekomme jetzt von KTM eine neue zugesandt. Genau wir habens im 3. probiert und waren zu langsam und dabei gabs dann komische geräusche. Moptor hat halt zu langsam gedreht um zu starten. Sollte ich wegen des fremdstartens mittels Pkw zu KTM den Fehlerspeicher auslesen lassen? Hab halt auch noch Garantie.

    Schönen guten Abend,
    hatte heut mit ein paar Kumpels eine kleine Ausfahrt gemacht. Nach einer gemütlichen Kaffeepause sollte es weitergehen aber der :Kürbis: (Bj. 2010)sprang nicht mehr an? Nun wir dachten anschieben und gut ist. Aber 3. Gang nur ein zu langsames ekeliges klack, klack, klack und im 2. ein blockierendes Rad.
    Jetzt meine Frage, kann anschieben schlecht für den Motor sein???
    :Kürbis: wurde am ende mit berbrückungskabel gestartet und dann ab nach Haus.
    Danke im vorraus für eure Antworten.

    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und habe mir vor kurzer Zeit eine SD 990 zugelegt.
    Das Teil ist schon der wahnsinn :Daumen hoch: , jetzt aber zum Thema. Ich komme aus Cottbus und habe glaube ich nur 2 Händler in meiner Nähe.
    GST Berlin und Krahl & Kroschel aus Finsterwalde.
    Obwohl Finsterwalde deutlich näher für mich ist.
    Aber ich will ja das es meine kleine gut gewartet wird. Also meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit einer der beiden Händler gemacht?
    Danke im voraus für eure Antworten.


    Grüße