Beiträge von moppettfahrer01

Hallo zusammen,

komme gerade von einer kleinen Herbsttour zurück und habe die 2000 km mit dem CSA2 nun voll. In diesen 2000 km habe ich zwei Tagestouren mit rund 550 km gefahren, insgesamt rund 300 km Autobahn mit z.T. Höchstgeschwindigkeit (225km/h) und sonst (wenig Bundes-), Land-, und vor allem Kreisstraßen mit vieeeelen Kurven. Der Reifen hat in keiner Situation auch nur die geringsten Probleme gemacht, auch nicht die Anzeichen von meinen Vorschreibern bei 150 km/h (SM-T). Selbst bei nasser bzw. heute feuchter Strasse mit Blättern noch zügig zu fahren! Auch das einbremsen in Kurven ist deutlich besser wie beim Vorgänger! Wirklich der beste Strassenreifen, den ich je gefahren bin! Die Test´s von verschiedenen Fachzeitschriften mit 4000 gefahrenen km pro Satz Reifen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.... den CSA hielt bei mir rund 2500 km. Der CSA2 der nun 2022 km gelaufen ist, hat hinten noch 3 mm und vorne Mitte 4 mm, und Flanken 3,5 mm. (siehe Bilder)

Fazit: Bei mir ist eine höhere Laufleistung nicht auszumachen :grins: , der Grip jedoch noch mal deutlich besser als der Vorgänger! :Daumen hoch: Daher wird der nächste Satz wieder ein CSA2.

Gruss mf

Habe den Reifen seit einer Woche drauf, zum einfahren 10 km gefahren und der Reifen war rechts und links bereits an der Kante. Mehr geht nicht! Nach 300 gefahrenen km, kann ich mich zu 100 % meinen vorangegangenen Schreibern anschließen. Der beste Reifen, den ich in den letzen 17 Jahren gefahren bin.... :der Hammer: ! Mal sehen ob die Haltbarkeit bei der Haftung noch besser ist wie beim alten. (Bei mir im Durchschnitt 2500 km auf dem 2010er Model) Nun fahre ich das 2012 Model mit ABS . :peace: Ich werde berichten. :wheelie:

Kurzer Zwischenbericht:

Bei Km 8059 hat der Reifen nun noch genau 3 mm Profil, an den Flanken ebenso wie in der Mitte (habe beim rausbeschleunigen nicht ganz so doll am Hahn gezogen :ja: Vorne hat er überall noch 4 mm. Gesamtlaufleistung 1800 km! Es lässt sich noch einwandfrei fahren. Keine Probleme!

Gruss

mf :winke:

Bin gestern mal ne Runde (50 km) bei Regen durchs Gelbbachtal und über Holzappel wieder Richtung Heimat gefahren. Von abtrocknender Straße bis kräfiger Niederschlag war alles dabei. Bei abtrocknender Straße TOP Haftung, wie auf trockener Straße. Bei nasser Fahrbahn ca. 40 % Haftungseinbußen, der Genzbereich ist jedoch erstaunlich gut zu erkennen :grins: Bei kräftigem Niederschlag musste ich durch schlechte Sichtverhältnisse eh langsam fahren... Im Regen ist der BT 016 Pro besser wie die original Bereifung von Conti, im trockenen kann ich keine wesentliche Verbesserung feststellen. Die schnell schwindenden Flacken sind für mich ein klares minus!

Gruss moppettfahrer

Mach doch einen thread auf wegen Ölverbrauch. Gabs zwar schon, aber warum nicht noch mal für die neuen Leute..

Ne, ich hab das ein oder andere schon gefunden... ich verstehe nur nicht wieso es beim verbrauch eine Spanne von bis zu 0,6 l auf 1000 km gibt, bei dem selben Motor.... :der Hammer:

@all

auf dem Reifen steht der Zusatz "Pro" auch drauf :staun:

Hallo zusammen,

habe gerade im Forum nach einem ganz anderen Thema gesucht und bin bei diesem hängen geblieben. (Wollte mal wissen was Eure SM-T so an Öl auf 1000 km verbrauchen, meine braucht 600 ml !!)

Habe den Reifen vor genau einer Woche, am 19.04.11 aufziehen lassen. Nun habe ich gut 1000 km damit gefahren. (Habe das Mopped seit 01.08.2010, neu) Nun bereits den 3. Satz Reifen bei 6250 km. (2x Originalbereifung) Nun habe ich 7259km insgesamt gefahren. Bin die 1000 km im Vogelsberg und in der bayrischen- und hessischen Rhön gefahren. (Gestern 610 km) die anderen 400 km durchs Gelbbach- und Wiesbachtal... (Westerwald +Taunus) nach 1000 km sind beide Flanken schon recht stark abgefahren. Haftung ist gut, jedoch nicht besser wie beim Conti. Die Mitte hat noch fast Oiginalprofiltiefe. Fazit für Kurvenräuber nicht die beste Wahl, da die Flanken starkt dem Verschleiß unterliegen (zugegenben, die Fahrweise ist mitendscheidend und geschenkt bekommt die Kati nix!) Der Conti hält das jedoch besser aus! Zur Statistik: 1. Reifen hat bis 3500 km gehalten (Einfahrphase) Der zweite 2750 km und der BT 0016 Pro... ich denke mit 2000 km ist der an den Flanken fix und fertig! Das sehen wir in 1-2 Wochen :lautlach:

Ich hoffe Ihr könnt mit der Info etwas anfangen. Schreibe gerne bei Fragen zurück. Vielleicht könnt Ihr mir mal ne Info zum Ölverbrauch geben :zwinker:

Gruß

moppettfahrer